Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (8): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 [7] 8 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #91
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

DIEGO090 :

badboy8432 :
Jap. Ist deine Vita abgestürzt oder gefreezt? Habe meine Seit 1 Woche und nur einen freeze.


Habe ich ja oben ausführlich geschrieben, beim ersten mal hing sie dann mehr oder weniger fest wärend die MS RC blase blinkte anstatt sich als fenster zu öffnen so das ich sie nach 5min. ausschalten wollte und dann hing sie ewig beim herunterfahren.
Dann also hard reset. Dann der Neustart direkt im Home menü freeze.. nochmals hard reset und dann habe ich datenbank widerherstellung gemacht.

Aber oben bei meinem langen text steht es nochmals ausführlich.


EDIT: Mal noch ne frage weiss jemand ob man wo nachschauen kann zu wieviel % die Vita geladen ist?
Bei der PSP-Settings-System-Batterie, Vita-Einstellung-System-???


Der von dir weiter oben beschriebene Fehler ist bei mir ebenfalls aufgetreten: Unit 13-Demo gestartet, der erste Ladebildschirm freezte, das Menü-App-Symbol verschwand wie bei dir nicht mehr und wackelte nur noch rum. Auch beim Ausschalten blieb der animierte Kreis am Display für einige Minuten. Aber mit dem Neustart hatte ich wohl mehr Glück, denn nachdem das Gerät normal wieder hochgefahren war(mit dem Recoverymenü) funktionierte alles wieder. Jedenfalls finde ich es gut dass dieses Problem an einer Demo liegt und nicht am OS. Ich hab mir schon riesige Sorgen gemacht. Aber da ich die 2 Missionen mittlerweile durch habe werd ich dann wohl auf die hoffentlich stabilere Uncharted-Demo umsteigen.

Und wegen deiner Frage zur prozentuellen Anzeige vom Akkuzustand kann ich dir auch nicht helfen, denn genau das gleiche habe ich gestern gesucht und dabei alle Einstellungen usw. durchforstet. Ich fürchte, da wird Sony noch Nachholbedarf haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 14:39 von laughingMan.

23.02.2012 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DIEGO090
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #92
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

legouni :
Have Fun - but don´t play and drive Wink


Jo wenn das nicht in der Anleitung der PSVita stehen und du es nicht gesagt hättest wäre ich glatt in versuchung gekommen ;D

Aber soll ja leute geben denen man sowas wirklich sagen muss, in amerika hat einer mal vor gericht milionen bekommen weil er nicht wusste, das er nicht wärend der fahrt mit seinem wohnmobil vom steuer weg gehen und sich nen kaffee machen darf. Da es nicht in der anleitung stand bekam er recht, skurrile welt^^



EDIT:
@laughingMan: Jup aber wirklich.. zumal es ja immer verschiedene aussagen gibt aber ja viele meinen es wäre das beste einen Li-akku immer max, bis 70-90% zu laden und max. bis 10% zu entladen.
Wieviel wahrheitsgehalt das hat weiss ich nicht, aber wenn dem so wäre, wäre eine prozentanzeige sinnvoll. Und egal wie sie wäre es so oder so..

Und ja Unit 13 hat meine PSV zwar direkt nicht zum absturz gebracht aber eben einen fehler verursacht (tonfehler, ingame fehler ect.) und der startversuch von MS RC hat ihr dann den rest gegeben..

Habe die demo jetzt aber dann auch durch und muss sagen es ist echt gut.

Uncharted habe ich ja die vollversion und die sticks sind sooo geil..
man kann einfach so gut jetzt Shooter spielen.

Und ich denke so ein leichtes knarzen der sticks wenn man sie zB von links nach rechts lehnt und umgekehrt hat jeder oder?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 14:45 von DIEGO090.

23.02.2012 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #93
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

DIEGO090 :
EDIT:
@laughingMan: Jup aber wirklich.. zumal es ja immer verschiedene aussagen gibt aber ja viele meinen es wäre das beste einen Li-akku immer max, bis 70-90% zu laden und max. bis 10% zu entladen.
Wieviel wahrheitsgehalt das hat weiss ich nicht, aber wenn dem so wäre, wäre eine prozentanzeige sinnvoll. Und egal wie sie wäre es so oder so..

Und ja Unit 13 hat meine PSV zwar direkt nicht zum absturz gebracht aber eben einen fehler verursacht (tonfehler, ingame fehler ect.) und der startversuch von MS RC hat ihr dann den rest gegeben..

Habe die demo jetzt aber dann auch durch und muss sagen es ist echt gut.

Uncharted habe ich ja die vollversion und die sticks sind sooo geil..
man kann einfach so gut jetzt Shooter spielen.

Und ich denke so ein leichtes knarzen der sticks wenn man sie zB von links nach rechts lehnt und umgekehrt hat jeder oder?


Nun, beim Akku hab ich ähnliches gehört. Ich denke, wenn man ein paar mal spielt bis die Meldung "Akku fast leer" da ist und danach auflädt, kommt es ungefähr so hin, denn ich habe nach dieser Meldung gestern die Vita ca. 1-2 Stunden im Standby gehabt, und dann war sie aus und ließ sich erst nach 5 Minuten am Ladegerät wieder einschalten. Also sollte man diese Benachrichtigung wirklich ernst nehmen.

Die Demo von Unit 13 finde ich auch nicht so schlecht. Ich glaube zwar nicht, dass ich 50€ dafür ausgeben würde, aber zu einem vernünftigen Preis hole ich mir das Spiel.
Uncharted habe ich nicht, aber die Demo ist grafisch wirklich ein Hammer! Nur schade, dass mir das Spielprinzip allgemein nicht so zusagt.

Und: Ein Knarzen bei den Analogsticks bemerke ich nicht, das einzige was ich wahrnehmen kann wenn ich darauf achte sind die Geräusche(eher Klackern), die auftreten wenn die Sticks schnell ganz zum Rand geschubst werden. Aber vielleicht meinst du das ja auch. Wenn ja, dann ist das ein normales Geräusch, das man hört wenn 2 Kunststoffteile aufeinanderprallen.

23.02.2012 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom2199
Halbprofi
***


Beiträge: 224
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #94
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

laughingMan :

DIEGO090 :
EDIT:
@laughingMan: Jup aber wirklich.. zumal es ja immer verschiedene aussagen gibt aber ja viele meinen es wäre das beste einen Li-akku immer max, bis 70-90% zu laden und max. bis 10% zu entladen.
Wieviel wahrheitsgehalt das hat weiss ich nicht, aber wenn dem so wäre, wäre eine prozentanzeige sinnvoll. Und egal wie sie wäre es so oder so..

Und ja Unit 13 hat meine PSV zwar direkt nicht zum absturz gebracht aber eben einen fehler verursacht (tonfehler, ingame fehler ect.) und der startversuch von MS RC hat ihr dann den rest gegeben..

Habe die demo jetzt aber dann auch durch und muss sagen es ist echt gut.

Uncharted habe ich ja die vollversion und die sticks sind sooo geil..
man kann einfach so gut jetzt Shooter spielen.

Und ich denke so ein leichtes knarzen der sticks wenn man sie zB von links nach rechts lehnt und umgekehrt hat jeder oder?


Nun, beim Akku hab ich ähnliches gehört. Ich denke, wenn man ein paar mal spielt bis die Meldung "Akku fast leer" da ist und danach auflädt, kommt es ungefähr so hin, denn ich habe nach dieser Meldung gestern die Vita ca. 1-2 Stunden im Standby gehabt, und dann war sie aus und ließ sich erst nach 5 Minuten am Ladegerät wieder einschalten. Also sollte man diese Benachrichtigung wirklich ernst nehmen.

Die Demo von Unit 13 finde ich auch nicht so schlecht. Ich glaube zwar nicht, dass ich 50€ dafür ausgeben würde, aber zu einem vernünftigen Preis hole ich mir das Spiel.
Uncharted habe ich nicht, aber die Demo ist grafisch wirklich ein Hammer! Nur schade, dass mir das Spielprinzip allgemein nicht so zusagt.

Und: Ein Knarzen bei den Analogsticks bemerke ich nicht, das einzige was ich wahrnehmen kann wenn ich darauf achte sind die Geräusche(eher Klackern), die auftreten wenn die Sticks schnell ganz zum Rand geschubst werden. Aber vielleicht meinst du das ja auch. Wenn ja, dann ist das ein normales Geräusch, das man hört wenn 2 Kunststoffteile aufeinanderprallen.


Uncharted Demo? Ich finde keine, bin ich zu blöd dazu? Wink

23.02.2012 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #95
RE: Die Playstation Vita ist da!

Also bei mir fängts super an, bin am Release Tag krank xD. Ich fühle mich halbtot :'(. Ich hoffe das die Vita sich schlecht verkauft damit sie billiger wird :-). Naja glaub ivh aber eher weniger. Wie spielt bzw. fühlt sich sie an? Naja, viel spaß an alle glücklichen Vita besitzer ;-).

23.02.2012 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #96
RE: Die Playstation Vita ist da!

Ne frage hat jemand die 3G und wipeout kostenlos runtergeladen (vodafone paket)?

23.02.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #97
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

hab die 3g und habe weder den versprochenen Testzugang von 7 Tagen erhalten, noch wipeout kostenlos. Voll die Verarsche

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 20:30 von Amuggi.

23.02.2012 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onrop
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #98
RE: Die Playstation Vita ist da!

Ich lese mich hier nicht durch.

Die Vita ist der Wahnisinn, Hardcore ding verdammt. Saufen auf Sony war auch Super. Die fahrt war aber organisatorisch schlecht geplant (Stuttgart). Es war dennoch der Wahnsinn.

Nun fehlt ein Mh und alles ist Gut.

23.02.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #99
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

Amuggi :
hab die 3g und habe weder den versprochenen Testzugang von 7 Tagen erhalten, noch wipeout kostenlos. Voll die Verarsche


Was hast Du gemacht?

Ich bin ziemlich am Überlegen, was jetzt wie zu tun ist, damit ich an WipeOut komme.

Muss man die SIM-Karte nicht irgendwie telefonisch aktivieren und da erst freischalten lassen? Und wie sieht es danach mit einem PrePaid-Angebot von Vodafone aus? Ich meine, ich werde mir keinen zweiten Vertrag holen, das Angebot mit der mitgelieferten SIM-Karte klang verlockend. Eine Bankverbindung etc. ist ja am Telefon auch nicht gefordert, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Nach Ablauf der Testphase (über die ich auch nur wiedersprüchliches lese - erst einen Tag, jetzt hier 7 Tage) kann man die Karte ja dann theoretisch wegschmeißen - oder wie ich es mir wünschen würde - via PrePaid weiterlaufen lassen.

Du solltest im Netzanbieter-Menü eine Nachricht erhalten haben, in der der Download-Code für WipeOut steht.

Vielleicht hilft das ja? Noidea

23.02.2012 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser911
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #100
RE: Die Playstation Vita ist da!

Ich glaub ich bin einer der letzten glücklichen der seine Vita geschickt bekommen hat. Ich werden das mal morgen mit der Vodafone Karte und wipeout mal recherchieren und hier mal durch geben scheint ja einiges an Verwirrung zu herschen

23.02.2012 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #101
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

wurzelbums :

Amuggi :
hab die 3g und habe weder den versprochenen Testzugang von 7 Tagen erhalten, noch wipeout kostenlos. Voll die Verarsche


Was hast Du gemacht?

Ich bin ziemlich am Überlegen, was jetzt wie zu tun ist, damit ich an WipeOut komme.

Muss man die SIM-Karte nicht irgendwie telefonisch aktivieren und da erst freischalten lassen? Und wie sieht es danach mit einem PrePaid-Angebot von Vodafone aus? Ich meine, ich werde mir keinen zweiten Vertrag holen, das Angebot mit der mitgelieferten SIM-Karte klang verlockend. Eine Bankverbindung etc. ist ja am Telefon auch nicht gefordert, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Nach Ablauf der Testphase (über die ich auch nur wiedersprüchliches lese - erst einen Tag, jetzt hier 7 Tage) kann man die Karte ja dann theoretisch wegschmeißen - oder wie ich es mir wünschen würde - via PrePaid weiterlaufen lassen.

Du solltest im Netzanbieter-Menü eine Nachricht erhalten haben, in der der Download-Code für WipeOut steht.

Vielleicht hilft das ja? Noidea


Anscheinend brauch die Nachricht 1-2 Tage bis sie eintrifft, habe ich in einem Forum gelesen. Ich warte auch noch das mein Vorbestellerbonuscode ankommt, hätte ihn früher anfordern sollen -.-

Außerdem eine PSVita im Sinne vom Slim Design wäre schwachsinn, noch flacher und sie wäre unhandlich.

Hab bisher das Gerät nur grob getestet. Mir gefällts sehr. Schon jetzt 9 Leute im Umfeld mit ner Vita.

An diejenigen dies noch nicht Wissen man kann einstellen das es erst nach 5 Min ausschaltet.

Achja an die die den Preis kritisieren: der wird nicht vor einem Jahr fallen. Und in den nächsten Monaten kommen geniale Spiele raus, vondemher störts mich nicht sie früh zu haben.

23.02.2012 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #102
RE: Die Playstation Vita ist da!

@Xeroxys
Imo ist sie zu fett, für ein Stück heutiger Technik. So ca. 5mm weniger an Dicke wären schon bombig.

23.02.2012 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #103
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

Xeroxys :
Anscheinend brauch die Nachricht 1-2 Tage bis sie eintrifft, habe ich in einem Forum gelesen. Ich warte auch noch das mein Vorbestellerbonuscode ankommt, hätte ihn früher anfordern sollen -.-


Mt den Vorbestellercodes gabe es Probleme, lässt sich im offiziellen Playstation-Forum nachlesen. Eigentlich sollte schon wieder alles laufen und neue Mails rausgeschickt worden sein, aber das klappt anscheinend auch nicht. Was bleibt uns anderes als abzuwarten und Tee zu trinken? Ahja, Zocken. Genau! Big Grin

Ich werde mal Vodafone bis dahin bemühen...

EDIT: Die nette Dame am Telefon hat mir die Karte freigeschaltet. In zwei Stunden sollte die Aktivierung duchgelaufen sein und ich könnte damit dann surfen.
Auf Nachfrage nach den Tarifen, Verträgen etc. war die gute Frau selbst überrascht und hat mir eine Nummer rausgesucht, bei der ich mich melden sollte: 0900/1560660 (Achtung, schweineteuer!).

Diese Nummer ist für PrePaid-Kunden eingerichtet worden, also ist es wahrscheinlich ein PrePaid-Angebot, was Vodafone da mit der Vita anbietet. Im Gegensatz zu dem Angebot, wo man 50 Euro für die Vita bezahlt und dann tausende von Euro in den Vertrag ballert.

Ich suche erstmal nach einer Ersatznummer für die Nummer. Und vielleicht rufe ich da dann an. Ich werde berichten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 09:23 von vista200.

24.02.2012 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #104
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

wurzelbums :

Amuggi :
hab die 3g und habe weder den versprochenen Testzugang von 7 Tagen erhalten, noch wipeout kostenlos. Voll die Verarsche


Was hast Du gemacht?

Ich bin ziemlich am Überlegen, was jetzt wie zu tun ist, damit ich an WipeOut komme.

Muss man die SIM-Karte nicht irgendwie telefonisch aktivieren und da erst freischalten lassen? Und wie sieht es danach mit einem PrePaid-Angebot von Vodafone aus? Ich meine, ich werde mir keinen zweiten Vertrag holen, das Angebot mit der mitgelieferten SIM-Karte klang verlockend. Eine Bankverbindung etc. ist ja am Telefon auch nicht gefordert, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Nach Ablauf der Testphase (über die ich auch nur wiedersprüchliches lese - erst einen Tag, jetzt hier 7 Tage) kann man die Karte ja dann theoretisch wegschmeißen - oder wie ich es mir wünschen würde - via PrePaid weiterlaufen lassen.

Du solltest im Netzanbieter-Menü eine Nachricht erhalten haben, in der der Download-Code für WipeOut steht.

Vielleicht hilft das ja? Noidea


habe die sim telefonisch aktiviert. Allerdings haben die vodafon-leute weder ahnung von den Tarifen, noch was jetzt mit wipeout ist. Auf meiner aktivierten sim hab ich ein Guthaben von 1 Cent.

24.02.2012 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #105
xPSP  RE: Die Playstation Vita ist da!

Amuggi :
habe die sim telefonisch aktiviert. Allerdings haben die vodafon-leute weder ahnung von den Tarifen, noch was jetzt mit wipeout ist. Auf meiner aktivierten sim hab ich ein Guthaben von 1 Cent.


WipeOut kommt wohl einige Stunden nach Freischaltung als Code im Netzbetreiber-"App", quasi als SMS. Dafür musst Du natürlich das Mobile Internet auch eingeschaltet haben.

Das Guthaben von einem Cent ist nur dafür da, damit die Karte einen symbolischen Wert hat. Sonst ließe die sich bei denen im Call-Center glaube ich nicht freischalten.

Das kann ja heiter werden... Ich bin gespannt Big Grin

EDIT:

Jetzt habe ich zwei SMS bekommen, in denen mein Online-Kennwort drinsteht. Naja, es sind zwei verschiedene. Wie auch immer. Jetzt habe ich mich online versucht, damit zu registrieren, aber naja... Wie erwartet sind auch bei Vodafone die Server überlastet und daher ist eine Anmeldung zur Zeit nicht möglich.
Die Vita hat aber immerhin ein Netz gefunden, wenn auch nur 2G. Ein Aufruf des Browsers bei ausgeschaltetem WLAN und eingeschaltetem Mobilem Internet bringt mich direkt zur WebSessions-Seite, wo ich für 49 Cent eine WebSession kaufen kann. Das Guthaben beträgt aber wie schon in diesem Thread erwähnt nur einen Cent, es ist also nicht möglich, eine WebSession zu kaufen.

Jetzt warte ich, bis die Vodafone-Server wieder laufen und dann hoffe ich auf den WipeOut-Code.

Das gibt mir im Übrigen genug Zeit, mich um den Frobisher- und t@g-Code zu kümmern, die mir von Sony noch immer nicht zugespielt wurden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 10:45 von vista200.

24.02.2012 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.740 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet PlayStation Now wird auf PS3, PS Vita und weiteren Geräten eingestellt alexking 3 4.234 16.02.2017 22:28
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.136 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yJAP PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt alexking 5 5.242 08.07.2016 14:58
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.809 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang