Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Mit der PSVita ins Internet


Wenn es um Handhelds geht, dann erfreut sich vor allem die PlayStation Vita, oder aber auch kurz PSVita einer steigenden Nachfrage. Nicht nur Kinder und Jugendliche können so mobil auf ihre Spiele zugreifen, sondern immer mehr Erwachsene möchten auch die weiteren Funktionen für sich nutzen und hierzu gehört mitunter auch mobiles Internet. Über W-Lan kann man sich einfach und schnell in das entsprechende Netz einloggen und so auf den Webseiten surfen, oder aber auch seine Mails abrufen um auf den neusten Stand zu bleiben.


Die Innovationen am Markt

Gerade bei Geräten wie der PSVita hat sich in den letzten Jahren Einiges getan und Unternehmen wie Sony kommen auch den Wünschen der Kunden entgegen und bauen die Funktionen der Geräte weiter aus. Mobiles Internet über die Geräte zu nutzen lohnt sich aber nur dann, wenn es nur um einfache Daten geht die übertragen werden sollen, denn je nach Netz kann es mitunter auch lange dauern, bis die entsprechenden Webseiten aufgebaut worden sind und hier sollte immer auch vor Ort darauf geachtet werden, dass der Empfang stimmt.


Mobil unterwegs

Neben den Konsolen, ist es aber auch möglich mobiles Internet fürs Smartphone zu empfangen oder mit dem Laptop und einem entsprechenden Surfstick auf das Internet zugreifen zu können. Viele Kunden entscheiden sich aus diesem Grund auch ganz gezielt für eine Flatrate, bei welcher die Kunden jeden Monat nur einen festen Betrag für den Internetzugang bzw. den Surfstick zahlen müssen und so auf das World Wide Web zugreifen können. Das Notebook und die entsprechende Flatrate eignet sich vor allem dann, wenn unterwegs auch gearbeitet werden muss und alle Unterlagen griffbereit sein müssen.
Weitere Informationen auf www.mobiles-internet-flatrates.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 20:42 von alexking.

14.02.2012 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Suicide_Diamond (Feb-15-2012), Total_freak (Feb-14-2012), GaMers4D (Feb-14-2012)
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #2
RE: Mit der PSVita ins Internet

Schöne Info. Danke!
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man Mobiles Internet für sein Smartphone hat, ist eine Vita mit WiFi only perfekt. Mit dem iOS Betriebssystem kann man mit iPhones einen Hotspot erstellen und so 50.- günstiger durchkommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 20:50 von GaMers4D.

14.02.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
xPSP  RE: Mit der PSVita ins Internet

GaMers4D :
Mit dem iOS Betriebssystem kann man mit iPhones einen Hotspot erstellen und so 50.- günstiger durchkommen.



Und mit Android und mit WP7 und mit anderen auch Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 20:57 von speedfreak.

14.02.2012 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Brückes (Feb-15-2012), supercloud (Feb-15-2012), GaMers4D (Feb-14-2012)
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #4
xPSP  RE: Mit der PSVita ins Internet

speedfreak :

GaMers4D :
Mit dem iOS Betriebssystem kann man mit iPhones einen Hotspot erstellen und so 50.- günstiger durchkommen.



Und mit Android und mit WP7 und mit anderen auch Tongue


Jop.

14.02.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
RE: Mit der PSVita ins Internet

dafür muss mann ersma n smartphone haben! (ein ordentliches) mit ner ordentlicher inet flat
und ich denke mal das ist nicht von jedem das ding ist sich extra noch n top smartphone u holen damit er immer auf der vita online sein kann da reicht schonn alleien das handy aus

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 21:11 von roxas950.

14.02.2012 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #6
RE: Mit der PSVita ins Internet

Ich hab doch gesagt, dass es Perfekt für die Leute ist, die schon ein Smartphone und eine Flat haben. PS: Ich hab FYVE.

14.02.2012 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
RE: Mit der PSVita ins Internet

Habs schon geplant: meine inet flat fürs handy + psvita wifi = günstiger Wink

14.02.2012 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #8
xPSP  RE: Mit der PSVita ins Internet



ein ausführliches review des vita browsers. kann sich leider nicht mit smartphone browsern messen und unterstüzt kein flash (kein youtube), aber trotzdem eine verbesserung zum psp browser.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 11:38 von Sucht.

15.02.2012 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xPSP  RE: Mit der PSVita ins Internet

Sucht :
ein ausführliches review des vita browsers. kann sich leider nicht mit smartphone browsern messen und unterstüzt kein flash (kein youtube), aber trotzdem eine verbesserung zum psp browser.


Alles ist eine Verbesserung zu diesem Horrorbrowser der PSP. Das einzige, was ich dabei als positiv empfand, war der äußerst effektive PopUp-Blocker, der kurzerhand einfach den User gefragt hat ob er das in die Seite eingebettete Fenster(Werbung) öffnen soll.

15.02.2012 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #10
xPSP  RE: Mit der PSVita ins Internet

GaMers4D :
Schöne Info. Danke!
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man Mobiles Internet für sein Smartphone hat, ist eine Vita mit WiFi only perfekt. Mit dem iOS Betriebssystem kann man mit iPhones einen Hotspot erstellen und so 50.- günstiger durchkommen.


Meiner Meinung nach ist diese Lösung alles andere als perfekt. Denn die Games passen sich dem Netz an, aber wenn du nun einen WLAN Access Point an einem 3G Modem einrichtest, denkt die Vita oder das jeweilige Spiel, dass es ein WLAN Netz sei, obwohl es ein 3G Netz ist. Daher werden sich schon Nachteile ergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 17:57 von gmipf.

15.02.2012 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #11
RE: Mit der PSVita ins Internet

Wieso holt sich Sony nicht die Lizenz von Mozilla, um Firefox als mobilen Browser benutzen zu können? Firefox ist der beste Browser den es meiner Meinung gibt, und auf Android klappt Firefox auch sehr gut. Leider konnte sich Apple und Mozilla nicht einigen, deswegen muss ich auf meinem iPhone leider ohne Firefox auskommen.

Sony sollte meiner Meinung nach nicht hundertfach das Rad neuerfinden, sondern auf bereits erbrachte Erkenntnisse zurückgreifen. Was nützt uns dieser shitty PSP-Webbrowser der total langsam ist und auf der PSVita und PS3 auch nicht besser ist?

So sehr ich auch Sony mag, da macht Apple alles tausendfach besser. Das sieht man auch am genialen mobilen Safari. Auf meinem iPhone 4S ist Safari fast so schnell wie auf meinem MacBook Pro. Aber der Webbrowser von der PSP ist trotz 16.000 Leitung schrecklich langsam! Das liegt aber auch größtenteils an der Hardware der PSP.

Na ja, ich finde ja immer noch dass eine Internet-Flatrate auf einem Handheld nutzlos, unbrauchbar und die reine Geldverschwendung ist. WiFi reicht vollkommen aus. Zumal ich sowieso nicht verstehe wozu man Internet auf einem Handheld braucht. Die Verbindung ist doch sowas von langsam! Selbst auf meinem iPhone 4S ist die normale 3G- oder UMTS-Verbindung für den Arsch, WiFi hingegen ist einfach super schnell.

15.02.2012 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaschaP
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
xPSP  RE: Mit der PSVita ins Internet

Die mobilen Pakete sind ja echt genial nur leider sind die Preise etwas teuer im gegensatz zu den normalen Internet-Sticks.

Grüße

14.03.2012 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Was passiert innerhalb von 60 Sekunden im Internet? gutster 25 8.033 29.07.2013 08:54
Letzter Beitrag: lolol
xPSP Trend Micro für PS Vita: Internet-Sicherheit für unterwegs pvpwinner 12 7.407 15.02.2012 14:10
Letzter Beitrag: AnDDreas52
xPSP PSVita: Trailer zum Cross Play zwischen PSVita und PS3 TheSkyrimPlayer 15 9.194 07.02.2012 20:27
Letzter Beitrag: Akantor999
xPSP Netfront Internet Browser v6 erschienen! speedy 20 7.901 24.09.2011 21:23
Letzter Beitrag: TrueBent

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang