Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #1
xPSP  [Tutorial] Namen von einem Lied herausfinden

Hi,
da ich immer wieder sehe, dass hier einige User Theards erstellen, weil sie nicht wissen, wie ein Lied heißt, habe ich mir gedacht, dass ich ein Tutorial für euch mache.

1. Wir laden uns das Programm "Audiggle" herunterunter und installieren es.
Download 32 bit
Download 64 bit
2. Nach der Installation starten wir das Programm.
Um das Programm benutzen zu können, müssen wir einen kostenlosen Account erstellen. Dazu klicken wir auf dieses Feld:

Dann geben wir einen Benutzernamen, ein Passowort, unsere E-Mail Adresse, unser Geschlecht, unser Geburtsdatum und das Land ein, in dem wir wohnen und klicken auf "submit" (Ihr müsst nicht eure richtigen Daten angeben, jedoch sollte die E-Mail Adresse stimmen, da wir unsere Registrierung noch bestätigen müssen.

3. Wenn wir uns erfolgreich angemeldet und unseren Account aktiviert haben, geben wir bei dem Programm unseren Benutzernamen und unser Passwort ein und klicken auf "submit".
Nun müssen wir testen, ob Audiggle das richtige Gerät aufnimmt.
Dazu wählen wir unsere Sounkarte aus und geben die anderen Daten ein. Dann klicken wir auf "Test", wenn wir den Sound hören, haben wir die richtige Soundkarte gewählt. Dann klicken wir auf "Save".

4. Nun öffnet sich folgendes Fenster:

Wir klicken auf "Search", während wir das gesuchte Lied abspielen lassen.

5. Nun müsste bald ein Ergebnis kommen.

Jetzt habt ihr es geschafft. Smile

MfG
Dodo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 19:14 von Dodo.

17.02.2012 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Mar-25-2012), Bananensaft (Feb-18-2012), freak300 (Feb-17-2012)
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Tutorial] Namen von einem Lied herausfinden

Geht auch einfacher mit Tunatic: http://www.chip.de/downloads/Tunatic_18100384.html


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
17.02.2012 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Tutorial] Namen von einem Lied herausfinden

Neo92 :


Ja, das kanns schon sein, ich habe es jetzt halt mit Audiggle gemacht, das finde ich auch ziehmlich gut.

Edit: Ich habe es jetzt gerade mit einem Lied versucht, das hat Tunatic nicht gefunden, Audiggle aber schon.
Aber ist egal, dass muss jeder selber entscheiden, welches Programm er benutzen will.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 20:06 von Dodo.

17.02.2012 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #4
RE: [Tutorial] Namen von einem Lied herausfinden

Da gibts auch Programme für Unterwegs am Handy. Sony Erricson z.B. mit Track IT oder Samsung (mit einem Programm was mir nicht einfällt). Wird aber Internet benötigt egal ob 3G oder W-LAN.

17.02.2012 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pandoraboy
Team kryschen
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 510
Beitrag: #5
RE: [Tutorial] Namen von einem Lied herausfinden

Ja, es gibt auch das App Shazam, das geht auch sehr gut Smile.

Liebe Grüße
pandoraboy


Mach mit beim Gewinnspiel!
Mein Youtubechannel
Ihr habt Fragen/News an/für mich?
Worauf wartet ihr? Schickt sie mir per PN!
17.02.2012 23:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #6
RE: [Tutorial] Namen von einem Lied herausfinden

Die beste app für das Handy ist soundhound. shazam ist weit schlechter Wink


.. Smile
17.02.2012 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
piti_rocks (Feb-18-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #7
RE: [Tutorial] Namen von einem Lied herausfinden

Ja das weiß ich schon, dass es Apps für Smartphones gibt, so kann man eben den Namen von einem Lied mit dem Computer herausfinden, für die, die z. B. kein Smartphone haben.

18.02.2012 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Tutorial] Namen von einem Lied herausfinden

XiaDao :
Die beste app für das Handy ist soundhound. shazam ist weit schlechter Wink


das kann man nicht pauschal sagen, soundhound komtm in lauten umgebungen (z.b. disco) besser klar
an leisen orten wie z.b. im auto ist shazam besser

18.02.2012 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Feb-27-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Suche ein Lied. TheSnak3 4 11.953 02.09.2018 17:14
Letzter Beitrag: crima
xGames suche lied mit dem Text "...when the sun comes down.." özkedödödöm 37 37.644 27.08.2015 03:30
Letzter Beitrag: Savasa
xGames Lied gesucht /Wipeout Be-Chi 7 4.183 14.07.2015 14:01
Letzter Beitrag: laughingMan
yVideo Suche ähnliches Lied wie "The Prayer" q0dexz 0 2.144 03.04.2014 19:01
Letzter Beitrag: q0dexz
xGames Wie heißt dieses lied? Ikaros-Chan 4 2.148 22.11.2013 01:07
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang