Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #1
xxps3  Kann keine PS1 Backups von Disk laden mit Cobra Multiman

Hi, wer hat eine Lösung für mein Problem.
Wollte heute mal wieder ein PS1 Game zocken und habe gemerkt,daß es unter dem neusten Cobra Multiman nicht zu laden geht. --> Blackscreen freeze.
Das Game ist eine PS1 Backup Disk, also keine ISO. Ich habe auch keinen Cobra Stick aber mit Multiman kann man ja PS1 Spiele von gebrannten Discs abspielen. Jedenfalls lief das Spiel mit dem letzten MM vor der Cobra Version ohne Probleme.
Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen, die ich aktivieren muß damit es geht???

18.02.2012 19:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eckhardt
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #2
xPSP  RE: Kann keine PS1 Backups von Disk laden mit Cobra Multiman

Hi Ps3 User !

Mit den neusesten Versionen funktioniert das abspielen von psx cds nur mit cobra usb dongle. Es gibt allerdings auch eine Homebrew "One". Diese ist vor einigen Monaten rausgekommen. Dieser unterstützt nur CDs und keine Isos.
Ich nehme an du hast eine custom firmware (kneaw 3.55). Entweder du löscht die aktuelle mmcm und installierst eine alte ver. mit der du das abspielen von psx cds hinbekommen hast oder du besorgst dir die o.e. Homebrew.

19.02.2012 05:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Kann keine PS1 Backups von Disk laden mit Cobra Multiman

Danke für den Tip, allerdings geht es immer noch nicht und ich weiß jetzt auch wieso.
Es liegt am TrueBlue Stick und der TB CFW. Damit erkennt das Programm ONE keine Disc und mit dem alten MM ist es das gleiche wie mit der aktuellen Cobra MM Version.
Naja dann muß ich die alten PSX games eben auf der PS2 oder der PSP zocken.

19.02.2012 11:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #4
xPSP  RE: Kann keine PS1 Backups von Disk laden mit Cobra Multiman

Probiers doch mit 3min CFW switchenBig Grin
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=58293
Immer wenn du PSX Games zocken willst, switcht du halt zur normalen 3.55 Rebug.

26.02.2012 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Kann keine PS1 Backups von Disk laden mit Cobra Multiman

Danke für den Tipp, allerdings bekomme ich meine Konsole irgendwie nicht in den Debug Modus.
Habe gelesen, daß es auf KMEAW nicht geht und auf der speziellen Rebug TB CFW funktioniert das Update auch nicht über den "updater" Ordner. Bei der CFW konnte ich wenigstens die Update Einstellung auf Debug ändern, ging aber trotzdem nicht. Habe auch die QA Flag extra.PKG installiert und die Tasten Kombo ausgeführt aber nichts passiert.
Als ich auf der normalen KMEAW war funktionierten meine PS1 Backups von Disc auch mit dem neusten Cobra MM. Die Antwort in Post 2 von Eckhardt stimmt also nicht.
Ich werd mich wenn ich Zeit habe nochmal über den QA Debug Modus informieren. Vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin.
Wenn ich jetzt unbedingt PS1 Games auf PS3 zocken will muß ich eben die FW immer normal über USB wechseln. Das dauert dann auch nur 5 Minuten.

27.02.2012 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Feb-27-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames 3k3y-S oder Cobra ODE? R0nny01 8 6.998 20.03.2014 22:30
Letzter Beitrag: gmipf
xGames Cobra 7.00 mixed Rogero CFW frage Locktay 11 6.303 08.12.2013 16:53
Letzter Beitrag: Shana-chan
xxps3 Externe wird einfach nicht erkannt trotz options.ini bei MultiMAN Shinigami 10 4.671 21.11.2013 14:39
Letzter Beitrag: Shinigami
xGames Cobra ODE joschiiiO 26 14.515 03.11.2013 15:22
Letzter Beitrag: navi
xGames Multiman läd keine Cover runter Locktay 6 3.843 31.08.2013 21:06
Letzter Beitrag: Locktay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang