Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
Im Test: Shank 2 (PSN)

   

Verfasser Nachricht
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #1
xPSP  Im Test: Shank 2 (PSN)



Genre: 2D Action Side-Scroller
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Klei Entertainment
Systeme: PS3, Xbox 360, PC

Online-Multiplayer: Ja
Online-Pass: Nein
Altersfreigabe: ab 18 (USK)
Uncut: Ja
Sprache/Texte: Englisch

Vertrieb: PSN, XBLA, Steam, Origin
Preis: 9.99 €


Shank ist zurück!

Noch brutaler, noch wütender und noch rachsüchtiger als je zuvor! Shank ist zurück! In seinem neuesten Abenteuer stattet unser stets schlecht gelaunter Protagonist Shank seinem alten Heimatdorf einen "Besuch" ab. Doch er muss feststellen, dass sich alles ein "klein wenig" verändert hat. Es herrscht Diktatur. Das dortige Militär, unter der Führung von General Magnus, hat die Herrschaft übernommen und die Rebellen gefangen genommen. Das macht Shank wütend, sehr wütend...


Schnelles Gemetzel

Gleich nach der einleitenden Zwischensequenz und einem abgetrennten Arm später, geht es schon los. Blitzschnell wirbelt ihr mit euren 2 "Messern" und schon liegt eurer erster Gegner am Boden. Ob Messer, Schwerter oder Kettensäge - ihr habt viele Möglichkeiten eure Widersacher auf möglichst brutale Weise zu töten. Ihr startet schnelle Angriffe mit euren Schwertern, schleudert euren Gegner in die Luft, zieht eure Pistolen und lasst ihn Blei schmecken. Oder ihr stürzt euch Adler ähnlich auf eure Gegner und zerteilt sie mit euren Macheten. Shank 2 bietet euch ein umfangreiches Waffenarsenal, das ihr nacheinander freischalten könnt. Insgesamt ist die Steuerung wesentlich flüssiger und nicht mehr so "hakelig" wie noch beim Vorgänger.



Shank 2 - noch hübscher als sein Vorgänger

Optisch wurde Shank 2 leicht verbessert und ist jetzt noch comicmäßiger als der erste Teil, was keinesfalls schlecht anzusehen ist. Ihr steuert euren Charakter durch insgesamt 8 verschiedene Kapitel, die jeweils ihre eigenen Bewohner und Merkmale haben. Mal kämpft ihr gegen wilde Amazonen oder ein anderes mal nehmt ihr es mit Fleisch hungrigen Kannibalen auf. Jede Location hat ihren eigenen Charme, der durch den verstärkten Comic-Style noch besser wirkt. Unspektakulär dagegen sind die Kletterpassagen, die jedoch Abwechslung in die kurzweiligen Kämpfe bringen. Auch die kurzen Zwischensequenzen sind dank der übertriebenen Gewalt unterhaltsam und versuchen eine Geschichte zu erzählen, die jedoch viele Fragen offen lässt. Die Kampagne hat eine Spieldauer von ca. 3-4 Stunden.



Euch wird es (nicht) leicht gemacht

Auch die Gegner-Ki ist in Shank 2 deutlich besser als in seinem Vorgänger. Scharfschützen gehen keine Nahkämpfe ein und halten sich auf Distanz. Auch die Bosskämpfe erfordern jetzt mehr Taktik. Ihr müsst das Verhaltensmuster eures Gegners einstudieren, müsst schnell ausweichen und im richtigen Moment zu schlagen. Andernfalls beißt Shank ins Gras. Ein Punkt der schon beim Vorgänger gestört hat, ist nach wie vor, dass man nach Verlassen des Spiels das begonnene Kapitel von vorne beginnen muss. Auch wenn die Gegner-KI verbessert und die Bosskämpfe taktischer geworden sind, ist der Schwierigkeitsgrad nicht schwerer als beim Vorgänger, teils sogar leichter.



Co-Op Kampagne weg, Survival Modus da

Ein weiterer Minuspunkt. In Shank konntet ihr noch zusammen mit einem weiteren Freund die Co-Op Kampagne spielen. Auf diese wurde im Nachfolger leider verzichtet. Stattdessen kommt Shank 2 mit einem Survival Modus daher, in dem ihr online mit einem weiteren Mitspieler, Welle für Welle durchhalten und gleichzeitig die 3 dortigen Stationen beschützen müsst. Der Co-Op Modus beherbergt auch noch 16 neue Charaktere, die frischen Wind ins Spiel bringen. Insgesamt macht der neue Survival Modus viel Spaß und motiviert euch euren eigenen Highscore zu brechen.



Fazit:

Shank 2 ist schneller, härter und noch brutaler als sein Vorgänger. Viele Fehler des Vorgängers wurden gut ausgebügelt und dank der verbesserten Gegner-KI sind die Kämpfe jetzt auch anspruchsvoller. Das 2D Action-Gemetzel macht immer noch dank der coolen Comic-Optik viel Spaß. Lediglich das Entfernen der Co-Op Kampagne ist ein kleiner Wermutstropfen. Bei Shank 2 stimmt einfach das Gesamtpaket und für 9.99 € lohnt es sich alle mal.




Wertung
_________________________________________________

+ Übertriebene und schnelle Action
+ Comic-Look leicht verbessert
+ Gegner agieren deutlich intelligenter
+ Survival Modus
+ flüssigere Steuerung

- Co-Op Kampagne gestrichen
- keine Speicherfunktion innerhalb der Levels nach Verlassen des Spiels


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 15:31 von _Kai_.

20.02.2012 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Feb-20-2012), piti_rocks (Feb-20-2012), Bananensaft (Feb-20-2012), TrM (Feb-20-2012), speedy (Feb-20-2012), Storm (Feb-20-2012), cortez442 (Feb-20-2012), gutster (Feb-20-2012), pvpwinner (Feb-20-2012)
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #2
RE: Im Test: Shank 2

Sieht echt verdammt gut aus das Game. Schade wegen dem fehlenden Co-ops aber egal.
Toller Test

20.02.2012 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
qwertz123123
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #3
RE: Im Test: Shank 2

die story ist leider viel zu kurz.
der survival mode macht aber trotzdem spaß und lässt einen vergessen das es keinen coop mode für die story gibt.

21.02.2012 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nachoknight91
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #4
xPSP  RE: Im Test: Shank 2

Auch wenn shanks aussieht wie der 2D God of war für retro -fans mag ich das game und ich werde es mir bestimmt holen . Der Test hört sich auch ziemlich gut an und find ich auch ziemlich akzeptabel so lange es nicht IGN , Gamespot , Kotaku oder Metakritiks sind. ^^ Aber ich hab mal ne Frage : Ist es möglich das ich auch mal paar Spieletests machen kann ? Ich kenne paar gute wie auch verdammt unterschätzte Titel , die mal jeder einmal gespielt haben muss auf der Ps3 und Xbox360. =)

21.02.2012 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #5
xPSP  RE: Im Test: Shank 2

Nachoknight91 :
Auch wenn shanks aussieht wie der 2D God of war für retro -fans mag ich das game und ich werde es mir bestimmt holen . Der Test hört sich auch ziemlich gut an und find ich auch ziemlich akzeptabel so lange es nicht IGN , Gamespot , Kotaku oder Metakritiks sind. ^^ Aber ich hab mal ne Frage : Ist es möglich das ich auch mal paar Spieletests machen kann ? Ich kenne paar gute wie auch verdammt unterschätzte Titel , die mal jeder einmal gespielt haben muss auf der Ps3 und Xbox360. =)


Klar, du kannst auch Reviews schreiben. Die kommen dann in den Spieleforen PS3 Bereich.

21.02.2012 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nachoknight91 (Feb-21-2012)
Nachoknight91
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #6
xPSP  RE: Im Test: Shank 2

Alik13 :

Nachoknight91 :
Auch wenn shanks aussieht wie der 2D God of war für retro -fans mag ich das game und ich werde es mir bestimmt holen . Der Test hört sich auch ziemlich gut an und find ich auch ziemlich akzeptabel so lange es nicht IGN , Gamespot , Kotaku oder Metakritiks sind. ^^ Aber ich hab mal ne Frage : Ist es möglich das ich auch mal paar Spieletests machen kann ? Ich kenne paar gute wie auch verdammt unterschätzte Titel , die mal jeder einmal gespielt haben muss auf der Ps3 und Xbox360. =)


Klar, du kannst auch Reviews schreiben. Die kommen dann in den Spieleforen PS3 Bereich.


danke schön!! ^^ gehen aber auch tests zu Älteren games? sorry wegen der ganzen Fragerei , aber ich will nicht Diese web-site verschandeln . =3

21.02.2012 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #7
RE: Im Test: Shank 2

Ja, kannst du auch machen. Besser wärs natürlich, wenns aktuelle Games sind.

21.02.2012 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 753
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 489
Beitrag: #8
RE: Im Test: Shank 2

ich finde das spiel klasse , geile atmosphäre

24.02.2012 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Shank 2 - Releasetermin zum Nachfolger pvpwinner 1 710 19.01.2012 16:48
Letzter Beitrag: Alik13
xxps3 Shank 2 - neues Blut fließt Anfang 2012 alexking 4 795 28.09.2011 20:41
Letzter Beitrag: Jamaican

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang