Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.096
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31831
Beitrag: #1
xPSP  PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar


Bisher hieß es immer, dass man als Besitzer von alten PSP-Spielen, diese nochmal gegen eine Gebühr von 5-10 EUR aus dem Store laden muss, um sie auf der PS Vita spielen zu können.

Dies gilt aber offenbar derzeit noch nur für UMD-Spiele und trifft nicht auf Games zu, die man mit der PSPgo aus dem Store geladen hat. Der User DMG-Dealer entdeckte die Möglichkeit, dass man auf der PS Vita die Spiele einfach noch einmal gratis runterladen kann, sofern man denselben PSN Account benutzt.

Außerdem wird auch der zweite Analogstick im Spiel unterstützt. Die Behauptung seitens Sony, dass eine Anpassung der Spiele erforderlich sei und man deshalb nochmal eine Gebühr für sie verlangen würde, entpuppt sich damit also offenbar als Lüge.

Ob Sony diesen Umstand noch ändert, ist unklar. Wer also auf der PSPgo Spiele gespeichert hat, sollte diese besser heute als morgen auf die PS Vita laden. Eure alten Savegames sind ebenfalls mit dem offiziellen Content Manager von Sony via PC oder alternativ über die PS3 übertragbar.

26.02.2012 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Feb-26-2012), gmipf (Feb-26-2012), Nobody96 (Feb-26-2012), Dr. Deniz (Feb-26-2012), nerbert (Feb-26-2012), Jay-Puddy (Feb-26-2012), HunterX (Feb-26-2012), PSP4ME (Feb-26-2012), Fixie (Feb-26-2012), Dodo (Feb-26-2012), pandoraboy (Feb-26-2012)
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #2
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

PSPgo Ftw
ehm kurz mal so am rande das sorry packet vom psn weil es solange off war die games wie little big planet oder mod nation racer kann mann die auch dann rüberkopieren dann könnte nähmlich jeder der dieses paket hatte 2 psp spiele auf der vita haben

26.02.2012 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

roxas950 :
PSPgo Ftw
ehm kurz mal so am rande das sorry packet vom psn weil es solange off war die games wie little big planet oder mod nation racer kann mann die auch dann rüberkopieren dann könnte nähmlich jeder der dieses paket hatte 2 psp spiele auf der vita haben


Ja das geht.

26.02.2012 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DMG-Dealer
Banned


Beiträge: 176
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #4
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

Man meldet seine PSVita auf den PSN-Account an wo seine PSPGo auch drauf angemeldet war bzw ist.
Nun geht ihr mit der PSVita einfach in den PS-Store und drückt ihr auf den abgerundeten Button [...]
Nun steht da Downlaod-Liste. Wenn ihr darauf geht erscheinen alle downlaodes die mit diesem PSN-Account gedownladoet wurden.

MFG DMG-Dealer

26.02.2012 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Joriktos (Feb-26-2012)
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #5
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

Also es geht auch, dass man die PSP-Spiele, die man mit der PS3 gedownloadet hat, nochmal downloaded. Habe schon The 3rd Birthday und GOW auf der Vita =)

26.02.2012 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #6
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

Und was ist mit meiner PS1 Games? Zahlen möchte ich nicht nochmal und ausserdem sind einige 18er Titel zb Resident Evil 1-3 nicht im deutschen Store.

26.02.2012 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

NicNic :
Und was ist mit meiner PS1 Games? Zahlen möchte ich nicht nochmal und ausserdem sind einige 18er Titel zb Resident Evil 1-3 nicht im deutschen Store.


Die PS1 Spiele kommen etwas später Spiele wie RE 1-3 wirst du im Deutschen Store nicht finden da sie so weit ich weiß Indiziert sind

26.02.2012 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #8
xPSP  RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

Ausgezeichnet. Wenn keine Anpassung der Spiele erforderlich ist, darf man ja darauf hoffen, dass man irgendwann seine UMD´s mithilfe einer CFW auf die Vita machen kann.
Und wenn nicht, benutzt man halt weiter seine PSP, aber für Spiele, die ich schon als UMD gekauft habe, werde ich bestimmt nicht nochmal bezahlen.

26.02.2012 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #9
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

LOL ? Das wusste ich schon als ich sie am Mittwoch mit dem PSN Verknüpfte. Da habe ich mir nehmlich gleich mal GTA raufgeladen. Hab aber gedacht das dass eh jeder weiß deshalb wollte ichs nicht extra Posten.

26.02.2012 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mangafreak (Feb-26-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

Funktioniert die Anpassung wirklich bei jedem Spiel? Kann man jetzt bei jedem PSP-Shooter, egal ob GTA oder Battlefront: Elite Squadron den zweiten Analogstick zum Zielen verwenden? Und wie sind die Ladezeiten? Wenn das alles stimmt hole ich mir tatsächlich mal einen netten Shooter.

26.02.2012 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M-Arc
Experte
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #11
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

also ich hab den Selben PSN Acc. Genutzt auf meiner Go um FF Teile herunter zu Laden und dann hab ich den auch auf der Vita Genutzt wenn ich jetzt aber die FF Teile Runterladen runterladen will steht da : Herunterladen über das PS Vita-system gescheitert weiß da einer mehr in den Einstelleungen hab ich die Spiele schon aktiviert ^^...danke schon mal

26.02.2012 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SquareVI
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #12
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

Ich hab da mal ein problem
Ich kann nicht alle PSP GO Spiele laden nur
Little Big Planet und jak and daxter the lost frontier!!!
Aber alle anderen Spiele gehen einfach bei mir nicht

26.02.2012 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chuck Bass
Profi
****


Beiträge: 444
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #13
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

Hat doch speziell garnichts mit der PSP Go zu tun.
Kauft man sich etwas aus dem Store so wird es im Downloadverlauft vermerkt und man kann es sich beliebig oft wieder herunterladen.
Was ja auch logisch ist da man ja dafür gezahlt hat.
Ist wie mit Steam.
Löscht man das Spiel vom Rechner kann man es sich von Steam kostenlos erneut herunterladen.
Man kann sich also auch nen PSP Game via PSP Slim oder 3000 im Store gekauft haben und es würde auf der Vita funktionieren.

Auch wenn man etwas durch nen Store Fehler gratis herunterladen konnte oder durch die Welcome Back PSN Action, kann man es sich solange es sich in der DL Liste befindet auch auf der Vita laden.

Hat man zB als PS3 Besitzer sich Hustle Kings aus der Welcome Back Aktion umsonst heruntergeladen so kann man sich gratis die PS Vita Version von Huslte Kings runterladen.

Man braucht sich also nicht beeilen mit dem laden, da Sony diesen Umstand NICHT ändern wird!
Einmal gekauft, ist gekauft.
Egal ob mit PSP Go,PSP 2000 oder per Vita.
Hat man sich nen PSP Game gekauft kann man es mit dem selben Account auf jedes andere Gerät welches PSP Games unterstützt erneut herunterladen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 14:46 von Chuck Bass.

26.02.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dizzy (Feb-27-2012)
M-Arc
Experte
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #14
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

ist zwar alles vertändlich aber wie gesagt habs so getan wie du es Beschieben habs aber ich kann jetzt Z.B Final Fantasy VII CC oder das Normale FF VII nicht auf meine Vita laden da kommt immer der Selber Fehler habs ja gekauft und ist in der Download Liste vermerk......

26.02.2012 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr. Deniz
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #15
RE: PSPgo Spiele kostenlos auf PS Vita übertragbar

Nun lügt Sony schon seine Kunden an. Fail!

26.02.2012 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 20.755 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar alexking 5 3.898 05.06.2017 21:04
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 4.788 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP The Legend of Zelda – Return of the Hylian kostenlos auf PS Vita spielen alexking 0 2.461 08.12.2016 11:10
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.140 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:







» zum Seitenanfang