Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xPSP  KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN


Der Developer KaKaRoTo dürften die Meisten unter Euch noch als Entwickler der ersten echten 3.55 CFW kennen. Nun meldet er sich mit neuen Informationen zu seinem 4.00 HEN zurück. Ohne großes Umschweifen zeigen wir euch seinen übersetzten Blogeintrag, reinschauen lohnt sich.

Hier ist ein "kurzes" Status Update zu dem 4.00 HEN (Homebrew Enabler).

Seit meiner Klarstellung vor gut 2 Monaten gab es viel Fortschritt. Wir wurden nicht nachlässig geworden, wir sind eine Gruppe von rund 10 Entwicklern, die in den letzten 2 Monaten täglich bis zu 15 Stunden gearbeitet hat. Deren Ziel ist es, den Homebrew Support zu den aktuellen PS3 Systemen zurückzubringen.

Es gibt 3 Hauptaspekte Eines HEN:
  • Als Erstes gilt es, die Pakete auf der PS3 zu installieren, dies ist abgeschlossen.
  • Als 2. müssen die Anwendungen zum Laufen gebracht werden und das ist noch ein großes Problem...
  • Auf den letzten Part werde ich jetzt nicht eingehen (was für eine Überraschung), aber es ist zu 60 - 70 Prozent abgeschlossen. Es hat Nichts mit Peek/Pooke zu tun und auch nichts bit Backup Managern oder sonstwas in der Art. Dies ist jetzt und in Zukunft eine Piraterie freie Lösung.
Das derzeitige Problem, dem wir die letzten 2 Monate gewidmet haben, besteht im Starten der Anwendungen. Wie einige sicher mitbekommen haben, vertrauten wir auf Mathieulh und seinen npdrm Hash Algorithmus, der zum Starten nötig ist. Doch er war widerspenstig. Er verlangt, dass die Leute ihm seine Füße (oder etwas Anderes) küssen, damit er sich toll fühlen kann. Im Endeffekt weigerte er sich, den benötigten npdrm Hash Algorithmus herauszugeben. Also wurde aus dem "Release am Ende nächster Woche" eine weitaus größere Zeit und wir sind noch weit entfernt, es zum Laufen zu bekommen.

Mathieulh warf mit seinen gewohnten "Rätseln" um sich, die seiner Meinung nach "sehr hilfreich für solche mit einem Gehirn" sind und jedem anpissen, der eines besitzt... Schlussendlich sagte er, die Lösung zu allen Problemen kann im appldr der 3.56 Firmware gefunden werden und dass etwas von lv1 an appldr sendet, das den "Hash Check" verifiziert oder nicht...
Also opferten wir einen Monat und viel Schweiß. Nachdem wir einige Hirnzellen aus dem Enthusiasmus zerstört haben, kamen wir zu dem Schluss, dass es Schwachsinn war. Nach einem Monat Assambly Code lesen und checken sowie gegenchecken der Resultate, konnten wir endlich bestätigen, dass der Hash Algorithmus sich nicht in der 3.56 befand, wie er uns sagte.

Laut Mathieulh war es ein "AES OMAC". Aber nach der Rückverfolgung aller OMAC Funktionen des appldr, fanden wir keinerlei Verwendung für einen Hash... Dann sagte er "Oh, ich meinte HMAC". Also wiederholten wie das ganze und kamen zu den selben Schluss. Also waren wir uns sicher, dass er sich nicht im appldr befindet. Schlussendlich sagte er: "ah nein, es ist im lv1" Was er rausrückte, kann hier nachgelesen werden.

Dies passierte nach einem großen Twitter Kampf, den wir hatten,weil er der gewohnte Arsch ist und behauptet, dass er "teilt". Zur Information: Den Code, den er geteilt hat, war nicht sein Eigener. Ich kann es auch beweisen (Ich kann den Beweis nicht teilen, denn obwohl ich ihn nicht respektiere, gab ich mein Wort und das halte ich). Er hat vergessen, den Namen des ursprünglichen Developer in einer seiner Dateien zu entfernen. Des Weiteren wurde es nicht benutzt und hat mich einen Tag gekostet, den grausamen, undokumentierten Code zu lesen.Also warum zwingt er uns seine "Ratschläge" durch diese Rätsel selbst nach unserem Kampf auf? Nun, um uns zu sabotieren, damit wir diese Monate voll harter Arbeit verlieren.


Der originale Eintrag kann hier gefunden werden.

Link Quelle

Danke an PS3.Minimus für den Hinweis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 19:28 von cortez442.

21.01.2012 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Feb-18-2012), Mano_745 (Feb-18-2012), RedBull301 (Jan-22-2012), Nobody96 (Jan-22-2012), wowa188 (Jan-21-2012), Joriktos (Jan-21-2012), SemiProGamer (Jan-21-2012), Kuja (Jan-21-2012), Slowen (Jan-21-2012), PSP4ME (Jan-21-2012), Rezan (Jan-21-2012), M.J96 (Jan-21-2012), HunterX (Jan-21-2012), Jonny0815 (Jan-21-2012), Shana-chan (Jan-21-2012), roxas950 (Jan-21-2012), atze96 (Jan-21-2012), GaMers4D (Jan-21-2012), PS3.Minimus (Jan-21-2012), The Z (Jan-21-2012), basti94 (Jan-21-2012), speedy (Jan-21-2012), TimiTurner (Jan-21-2012), Relok (Jan-21-2012), DaRkRaPiD (Jan-21-2012), Storm (Jan-21-2012), Jugo21 (Jan-21-2012), pvpwinner (Jan-21-2012), greenieZ (Jan-21-2012), The Real Enigma87 (Jan-21-2012), corluka (Jan-21-2012)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Schön erklärt jetzt habe ich es komplett verstanden, bei der English Fassung hatte ich irgenden wann keine Lust mehr zu lesen da immer wieder Mathieulh zu lesen war.
Und wie man sieht zu recht!
Frage mich was die Überraschung sein wird Big Grin

21.01.2012 08:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #3
RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Mathieulh ist irgendwie voll assi. Und dann noch von anderen Developern denn Code klauen ist echt unter aller sau. Sowas hätte ich nicht von ihm erwartet. Kakaroto tut mir leid das er soviel Zeit verloren hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 13:44 von greenieZ.

21.01.2012 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Feb-18-2012), basti94 (Jan-21-2012)
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #4
RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Mathieulh übertreibt es aber richtig. Wieso lässt er die nicht in Ruhe, oder gibt einen richtigen Tipp. Das finde ich echt wirklich unter aller Sau was Mathieulh hier alles abzieht.

21.01.2012 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #5
RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Vielleicht Ps2(Disk) Support, hoffe ich!

21.01.2012 09:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SuDoDmz (Jan-23-2012), 0M9H4X (Jan-21-2012), Kuja (Jan-21-2012), HunterX (Jan-21-2012)
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #6
xPSP  RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Matieulh ist ein Franzose was erwartet ihr denn?...

21.01.2012 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Mar-30-2012), DarkMuha (Feb-18-2012), 0M9H4X (Jan-21-2012), tom2199 (Jan-21-2012), Kuja (Jan-21-2012), Cryser7 (Jan-21-2012), roxas950 (Jan-21-2012), corluka (Jan-21-2012), fremder1999 (Jan-21-2012), atze96 (Jan-21-2012), CandyClan (Jan-21-2012), basti94 (Jan-21-2012), king38 (Jan-21-2012), Triggerd (Jan-21-2012), Treshy (Jan-21-2012)
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #7
xPSP  RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

DaRkRaPiD :
Vielleicht Ps2(Disk) Support, hoffe ich!


Hoffe ich auch aber eigentlich ist es fürs erste noch unnötig. Hoffentlich braucht er nicht mehr so lange... :/

21.01.2012 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Relok
Zaraki Kenpachi
*****


Beiträge: 1.040
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 328
Beitrag: #8
xPSP  RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Dramath ist ja auch son Troll...
Bevor er das gemacht hat hab ich ihn irgendwie mit TN verglichen, aber TN ist 1000 mal besser als das. Ich mein wer verarscht seine Kollegen, nur damit die nicht so "berühmt" wie er er werden.
Ich sehe ihn nicht mehr als einen Dev, sondern als eine famegeile Pussy.
@Fixe Überhaupt nicht rassistsch, ne?
@Darkrapid
Hmm PS2 Support wäre geil, nur würde das für ihn vllt. unter Piraterie fallen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 09:51 von Relok.

21.01.2012 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #9
xPSP  RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Relok :
Dramath ist ja auch son Troll...
Bevor er das gemacht hat hab ich ihn irgendwie mit TN verglichen, aber TN ist 1000 mal besser als das. Ich mein wer verarscht seine Kollegen, nur damit die nicht so "berühmt" wie er er werden.
Ich sehe ihn nicht mehr als einen Dev, sondern als eine famegeile Pussy.
@Fixe Überhaupt nicht rassistsch, ne?
@Darkrapid
Hmm PS2 Support wäre geil, nur würde das für ihn vllt. unter Piraterie fallen.



Ich stimme dir voll und ganz zu Smile
Wieso müssen die meisten Devs nur so Famegeil sein ?? Verstehe ich echt nicht..
Wenn man schon in der Scene wieder was zum laufen bringen kann, dann soll er es doch releasen und nicht so etwas abziehen.

Die Überraschung hat mich echt neugierig gemacht Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 10:08 von Jugo21.

21.01.2012 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #10
RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Nja Der typ soll sich mal nichtmehr aus seinen haus trauen und schön dort sitzen bleiben wo er ist. Von Kakaroto kann man nur sagen... Respekt. Hoffe er fixiert sich auf das was er selber machen will denn wenn man auf solche vollschwachmaten hört, wird einem nicht geholfen.


OT: Was habt ihr mit Son Gokus haaren gemacht O.o

21.01.2012 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #11
RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Alle wissen doch, dass Mathieulh ein Betrüger ist, wieso arbeitet KaKaRoTo mit ihm zusammen? Ich finde es sehr naiv. Sogar bei der dritten Lüge von Mathieulh macht sich KaKaRoTo ans Werk. Also, selber Schuld.

21.01.2012 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #12
xPSP  RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

TrM :
Nja Der typ soll sich mal nichtmehr aus seinen haus trauen und schön dort sitzen bleiben wo er ist. Von Kakaroto kann man nur sagen... Respekt. Hoffe er fixiert sich auf das was er selber machen will denn wenn man auf solche vollschwachmaten hört, wird einem nicht geholfen.


OT: Was habt ihr mit Son Gokus haaren gemacht O.o


Ich finde er würde mehr Fame bekommen wenn er es endlich releasen würde. Ist nur eine Theorie Wink aber eigentlich hat er schon bei den anderen Devs völlig abgekackt :/


pvpwinner :
Alle wissen doch, dass Mathieulh ein Betrüger ist, wieso arbeitet KaKaRoTo mit ihm zusammen? Ich finde es sehr naiv. Sogar bei der dritten Lüge von Mathieulh macht sich KaKaRoTo ans Werk. Also, selber Schuld.


Ich denke mal KaKaRoTo hat Mathieulh vertraut und er hat gedacht vll finde ich da was.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 10:18 von Jugo21.

21.01.2012 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #13
RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Er wird garkein fame mehr bekommen da er es nicht releasen wird. Sein ego ist schon im 7. Himmel. Wir setzen mal alle auf Kakarot und sein Team

21.01.2012 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #14
RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

Lol hab Mathieulh für ein Genie gehalten, welches ein totales arsloch ist. Aber mach der Story kommt mir alles erstunken und erlogen vor.

21.01.2012 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #15
xPSP  RE: KaKaRoTo: neue Informationen zu dem 4.00 HEN

TrM :
Er wird garkein fame mehr bekommen da er es nicht releasen wird. Sein ego ist schon im 7. Himmel. Wir setzen mal alle auf Kakarot und sein Team


Alle Hoffnungen liegen bei Kakarot und seinem Team.
Bitte entäuscht uns nicht Smile

Black_Sparrow :
Lol hab Mathieulh für ein Genie gehalten, welches ein totales arsloch ist. Aber mach der Story kommt mir alles erstunken und erlogen vor.


Leider gibt es solche Devs wie man sieht :/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 10:25 von Jugo21.

21.01.2012 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tom2199 (Jan-21-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Rainbow Six Siege: weitere Informationen zu Operation Outbreak rednex141 0 2.478 26.11.2017 23:37
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Battlefield 1: Dataminer enthüllt Informationen zur Geschichte und Mehrspieler rednex141 0 1.110 04.07.2016 17:38
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Cyberpunk 2077 - Vorerst keine weiteren Informationen Chabbanese 0 842 08.01.2015 11:59
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Informationen zu neuem GTA V Online Heist Update geleakt! wave 2 1.419 15.12.2014 14:18
Letzter Beitrag: Southwind
xxps3 Far Cry 4 - Informationen zur Größe der Spielwelt rewilo 9 2.278 11.07.2014 16:54
Letzter Beitrag: Chabbanese

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang