Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
erkut57
Profi
****


Beiträge: 373
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #1
xPSP  Wii Jailbreaken

Hallo leute

Ich hab mir ein gebrauchtes Wii gekauft es ist schon 4 Jahre alt.
Die Fw ist 4.1
Kann ich es Jailbreaken??
ich würde gerne hombrews und backupmanger oder iso loader benutzen
kann ich spiele von einer usb abspielen??
gebrannte spiele spielen??

Thx für Hilfe

13.02.2012 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
xPSP  RE: Wii Softmodden

Zu aller erst, es heißt Softmodden. Man softmoddet eine Wii!

jailbreak gehört NUR zu Apple Geräten als Begriff, in der PS3 Szene war der Begriff inkorrekt gewählt worden von dem Herrn Hotz. Dort wäre flashen eher angebrachter.

---------------------------------------------------

Zurück zu deiner Frage, mit diesem Tutorial kann man JEDE Wii OHNE ein extra Spiel besitzen zu müssen softmodden, sodass du USB Loader und Homebrews nutzen kannst.
Gebrannte gehen nur mit alten weißen Wii Konsolen, und dort nur bei denen, dessen Laufwerk alt genug dazu ist!

http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii...18c795d9c7


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 16:03 von The Z.

13.02.2012 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-13-2012)
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #3
RE: Wii Jailbreaken

@ Z!

Fuck Yea, es heißt softmodden Big Grin

aber jailbreaken passt aur zur PS3,da die PS3 auch wie das Iphone aus einem "Gefängnis" befreit wurde. und die Hotz version.. war keine richtige CFW,eben nur ein Jailbreak.

Flashen ist für mich eine CFW draufspielen.
Jailbreaken = Aus dem Gefängnis durch exploits oder sonstigem befreien.

__________________

@Erkurt

Du kannst deine Wii auch gerne auf die aktuellste FW "4.3E" updaten und den Letterbomb exploit nutzen.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=48751

einfach paar dateien auf die SD ziehen und exploit starten , ohne Spiel oder sonst was.

oder...

du bleibst auf 4.1E (rate ich dir ab,wegen aktuellen Games die eine höhere FW brauchen)

und du machst den bannerbomb exploit.
http://wiibrew.org/wiki/Bannerbomb/de#.C3.9Cbersetzung_auf_Deutsch

da zieht man genauso die daten auf die sd und startet es. (auch kein Game notwendig)


14.02.2012 03:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-14-2012)
erkut57
Profi
****


Beiträge: 373
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #4
RE: Wii Jailbreaken

Soll ich mein wii einfach übers internet updaten??

14.02.2012 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: Wii Jailbreaken

erkut57 :
Soll ich mein wii einfach übers internet updaten??


Jo kannst du machen wenn du willst. Oder halt per Disc. Aber auf welcher FW bist du drin, weil wenn du auf 4.1 bist dann mach doch einfach dort direkt den Softmode man muss nicht extra updaten.

Falls du wirklich alles über die Wii wissen willst, wie du alles machst und was man danach damit machen kann, würde ich die dieses TUT empfehlen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 10:34 von legouni.

14.02.2012 07:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-14-2012)
erkut57
Profi
****


Beiträge: 373
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #6
RE: Wii Jailbreaken

Ich habe eine letzte frage kann ich mein wii mit transcend sd hc 4gb modden

14.02.2012 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark Night Joker
Profi
****


Beiträge: 376
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 103
Beitrag: #7
RE: Wii Jailbreaken

wenn du FW 4.1 hasst geht das mit ein SD HC


PSP 3004 8d 16GB black 6.20 PRO B10 Perma
WII 1TB Bootmii/Priiloader/HBC/USB loader GX/D2x V8 Final
XBOX 360 slim 500GB
14.02.2012 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-14-2012)
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #8
RE: Wii Jailbreaken

Bei 4.3E Letterbomb ist auch SDHC Unterstützung, hab ich auch im Tutorial angeschrieben Wink

MFG.


TN Fanboy
14.02.2012 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-14-2012)
erkut57
Profi
****


Beiträge: 373
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #9
RE: Wii Jailbreaken

es kann nichts bricken wenn ich ein falsches sd karte benutze oder?? xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:29 von erkut57.

14.02.2012 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark Night Joker
Profi
****


Beiträge: 376
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 103
Beitrag: #10
RE: Wii Jailbreaken

NEIN .bricken kannst du es nicht ,die sdhc werd nicht unterstutz bei FW tiefer wie 4.1
mach immer bootmii als erste drauf und mache ein NAND. backup(brickschutz)


PSP 3004 8d 16GB black 6.20 PRO B10 Perma
WII 1TB Bootmii/Priiloader/HBC/USB loader GX/D2x V8 Final
XBOX 360 slim 500GB
14.02.2012 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-14-2012)
erkut57
Profi
****


Beiträge: 373
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #11
RE: Wii Jailbreaken

Wiso steht bei dann bei allen tuts dass man keine sd karten über 2gb und keine sdhc karten benutzen soll xD

thx man ich werde es jetzt probieren

14.02.2012 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #12
xPSP  RE: Wii Jailbreaken

Update auf 4.2E oder 4.3E und verwende eine SD-Karte nach deinen Wünschen. Fertig. Bis Fw 4.2E konnten nur SD und keine SDHC verwendet werden!

1. Vorraussetzung für Homebrew ist der Homebrew Channel. Diesen installieren zzgl. BootMii als IOS und wenn geht noch als Bootv2. Dann mit BootMii einen NAND-Dump erzeugen. NAND.bin und Keys.bin absichern - wenn mal was sein sollte - ein Wii kann sehr wohl bricken - hast Du eine Möglichkeit sie wieder zu retten.
2. aktuelle cIOS/IOS installieren
3. Priiloader installieren - doppelte Sicherheit wenn Du BootMii nur als IOS installieren kannst
4. USB Loader installieren
5. externe Festplatte (meine Empfehlung) in NTFS formatieren und die Spiele ins WBFS (Wii Backup File System) umwandeln!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 17:27 von legouni.

14.02.2012 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-14-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang