Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich


In den USA wurde jetzt entdeckt, dass das dortige 3G Modell der PS Vita über eine versteckte Funktion verfügt, um SMS mit dem Handheld zu versenden und zu empfangen. Noch ist die Funktion allerdings nicht freigeschaltet. Sony verhandelt wohl derzeit noch mit dem hiesigen Anbieter AT&T wegen einer Kooperation.

Wie IGN berichtet, soll es aber definitiv nicht möglich sein, Telefonanarufe zu tätigen oder zu empfangen. Noch gibt es dazu keine offizielle Ankündigung von SCEA und auch ist noch nicht klar, ob es in Deutschland eine ähnliche Kooperation mit Vodafone geben wird. Wahrscheinlich ist dies aber.

24.02.2012 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Feb-24-2012), PSP4ME (Feb-24-2012), Hanfos (Feb-24-2012), Dodo (Feb-24-2012)
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #2
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Please Sony, bau diesmal kein Shice , wenn man schon einen haufen geld in das 3g modell investiert dann will man das auch nutzen, sonst greift man halt aufs smartphone zurück

24.02.2012 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #3
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Die hat doch ein eingebautes Mikro, oder?
Wenn ja, auf CFW warten, evtl. wird ja Telefonat hinzugefügt :O

24.02.2012 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Also auf einer CFW wären sicher auch Anrufe möglich, das ging ja schon damals auf der PSP mit Furikup über WLAN:

http://www.pspking.de/furikup.html

24.02.2012 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Feb-24-2012), crash (Feb-24-2012), The Real Enigma87 (Feb-24-2012), Arkido (Feb-24-2012), Pain1Akatsuki (Feb-24-2012)
YESitISaBOY
Halbprofi
***


Beiträge: 231
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 109
Beitrag: #5
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

wenn dann will ich aber nicht nur mit ner Vodafone-Sim SMS verschicken können O:

24.02.2012 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Hm dafür das man sich bei der Vita auf Portablegaming konzentrieren wollte und nich wie schon bei der PSP nen Multimediacenter im Pocketformat auf den Markt werfen wollte hat das Ding haufen Spielkramfunktionen eingebaut :/
Auch wenn heute jedes Smartphone sowas hat heist Portablegaming für mich irgendwie nich SMS,Telefonieren, Twitter, Facebook usw.
Naja da bin ich wohl bissel veraltet was meine Ansichten angeht Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 11:35 von Aroro.

24.02.2012 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Brückes (Feb-24-2012)
Laudrup
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
xPSP  RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Aroro :
Hm dafür das man sich bei der Vita auf Portablegaming konzentrieren wollte und nich wie schon bei der PSP nen Multimediacenter im Pocketformat auf den Markt werfen wollte hat das Ding haufen Spielkramfunktionen eingebaut :/
Auch wenn heute jedes Smartphone sowas hat heist Portablegaming für mich irgendwie nich SMS,Telefonieren, Twitter, Facebook usw.
Naja da bin ich wohl bissel veraltet was meine Ansichten angeht Big Grin


Sehe ich genauso. Zum Telefonieren habe ich ein Telefon in der Tasche. Smile

24.02.2012 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #8
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Naja finde es eigentlich ok wenn man so viel geld investiert , dass man dann auch "sonderfunktionen" dabei hat solange alles mim zocken so funktioniert wie man sichs vorstellt ist es ja ok Wink auch wenn der Anblick mit ner vita in der hand zu telefonieren sehr gewöhnungsbedürftig sein dürfte Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 11:49 von özkedödödöm.

24.02.2012 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #9
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Ich hab's gerade probiert. SMS empfangen geht (steht ja auch in den News Tongue), antworten halt nicht.

Und wenn man die Vita anruft, dann kommt so etwas wie "Der Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen". Big Grin

24.02.2012 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Feb-24-2012)
mat98
Profi
****


Beiträge: 314
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #10
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

kann man jetzt mit der 3g nur die vodafone karte benutzen oder auch andere?

24.02.2012 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #11
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Im gegensatz zu Japan, (nahezu gesamt Europa) und den USA ist die 3G PSVita in Deutschland simlock frei!

24.02.2012 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
mat98 (Feb-24-2012)
mat98
Profi
****


Beiträge: 314
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #12
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

also kann ich da jetzt zb einfach meine fyve karte reintuen und lossurfen?

24.02.2012 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Feb-24-2012)
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #13
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Ja. Gerade mit einer o2-Karte getestet.

24.02.2012 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
mat98 (Feb-24-2012)
mat98
Profi
****


Beiträge: 314
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #14
RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Cool! Die 3g wird schon mal gekauft

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 14:35 von mat98.

24.02.2012 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #15
xPSP  RE: PS Vita 3G: SMS Versand & Empfang möglich

Immer wieder zum schießen, eure so genannten "News". Seriösität ist was anderes.

1. Es ist weder ein Geheimnis, noch
2. Lassen sich SMS versenden, wie sony in vielen Foren einträgen und Emails plus Statements schon verlauten ließ ist das Versenden nichtmöglich, lediglich der Empfang von SMS, udn die benachrichtigung das ein anruf auf die in die Vita integrierte SIM einging.

Dieser Empfang erfolgt direkt nach der registration der SIM Karte um sie für die Nutzung vorzubereiten, danach erhält man eine DAnkes SMS und ein Willkommens Schreiben von Vodafone, dieses Menü ist über die Settings frei Zugänglich.

3. Es ist nicht den USA vorbehalten.

Wenn ihr News von anderen News Seiten einholt, dann bitte richtig, es sollte wenigstens einer im Team das Gerät über das berichtet wird kennen, und mit kennen rede ich von es wirklich kennen nicht blos kaufen und haben.
Eine Fach-news-page muss sich auch damit auskennen, wenn die ARD so etwas mal etwas verdreht ist es okay, diese sind primär politisch angesiedelt und verfügen nicht wie eine Fachzeitschrift über erste Hand information, aber selbst dann wird besser nachgeforscht und nicht 1:1 geglaubt was in eurem fall warscheinlich Play3.de oder IGN sagt.

das ist nicht das erste mal das hier völlig verdrehte News und Halbwahrheiten verbreitet werden.

Ich hoffe dieser Kommentar wird so verwehrtet wie ich es meine, konstruktiv.


PS: die vita ist geil, das ist so wie es ist, da kann niemand was dran ändern ! JAAA !!! ;D

Ich persönlich nutz die vodafone karte nur um sie einmal mit 15 euro aufzuladen und wipeout abzugreifen, dann kommt wieder MEDION rein Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 15:44 von Pups_Kissen.

24.02.2012 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Offiziell bestätigt: PSN Namensänderung ab Anfang 2019 möglich alexking 8 28.116 28.05.2021 15:22
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet PSN Gutscheinaktion bereitet Probleme - Versand der Codes verzögert sich alexking 0 2.560 09.04.2017 17:26
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.134 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP rinCheat für PS Vita verfügbar: Cheaten auf Firmware 3.60 nun möglich alexking 0 3.399 06.09.2016 08:34
Letzter Beitrag: alexking
xGames Infinity: Permanente 6.61 CFW ist in Kürze möglich! The Z 12 9.497 02.03.2016 09:48
Letzter Beitrag: merKar

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang