Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita


Wie Sony nun in einem FAQ bekannt gab, hegt man vorerst keine Pläne PS2 oder gar PS3-Spiele für die PSVita umzusetzen und im Store zu veröffentlichen. Auf der PS3 werden hingegen in nächster Zeit einige PS2-Klassiker erscheinen.

Ein PS3-Emulator ist aus technischer Sicht auf der Vita nicht machbar, hierfür müsste dann jedes Spiel speziell umprogrammiert werden, was einen großen Aufwand bedeuten würde. Zumindest bei den PS2-Spielen darf man aber Hoffnung haben.

Bestätigt wurde, dass die meisten PSP-Spiele und auch zahlreiche PS1-Titel für die PSVita (kostenpflichtig) herunterladbar sein werden. Diese sind dann zudem angepasst, sodass man den zweiten Analogstick benutzen kann, was vor allem die Kontrolle der Kamera enorm erleichtern dürfte. Außerdem möchte man mehr exklusive PSN-Games veröffentlichen (siehe Trailer).

via Sony Computer Entertainment

17.02.2012 14:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
basti94 (Feb-18-2012), Dodo (Feb-17-2012)
mat98
Profi
****


Beiträge: 314
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #2
xPSP  RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

hoffnung stirbt zuletzt!

17.02.2012 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #3
xPSP  RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

alexking :
Auf der PS3 werden hingegen in nächster Zeit einige PS2-Klassiker erscheinen.


Ein paar Klassiker sind schon erschienen, ich habe sie schon im Store gesehen Wink

17.02.2012 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #4
xPSP  RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

alexking :
Auf der PS3 werden hingegen in nächster Zeit einige PS2-Klassiker erscheinen.


whoaa hoffentlich ist auch Kingdom Hearts dabei. Hab deshalb schon die PS2 wieder aus der Garage geholt Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 14:28 von Justin20020.

17.02.2012 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Arkido (Feb-17-2012), Xeroxys (Feb-17-2012), AnimeWatcher (Feb-17-2012)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #5
RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

PS1 und PSP ist auf jedenfall mal nett, wenn noch ein paar PS2 Spiele dazu kommen wäre es noch besser Big Grin Shadow Hearts <3

17.02.2012 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #6
RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

Sony, gebt den Kunden doch einfach mal was sie wollen: PS2-Spiele auf der PS Vita und der PS3. Dann würdert ihr auch mal wieder Gewinn machen -.- Das so große Firmen aber iwie nie auf die Kundenwünsche hören ist mir wirklich unerklärlich >.<

17.02.2012 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaverius™
Halbprofi
***


Beiträge: 238
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 162
Beitrag: #7
xPSP  RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

Als die PSVita noch neu angekündigt wurde, meinte da Sony nicht, dass man PS3 Spiele sehr leicht auf die PSVita portieren kann? Was ist dann das Problem?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

17.02.2012 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
0M9H4X (Feb-17-2012)
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #8
RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

Das wird die Hackerszene schon übernehmen und natürlich etwas besser machen Big Grin

17.02.2012 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #9
RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

Find ich gut. Die Vita soll kein Port-Handheld werden wie die PSP!

17.02.2012 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Turantel (Feb-18-2012)
Andreas16
Legende
*****


Beiträge: 1.371
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #10
RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

Die sollen PS2 Spiele machen altah was soll das?! wird nicht gekauft wenn keine PS2 spiele machen altah!

17.02.2012 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

ich hab mir auch eingebildet, i-wo gelesen zu haben, dass die Vita PS3 Spiele Ports haben wird.
da hab ich mir auch gedacht,"hmm, wenn die so stark ist, werd ich sie mir holen!"
aber i-wie lese ich nur eine gestrichene sache nach der anderen..

17.02.2012 15:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RonW13 (Feb-19-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #12
xPSP  RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

Zitat:
Bestätigt wurde, dass die meisten PSP-Spiele und auch zahlreiche PS1-Titel für die PSVita (kostenpflichtig) herunterladbar sein werden.


Eine erweitere PSN-Abzocke. Warum sollen wir noch mal das gleiche Spiel zahlen wenn wir Original CD-Spiele besitzen? Ich hoffe dass irgendwann die Homebrews-Entwickler ein Emulator entwickelt der die Backup von PS1 und PS2 abspielen lässt. Die Abzocke von Sony muss gestoppt werden.

17.02.2012 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #13
RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

Tss, da habe ich mir wohl mit einem MGS4 Port falsche Hoffnungen gemacht :/

17.02.2012 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #14
RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

ich denke mal dass das Zugpferd von Sony auch als Port auf die Vita kommt. Ich rechne schon noch mit einem Port von MGS4 Smile

17.02.2012 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #15
RE: Sony: Keine PS2 & PS3 Ports geplant für PSVita

Und dann kommt ein PRO PS2/PS3 Loader XD

17.02.2012 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.749 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet Sony: "Wir werden keine voreiligen Releasetermine mehr nennen" alexking 0 2.975 06.12.2016 10:23
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PlayStation TV wird wohl eingestellt - Sony liefert keine neuen Geräte mehr alexking 3 4.817 03.03.2016 12:27
Letzter Beitrag: JulianVa19
xGames Mighty No. 9 kommt nun doch wie geplant noch dieses Jahr alexking 2 3.789 11.08.2015 15:42
Letzter Beitrag: alexking
yGER Sony: Keine Neuankündigungen auf der gamescom - aber auf der Paris Games Week alexking 1 3.391 17.07.2015 11:14
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang