Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #61
RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

*lol*

Wie recht doch manche haben und manche eben nicht und die Tatsachen einfach mal vertuschen Wink

Danke Rain.


24.02.2012 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #62
RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Wenns euch hier nicht Passt macht doch ein Eigenes forum,dann könnt ihr Bannen,Spamen,Flamen usw Tongue

24.02.2012 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #63
xPSP  RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Kindergarten, woll.

Ich finde es merkwürdig, dass ich noch NIE verwarnt oder gebannt wurde. Ich meine, dass Team ist ja angeblich gegen jeden. Vorallem der bitter bitter böse Legouni. Oder kann es doch vielleicht daran liegen, dass ich weiß, was ein ordentlicher Beitrag ist? Für Einige erkläre ich gern einmal einen ordentlichen Beitrag:

Ein ordentlicher Beitrag ist informativ oder trägt zumindest zu dem Thema bei. Außerdem gehört dazu benehmen, ein ordentliche Rechtschreibung und das Talent, sich in andere Personen versetzen zu können.

Ich persönlich begrüße es, dass Legouni wieder zurück gekommen ist. Wie soll ich es sagen? Er zeigt intensiver, dass jemand ein Auge auf das Forum hat. Die anderen Mods sollen mich jetzt bitte nicht falsch verstehen. Meiner Meinung nach machen sie ihren Job richtig gut und gehen bis an die Grenze. Aber Legouni überschreitet manchmal die Grenze und ist dadurch ein bisschen strenger. Mit der Grenze meine ich im Übrigen nicht den Punkt, bis wohin die Mods gehen dürfen!

Ich finde es interessant, dass auch Teammitglieder sich aufstellen gegen andere Teammitglieder. Das ist für mich kein Team. Damit meine ich vorwiegend Ghost_mw2. Du gehörst für mich auch zum Team, wobei ich ehrlich sagen muss, dass du für mich keinen wichtigen Posten im Team hast. Ich denke, dass du mit meiner Meinung klar kommst. Ich finde dein Verhalten im Moment ziemlich sch..., da bin ich ehrlich. Deine Aufgabe wäre es als Kollege von Legouni, ihn entweder zu unterstützen oder ihm das im Internen zu sagen, aber im Öffentlichen die Klappe zu halten. Egal ob dir sein Verhalten passt oder nicht! Aber nicht nur du bist mit diesem Text gemeint. Im Grunde gilt dies auch für die ehemaligen Teammitglieder, egal ob Redakteur, Moderator, Developer, Terminplaner oder whatever. Das, was unter den ehem. und jetzigen Teammitgliedern ist das Selbe, wie das mit dem Banngrund. Es geht nur den betroffenen Personen etwas an.

Wenn man als User ein Problem mit einem Teammitglied hat, schreibt man ihn persönlich per PN an oder man eröffnet einen Thread, indem das Problem angesprochen wird. Aber in diesem Thread sollte das Problem verallgemeinert werden, sprich: Nicht direkt auf das Teammitglied bezogen werden. Ich hasse es einfach, wenn zich Personen gegen eine Person sind. Egal ob im recht oder im unrecht! Das macht man nicht, wenn man Benehmen gelernt hat!

Dann würde ich gerne von m33 wissen, wieso er teaminterne Sachen ausgeplaudert hat. Fühlst du dich so besser, dass du das Team in ein schlechtes Licht gerückt hast oder wolltest du, dass andere wissen, was das Team so boses treibt? Ich verstehe den Sinn nicht dahinter - Sorry!
Für mich wäre dies ein Grund, dass du gesperrt wirst. Egal, wieviel du für dieses Forum getan hast. Aber ich bin kein Admin Wink
Falls dies überhaupt stimmen sollte, hättest du dies auch Intern ansprechen können, stellvertretend für die Personen, um die es ging.
Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn mal ein Lacher über eine Person im Team rumgehen sollte. Ich meine, es gibt doch auch einen Thread, der zu einem Blog o.Ä. führt, indem die "Fails" von User veröffentlich werden. Dort schreiben doch auch User über andere oder nicht?

Ich muss im Übrigen auch sagen, dass ich es interessant finde, wie sich hier Einige beschweren über die Verwarnungen und Banns. Seht es mal so: Ihr findet, dass die Verwarnung zu hoch angesetzt ist? Dann nehmt es so auf, als hättet ihr die % für alle überfälligen Verwarnungen bekommen. Schrecklich was hier los ist. Wer kein Bockmist baut, wird auch nicht verwarnt! Ich finde, dass sich viele über die % auskotzen, die Legouni verteilt hat. Aber wieso? Ich glaube, dass sich die Mods an ein Katalog halten müssen, der eine %-Anzahl vorgibt. Also wieso nur Uni, wenn ihr auch von jedem anderen die %e bekommt? Ganz genau, euch ist der Prozentsatz egal, ihr wollt euch nur über die Verwarnungen auskotzen.
Ich persönlich finde, dass Uni richtig handelt.

speedy :

fkrone :
Und wenn man mit 14 meint, noch um 1 oder 2 Uhr nachts unter der Woche im Chat sein zu müssen oder auch wenn man in der Schule ist, dann banne ich nunmal. Man soll schlafen und lernen, nicht im Chat abhängen.

Ich hoffe, dass war nur ein Witz. Du glaubst gar nicht, wie sehr du dich gerade in die scheiße ziehst.


Wieso speedy? Ich finde, dass fkrone recht hat. Kinder im diesem Alter sollten sich mal lieber früh schlafen legen und am Besten auch direkt nach der Schule ihre Hausaufgaben machen + lernen, damit sie nicht Abends sich über irgendein Scheiß im Forum auskotzen müssen.

Schaut mal in einem "Erwachsenen"-Forum. Beispielsweise ein Autoforum. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass sich dort so verhalten wird, wie hier. Dort ist jeder Mod so, wie Legouni. Da bekommt man eine Verwarnung und wenn man den selben Fehler nochmal macht, bekommt man direkt eine große Pause, inder man ein ganzen Auto restaurieren könnte.

So, dass war es vorerst(!)






Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 19:46 von Destz.

24.02.2012 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Feb-24-2012), king04x (Feb-24-2012), Kitzur (Feb-24-2012), legouni (Feb-24-2012), pvpwinner (Feb-24-2012), Nemthros (Feb-24-2012), Alik13 (Feb-24-2012), Rroia (Feb-24-2012), gutster (Feb-24-2012), The Z (Feb-24-2012)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #64
RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Destz, ich sehe mich selber nicht als Teammitglied, bzw. mir ist es egal ob oder ob nicht. Das ich Teammitglied bin ist Alex' Entscheidung gewesen, sprich das einzige was mich vom Rest der User hier unterscheidet ist der farbige Name und wenns schon um die Fähigkeit geht, "sich in die Lage eines anderen zu versetzen", wie du sagst, dann tu das doch mal. Mein verhalten ist in deinen Augen scheiße, weil du die Einzelheiten nicht kennst. Mittlerweile schäme ich mich im Team zu sein weil ich genau weiss das auch über mich schlecht geredet wird. U.A. mit Beleidigungen, man hat mir dort den Tod gewünscht, usw. Woher ich das weiss? Als flofrucht noch (guter und kein Raubkopierer) Mod war, vor ca. einem Jahr, hat er mir die Screenshots gezeigt. Das is ne reine Perversion vom Forum was da abgeht (bzw. abging) und jedes Mal wenn ich jemanden danach gefragt hab hieß es nur "Internes bleibt intern". WTF SOLL DAS? Mittlwerweile überlege ich mir auch schon ganz unspektakulär ohne Verabschiedung von heute auf morgen einfach nichtmehr auf den "PSPKing"-Button in meinem Browser zu klicken.

Und was die Unterstützung angeht... WTF? Bin ich etwa so wie der Rest, das man sich gegenseitig verteidigt und die Wahrheit fürs eigene Image als Lüge darstellt? Sicherlich nicht, den internen Bereich seh ich nicht, weil wie gesagt nur mein Name farbig ist und mehr nicht. Ich unterstütze sicherlich niemanden der mir gegen den Strich geht!


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 17:44 von A7X.

24.02.2012 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-24-2012), xXIcHXx (Feb-24-2012), ~Hook~ (Feb-24-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #65
RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

OMG ich sehe den Thread hier das erste mal und muss sagen, ich bin sehr überrascht. m33 war ein guter Mod Kollege, für mich war er echt immer in Ordnung. Außer über seine äußerst aggressive Aktionen um Mod zu werden kann ich nicht schlecht über ihn reden.

Trotzdem finde ich das sehr schade und zugleich traurig, dass ein Kollege unbedingt Aufmerksamkeit erlangen will durch Bloßstellen des derzeitigen Teams. Ich weiß´der eine oder andere hat überhaupt nicht gedacht bei seiner Aktion wie z.b. Ablästern usw. Mich belastet dass ebenso wie die anderen, entweder man verhält sich neutral oder lässt es. Natürlich hab auch ich User, die ich besonders im Auge hab. Und das wars. Nicht mehr und nicht weniger.

m33, ich finds echt auf gut Deutsch richtig Scheiße was du da rausgehauen hast, dass hätte nicht sein müssen. Ein kleines bisschen Respekt gegenüber uns, wir haben dir ja auch die Chance gegeben dich hier zu präsentieren und das Forum noch besser zu machen. Ich will nicht sagen das die Aussagen nicht stimmen, oft hab ich diese Aktionen gar nicht oder sehr spät erfahren. Im Chat bin ich nie und im Stammtisch sammeln sich Beiträge ohne Ende Big Grin

Ich hätte dir einen schöneren Abgang gewünscht, du hast alte Wunden wieder aufgerissen und eine Diskussion entfacht. Zwar vielleicht auch zurecht, jeder lässt mal heiße Luft über Mods ab. Wir sind natürlich auch die Deppen im Forum Big Grin Tongue

Ich wünsch dir ne schöne Zukunft Wink


24.02.2012 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-24-2012), Destz (Feb-24-2012), king04x (Feb-24-2012), Kitzur (Feb-24-2012)
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #66
xPSP  RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Spoiler: (anzeigen)
Für mich bist du aber ein Teammitglied, allein durch den farbigen Nicknamen. Wenn du die Screenshots noch hast, dann schreib das jeweilige Teammitglied doch an. Wenn das stimmen sollte, ist es natürlich unschön, aber mittlerweile sollte auch Gras drüber gewachsen sein. Ich meine, es war ja nicht gestern, oder?
Wenn du das Team nicht unterstützen willst, brauchst du aber auch nicht gegen das Team arbeiten. Dann sag lieber nichts dazu!
Solange du den farbigen Nick hast, wirst du zum Team gehören und andere werden dich auch als Teammitglied (Nicht registrierte User, registrierte User, Teammitglieder) sehen.
Wenn du nicht neutral oder für das Team sein kannst, würde ich dir raten, den Titel abzugeben. Das ist nicht böse gemeint, aber ein Team sollte zusammen halten oder sich zumindest neutral zueinander verhalten können. Dies rate ich aber nicht nur dir, sondern auch anderen, die dies nicht können oder wollen.
Ihr, als Team, repräsentiert PSPKing.

Verabschieden brauchst und sollst du dich nicht (meine Meinung).
An deiner Arbeit im Team habe ich nichts zu bemängeln, nur dein Verhalten dem Team gegenüber. Keiner verlangt von dir, dass du mit dem Team gehst, aber ich denke, dass man verlangen darf, dass du nicht gegen das Team angehst.

Um einmal auf einer Seite mit dir zu sein:
Du bist unter Foren-Team eingetragen, daher würde ich sagen, dass du auch ein gewissen Zugriff aufs Interne haben solltest. Ich weiß nicht, wie Alexking das Interne strukturiert hat, aber ein Teilzugriff sollte dir auch gewährt sein.
Außerdem finde ich, dass sich das Teammitglied mit dir mal Kontakt aufnehmen sollte, falls es so ist. Ich finde, dass es geklärt werden sollte, allein schon wegen dem Frieden unter euch.






24.02.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #67
xPSP  RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Destz :
Spoiler: (anzeigen)
Für mich bist du aber ein Teammitglied, allein durch den farbigen Nicknamen. Wenn du die Screenshots noch hast, dann schreib das jeweilige Teammitglied doch an. Wenn das stimmen sollte, ist es natürlich unschön, aber mittlerweile sollte auch Gras drüber gewachsen sein. Ich meine, es war ja nicht gestern, oder?
Wenn du das Team nicht unterstützen willst, brauchst du aber auch nicht gegen das Team arbeiten. Dann sag lieber nichts dazu!
Solange du den farbigen Nick hast, wirst du zum Team gehören und andere werden dich auch als Teammitglied (Nicht registrierte User, registrierte User, Teammitglieder) sehen.
Wenn du nicht neutral oder für das Team sein kannst, würde ich dir raten, den Titel abzugeben. Das ist nicht böse gemeint, aber ein Team sollte zusammen halten oder sich zumindest neutral zueinander verhalten können. Dies rate ich aber nicht nur dir, sondern auch anderen, die dies nicht können oder wollen.
Ihr, als Team, repräsentiert PSPKing.

Verabschieden brauchst und sollst du dich nicht (meine Meinung).
An deiner Arbeit im Team habe ich nichts zu bemängeln, nur dein Verhalten dem Team gegenüber. Keiner verlangt von dir, dass du mit dem Team gehst, aber ich denke, dass man verlangen darf, dass du nicht gegen das Team angehst.

Um einmal auf einer Seite mit dir zu sein:
Du bist unter Foren-Team eingetragen, daher würde ich sagen, dass du auch ein gewissen Zugriff aufs Interne haben solltest. Ich weiß nicht, wie Alexking das Interne strukturiert hat, aber ein Teilzugriff sollte dir auch gewährt sein.
Außerdem finde ich, dass sich das Teammitglied mit dir mal Kontakt aufnehmen sollte, falls es so ist. Ich finde, dass es geklärt werden sollte, allein schon wegen dem Frieden unter euch.


Ich werde überhaupt nichts. Wer es umbedingt drauf anlegt soll auch dazu stehen! Ich weis noch wie ich beleidigt wurde als ich noch normaler User war und ich weis das es dort immernoch so abgeht, wie soll ich da fürs Team sein? Da gibts eben die Plappermäuler und die normalen / guten Teammitglieder.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 19:52 von A7X.

24.02.2012 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Mar-31-2012)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #68
xPSP  RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Schade das du gehst Sad aber was intern ist sollte auch besser intern bleiben ich meine wenn einige mods die nach deinen Abgaben scheiße sind user vergraulen / mobben wollen dann könnten sie genauso gut einen thread im Forum eröffnen wo alles drin steht Wink es gehört nun mal dazu das man sich hin und wieder über andere user lustig macht aber solange es keiner mitbekommt hats ja auch eigentlich keinen wertSmile


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
24.02.2012 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #69
xPSP  RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Wie gesagt, dann sei zumindest neutral oder gib dein Titel ab, wenn ich das so sagen darf.
Ich weiß nicht, wie Alexking zu dem Zickenkrieg steht, aber er findet es bestimmt auch nicht so prickelnd, wenn einige Teammitglieder gegen den Rest arbeiten.






24.02.2012 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #70
xPSP  RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Destz :
Wie gesagt, dann sei zumindest neutral oder gib dein Titel ab, wenn ich das so sagen darf.
Ich weiß nicht, wie Alexking zu dem Zickenkrieg steht, aber er findet es bestimmt auch nicht so prickelnd, wenn einige Teammitglieder gegen den Rest arbeiten.


Nicht gegen den Rest. Es gibt 3 ganz bestimmte User die ich im Hinterkopf hab und die mich genauso sehr mögen wie ich sie. Keine Namen, ich will nicht so schlecht von ihnen reden wie sie von mir damals.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

24.02.2012 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #71
RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Ich hoffe daa der thread bis um 2e noch da ist. Will ihn erst abends im bett lesen. By the way wurde auch noch nie gebannt ist ja keine kunst.
ansonsten viel glueck im restlichen leben m33 Big Grin.


24.02.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Feb-24-2012)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #72
RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Tschüs, und viel Glück im Reallife. ;=)

24.02.2012 20:08
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #73
xPSP  RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Dann halte dich neutral zu denen oder ignorier sie.
Ich meine, ich habe nichts mitbekommen, dass dich jemand angegriffen hat, weder früher, noch heute.
Dann scheinen sie wohl eingesehen zu haben, dass es ein Fehler war, Ghost.

Wär doch jetzt ein guter Zeitpunkt von neu zu beginnen und sich zumindest neutral zu verhalten.






24.02.2012 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MyKey
Unregistered


Beitrag: #74
RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Machs gut m33.
Ich habe dich hier eigentlich nur positiv auffallen sehen und denke, dass du den Meisten hier als guter Mod in Erinnerung bleibst Wink.

24.02.2012 20:20
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #75
xPSP  RE: Abschied und meine finale Meinung zum Forum [Aus der Sicht eines EX-Moderators]

Das' ja wie Urlaub für's Gehirn... ein Wellness-Wochenende in Absurdistan... Mitternachtsshopping im Tal der Hirnlosen... ein wahres Fest -.-

Bye m33 und alles gute für deine Zukunft!

P.s Ich wurde fast nie Verwarnt! Ausser wegen Spamm aber das ist auch länger her... Also das ihr immer Legouni mit reinzieht finde ich komisch , bin der gleichen Meinung wie @Destz

(((((((((Ich rede hier von mir )))))))))

Ich bin zufrieden von vielen Mods (Vlt sogar von allen) und ich fasse es nicht das ihr hier meinen zu müssen das die Mods nicht sinnlos aber zu "Hart" einen Bestrafen... Das ist lächerlich!

((((((((( Und eure Antworten gegenüber mich jetzt wegen dem Post könnt ihr euch sparen! )))))))) Natürlich gibt es hier "Kinder" Und ja ich bin auch erst 16 aber es gibt auch Erwachsene Wink

Mfg


You must remember that tomorrow comes after the dark
so you will be always in my heart with unconditional love.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 21:13 von taipangr.

24.02.2012 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Feb-24-2012)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Forum News Kästchen Hanfos 2 6.855 12.06.2013 02:14
Letzter Beitrag: Hanfos
xPSP Aussprache im Forum ! The Z 0 1.185 12.08.2011 19:00
Letzter Beitrag: The Z
zInternet PSN - Forum RetroCoder01053 8 2.575 29.11.2009 10:05
Letzter Beitrag: Raiden1996
xPSP Gäste Forum RetroCoder01053 15 4.089 28.11.2009 12:40
Letzter Beitrag: -blue7
xPSP uhrzeit: sommerzeit usw. im forum Superfly 1 1.161 26.10.2009 04:57
Letzter Beitrag: Marco Schummel ©

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang