Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xPSP  format vs file?

moin, ich bin grad beim custom theme creator für psp, da wird beim bilder hinzufügen angezeigt, man soll ein bild mit diesen attributen nehmen:
File: BMP
Image Größe: 480x272
Format: 24bit Direct color image

so, hab das bild zu bitmap konvertiert und skaliert, jetzt nimmt das programm das auch an, ich wüsste jetzt gerne (nur so aus interesse, und weil mich das i-wie verwirrt hat^^) was die dritte zeile "Format: 24bit Direct color image" zu bedeuten hat. ich dachte das format wäre das speicherformat, also bmp, das steht aber da als "file"...
ichnixraff Big Grin
also was genau sind bedeutet format und file und was ist dieses "24bit Direct color image"?

thx im voraus^^

edit: bei den icons steht unter Format "8bit Index (32bit color) Image".
same question...

edit 2: hab grad festgestellt dass das verd****e paint dass bild nicht wirklich skaliert sondern nur die ränder abgeschnitten hat, bis 480x272 pixel übrig geblieben sind...
wie krieg ich das richtig skaliert ohne dass was abgeschnitten wird?
wär gut wenn das i-wie mit paint oder gimp geht, nen neues programm runterzuladen würde grad dauern (hab grad downloadgechwindigkeit von 20 (!) KB/s, siehe hier), daher will ich das nur machen wenns nicht anders geht. ausserdem natürlich nur freeware Smile


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 15:31 von Gin-Chan.

22.02.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #2
RE: format vs file?

Bei vielen Programmen kannst du Einstellungen wie die Farbtiefe oder den Farbraum selbst einstellen. Paint ist dabei aber ein Griff ins Klo...


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
22.02.2012 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #3
RE: format vs file?

und mit welchem soll ichs dann machen?
hab sonst nicht mehr viel (picture viewer, windows bild und faxanzeige (<-haha))...

edit: und mit gimp hats halt nicht geklappt...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 16:02 von Gin-Chan.

22.02.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #4
RE: format vs file?

hab jetzt nen tool zum skalieren gefunden, hätte gern noch ne antwort auf die andere frage...

edit: sry für den doppelpost


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 16:43 von Gin-Chan.

22.02.2012 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Kann .zip file nicht entpacken.. Labtec 13 2.163 11.08.2012 20:48
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Video zu .gif format PSP-Gamer 2 819 04.12.2011 13:38
Letzter Beitrag: PSP-Gamer
xPSP shiny pokemon cht file für Pokemon Silber (GBC)???? Sasuke8925 2 1.195 25.07.2011 22:30
Letzter Beitrag: Shana-chan
xPSP Computer im Mini- Format SeppelBond 6 1.488 01.11.2010 14:53
Letzter Beitrag: Monsta
xPSP vlc format zu anderem format Bananensaft 5 2.214 21.07.2010 21:08
Letzter Beitrag: duma madoa

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang