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alexking
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Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Die BIU gab nun die Verkaufszahlen der Videospielbranche für das abgelaufene Jahr 2011 bekannt. Demnach wurde ein Gesmatumsatz von 1,57 Mrd. EUR mit dem Verkauf von Spielen erwirtschaftet.
888 Mio. EUR davon entfielen auf Konsolenspiele, während PC-Titel auf einen Gesamtumsatz von 445 Mio. EUR kamen. Insgesamt wurden letztes Jahr 71,66 Mio. Videospiele (+1 % zum Vorjahr) verkauft und das zu einem Durchschnittspreis von 21,99 EUR pro Spiel (-2 % zum Vorjahr).
Der Anteil an Downloadspielen betrug dabei bereits stolze 27 % und konnte um 3 % im Vergleich zu 2010 zulegen.
Quelle
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21.02.2012 20:30 |
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Fohn
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Und wir sind alle, die wir es lesen ein Teil dieser Statistik.
Da kann ich mir auf die Schulter klopfen und sagen, ich tue etwas für die Wirtschaft ^^
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21.02.2012 20:50 |
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king38
V.I.P
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Und wir sind alle, die wir es lesen ein Teil dieser Statistik.
Da kann ich mir auf die Schulter klopfen und sagen, ich tue etwas für die Wirtschaft ^^
Statistiken sind nicht genau"!
Beispiel:
Statistik
a)Fußballspieler schießt beim elfmeter links daneben
b)Fußballspieler schießt beim elfmeter rechts daneben
Durchschnitt: Fußballspieler trifft in die Mitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 20:57 von king38.
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21.02.2012 20:56 |
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cortez442
Donnerbalken
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Ach und ich dachte wegen der bösen, bösen Raubkopierer verkaufen die nichts mehr
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21.02.2012 21:20 |
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xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Ach und ich dachte wegen der bösen, bösen Raubkopierer verkaufen die nichts mehr
sieh es mal so irgeneiner muss es ja gekauft haben um es online zu stellen und die raubkopierer wollen das die den schrott kaufen und online stellen
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21.02.2012 22:02 |
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A7X
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Ach und ich dachte wegen der bösen, bösen Raubkopierer verkaufen die nichts mehr
sieh es mal so irgeneiner muss es ja gekauft haben um es online zu stellen und die raubkopierer wollen das die den schrott kaufen und online stellen
Oder man täuscht (wie Activision...) nen Raubüberfall vor und sagt das jemand wohl keine 2 Tage mehr auf son Scheißspiel wie Call of Duty warten konnte
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21.02.2012 22:40 |
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Xcan
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Spiele cutten bis zum Ende und dank Steuern trotzdem Einnahmen wie Sau machen Ich bin mir sicher, dass ohne die zusätzliche USK noch mehr Umsatz gemacht werden könnte und somit auch mehr einnahmen für den Staat.
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22.02.2012 08:23 |
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PSP_Joker
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Das wären locker 2 Milliarden, wenn die USK den VOLLJÄHRIGEN Personen nicht immer vorschreiben würde, was gut und was böse ist. Siehe Darkness 2.
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22.02.2012 11:34 |
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Bugiemann
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
die hätten mehr geld verdient, wenn es spiele ab 18 für minderjährige geben würde.
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22.02.2012 14:07 |
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awex25
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Mit der Vita wirds noch besser
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24.02.2012 09:30 |
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myRonnix
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Und wir sind alle, die wir es lesen ein Teil dieser Statistik.
Da kann ich mir auf die Schulter klopfen und sagen, ich tue etwas für die Wirtschaft ^^
Statistiken sind nicht genau"!
Beispiel:
Statistik
a)Fußballspieler schießt beim elfmeter links daneben
b)Fußballspieler schießt beim elfmeter rechts daneben
Durchschnitt: Fußballspieler trifft in die Mitte.
Das ist ein schlechtes Beispiel! Das ist nicht der Durchschnitt.
Der Fußballspieler trifft nicht in die mitte, sondern 100% von allen versuchen vorbei. Außerdem ist das ein ganz anderes Thema... DIe Angaben stimmen shcon.
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24.02.2012 13:18 |
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PSP_Joker
King
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RE: Videospielbranche setzte 2011 in Deutschland 1,57 Mrd. EUR um
Und wir sind alle, die wir es lesen ein Teil dieser Statistik.
Da kann ich mir auf die Schulter klopfen und sagen, ich tue etwas für die Wirtschaft ^^
Statistiken sind nicht genau"!
Beispiel:
Statistik
a)Fußballspieler schießt beim elfmeter links daneben
b)Fußballspieler schießt beim elfmeter rechts daneben
Durchschnitt: Fußballspieler trifft in die Mitte.
Damn, versehentlich bedankt
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sagen wir du kaufst drei Spiele und zahlst 180€. Dann teilst du die durch 3 und hast ca. 60€ pro Spiel bezahlt, also passt das schon.
Desweiteren übersehen ALLE den VERDAMMT GEILEN INDIE-MARKT!
Super Meat Boy
Games von Daedalic
The Binding of Isaac
Orcs Must Die
Limbo
etc. pp.
All diese Games kosten in der Standard Version keine 5€, so kommt dieser "billige" Preis zustande.
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24.02.2012 13:25 |
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