Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The1Section
Unregistered


Beitrag: #1
xxps3  PlayStation 4: Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung !

Dieses Jahr gab es viele Gerüchte um die PlayStation 4 und alle warten schon sehr gespannt auf die offizielle Ankündigung.
Doch es wurde auch mehrfach betont, dass für dieses Jahr mit der PlayStation 4 nichts geplant sei.
Weder ein offizieller Termin noch irgendwelche technischen Daten sollen dieses Jahr preisgegeben werden.

Der SCEA-Präsident Jack Tretton legte in einem aktuellen Interview noch einmal nach.

Wie er zu verstehen gab, wird man sich auf absehbare Zeit lediglich auf die PS3 sowie den kommenden Handheld PSVita konzentrieren, anstatt sich mit der Ankündigung einer PlayStation 4 vom Tagesgeschäft ablenken zu lassen.

Zitat:
“Die Frage, wann wir über [die nächste Generation] sprechen und wann wir sie ankündigen, hängt wirklich vom Zustand der aktuellen Plattformen und einigen anderen Dingen ab. Und derzeit konzentrieren wir uns auf die PlayStation 3 – und es gibt noch eine weitere Plattform, die in sieben Tagen veröffentlicht wird” - so Tretton.


Weiter heißt es:

Zitat:
“Demnach möchte ich nicht darüber nachdenken, in naher Zukunft neue Technologien veröffentlichen zu wollen. Ich möchte unsere gesamte Energie in unser aktuelles Konsolengeschäft einbringen, das gerade erst die Erfolgsschwelle erreicht hat – und in die Vita, die es verdient hat, von uns angeschoben zu werden.”

“Ich persönlich wäre viel zu sehr abgelenkt, wenn ich noch in diesem Jahr über eine neue Hardware-Generation sprechen müsste.”



Es lässt wirklich alles darauf schließen, dass in diesem Jahr zumindest nichts mit der PlayStation 4 geplant ist.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 20:19 von alexking.

17.02.2012 16:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-18-2012), burak (Feb-18-2012), borderkill666 (Feb-18-2012), PSVita (Feb-17-2012), PS3.Minimus (Feb-17-2012), Justin20020 (Feb-17-2012), Kiba113 (Feb-17-2012), whyme1 (Feb-17-2012)
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #2
RE: Playstation 4 : Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung!

gut so Die PS3 ist noch jungBig Grin

17.02.2012 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-18-2012), burak (Feb-18-2012), Nemthros (Feb-18-2012), borderkill666 (Feb-18-2012), 27Stefan1995 (Feb-18-2012), PSVita (Feb-17-2012), RedBull301 (Feb-17-2012)
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #3
RE: Playstation 4 : Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung!

Wie war das von den crytech Entwicklern vor einem Jahr? Wenn die Entwickler sich schon über den WIRKLICH viel zu kleinen Ram auskotzen wirds dann doch mal Zeit sonst werde ich mir in Zunkunft keine Konsolen mehr kaufen Wink
mfg

17.02.2012 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #4
RE: Playstation 4 : Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung!

Oh nein keine PS4 Ankündigung????
Sony ist nicht dämlich??
Ein Weltbild das über mir zusammenbricht.

17.02.2012 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Feb-17-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
xPSP  RE: Playstation 4 : Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung!

boardman14 :
gut so Die PS3 ist noch jungBig Grin


Was? Die PS3 ist nicht mehr Leistungsfähig und ist mit schlappe 256MB ausgerüstet. Ein Hochleistungs sollte 1GB sein um die Spiele die Grafik in High-Performance ala DX11 geniesen. Die PS3 sieht zurzeit aus wie eine veralterte Leistung aus mit DX9 ohne Kantenglättung und fehlende High-Performace sowie Effekte.

17.02.2012 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #6
xPSP  RE: Playstation 4 : Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung!

NicNic :

boardman14 :
gut so Die PS3 ist noch jungBig Grin


Was? Die PS3 ist nicht mehr Leistungsfähig und ist mit schlappe 256MB ausgerüstet. Ein Hochleistungs sollte 1GB sein um die Spiele die Grafik in High-Performance ala DX11 geniesen. Die PS3 sieht zurzeit aus wie eine veralterte Leistung aus mit DX9 ohne Kantenglättung und fehlende High-Performace sowie Effekte.


Toll, eswäre also besser für ne neue Konsole 500€ auszugeben?
Die PS3 und ihre leistung reicht mit allemal! Ich würde mich eher freuen wenn die PS4 gar nicht erscheint, dafür 1000 neue spiele für die PS3 erscheinen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 21:23 von roice2000.

17.02.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Feb-18-2012), Musik_Arab (Feb-18-2012)
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #7
xPSP  RE: Playstation 4 : Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung!

NicNic :

boardman14 :
gut so Die PS3 ist noch jungBig Grin


Was? Die PS3 ist nicht mehr Leistungsfähig und ist mit schlappe 256MB ausgerüstet. Ein Hochleistungs sollte 1GB sein um die Spiele die Grafik in High-Performance ala DX11 geniesen. Die PS3 sieht zurzeit aus wie eine veralterte Leistung aus mit DX9 ohne Kantenglättung und fehlende High-Performace sowie Effekte.


naja, deine Aussage ist falsch. Die PS3 ist die beste Konsole zurzeit und wird auch bleiben.

Die PS3 ist noch gut für ca. 2 Jahre oder mehr. Auf eine PS4 kannst du lange warten.

Dir ist es eh egal, ob eine Ps4 raus kommt da du dann eh wieder postest "ja ist mir gerade zu teuer ich warte lieber 1-2 Jahre da hat man was gespart und ich kann warten"

17.02.2012 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Feb-18-2012), boardman14 (Feb-17-2012)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #8
xPSP  RE: PlayStation 4: Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung !

Wird doch logisch sein das die Nachfolgekonsole eine bessere Hardware hat und die Pilotenfehler der PS3 überarbeitet sein werden. In 1,2 Jahren wird der ganze KrimsKrams wieder viel billiger sein als jetzt, deswegen denke ich nicht das sie preislich groß in die Höhe steigt.

18.02.2012 02:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #9
RE: PlayStation 4: Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung !

Soll mir recht sein!
Die PS3 schafft garantiert noch das ein oder andere Jahr, und wer nur wert auf die Grafik setzt kann ja gerne seine Geld für einen über PC rauswerfen... ich aber nicht.

18.02.2012 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lyotization
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #10
RE: PlayStation 4: Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung !

leute ganz ehrlich. die ps3 war schon 1 jahr nach release veraltet. schaut euch aktuelle pc's an und die leistung welche die haben.

kein einziges ps3 spiel hat auch nur annähernd die grafik von crysis, welches vor rund 6 jahren erschienen ist.. sowas kann man nicht leistungsfähig nenne

18.02.2012 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #11
xPSP  RE: PlayStation 4: Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung !

Lyotization :
leute ganz ehrlich. die ps3 war schon 1 jahr nach release veraltet. schaut euch aktuelle pc's an und die leistung welche die haben.

kein einziges ps3 spiel hat auch nur annähernd die grafik von crysis, welches vor rund 6 jahren erschienen ist.. sowas kann man nicht leistungsfähig nenne


oh mann, wieso können es einge leute nicht begrifen, das man Pcs und Konsolen nicht miteinader vergleichen kann. wenn dem so wäre, würden alle Konsolen kurz nach ihren release veraltet. Pcs können durch hardware aufgerüstet werden und kOnsolen nicht. Wenn du immer die beste grafik willst, spile auschließlich am Pc und lass die finger von konsolen anstatt hier herum zu grölen das ps3 schon nach einen jahr veraltet sein soll

18.02.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Feb-19-2012)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #12
RE: PlayStation 4: Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung !

Grafik ist keine skalare Größe.
Es gibt gewisse Dinge da überzeugt der PC und es gibt gewisse Dinge die kein PC besser macht als die Konsole aufgrund der Architektur. Das heißt gewisse Effekte bekommt PC besser hin andere die Konsole.
Grafik nennen wir dann das subjektive output was bei uns dann im Auge ankommt.
Außerdem wird sie hier von den meisten grenzenlos überbewertet.

Die PS3 läuft grade ganz gut und wenn Sony unbedingt diesen Lauf kaputt machen will und die Vita direkt auf die Müllkippe schmeißen möchte, dann würden sie wohl die PS4 vorstellen.

Da da aber noch rational denkende Menschen in der Firma rumsitzen konzentriert man sich lieber darauf, dass für die PS3 noch die großen Spiele kommen, damit die Konsole stabil bleibt bis zum Ende ihres Lebenzyklus und richtet ein besonderes Augenmerk auf die Vita, um dort mit Games mal einen vernünftigen Hype zu starten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 21:31 von Sinned.

18.02.2012 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Feb-19-2012)
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #13
RE: PlayStation 4: Dieses Jahr definitiv keine Ankündigung !

Mal schauen, wie oft wir das Thema hier noch durchkauen Wink
Es ist eigentlich schon seit letztem Jahr klar das die PS4 erst noch auf sich warten läßt.
Leute macht nicht so einen Wind darum, jeh länger es dauert bis diese rauskommt, um so besser ist sie, bedenkt das Wink

19.02.2012 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Borderlands 3 - Ankündigung auf der E3 steht wohl bevor alexking 0 3.090 26.03.2018 09:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich erneut - dieses Mal auf März 2018 alexking 0 2.651 13.12.2017 12:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rainbow Six Siege: Roadmap für das dritte Jahr veröffentlicht rednex141 0 2.488 22.11.2017 03:20
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.586 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 PlayStation VR wird 1 Jahr alt: 60 Spiele sollen in den nächsten 6 Monaten erscheinen alexking 0 2.936 14.10.2017 09:18
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang