Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
Im Test: Gotham City Imposters - Helden wie Du und Ich

   

Verfasser Nachricht
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #1
xPSP  Im Test: Gotham City Imposters - Helden wie Du und Ich


Genre: Ego-Shooter
Publisher: Warner Bros.
Entwickler: DC Entertainment
Systeme: PS3, Xbox 360, PC

Online-Multiplayer: Ja
Spieler: 1-12 (online)
Altersfreigabe: USK ab 16 Jahren
Uncut: Ja
Sprache/Texte: Englisch, Deutsch

Vertrieb: PSN, XBLA, Steam
Preis: 14.99 €



Wenn ein Held Urlaub macht ...

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn und seine Feinde fürchten ihn. Er ist der Rächer der Nacht, der die Wehrlosen beschützt und immer für Ordnung sorgt. Und er sieht aus wie eine Fledermaus - die Rede ist natürlich von Superheld Batman ! Docht habt ihr euch mal die Frage gestellt, was passieren würde wenn Batman keine Zeit hätte seine Stadt Gotham City zu beschützen ? Wenn er zum Beispiel mal in in den wohl verdienten Urlaub geht - was passiert dann mit Gotham City ? Oder die noch bessere Frage - wer beschützt dann Gotham City ? Die Antwort: Gotham City Imposters - Helden wie Du und Ich.



Batz vs Jokez - wer sind die besseren Nachahmer ?

Gleich nach dem Action geladenen Intro geht es auch schon los. Man merkt schnell, dass Gotham City Imposters viel Wert auf Humor legt. Die Batman-Nachahmer tragen Pappkartons als Maskierung auf dem Kopf, lächerliche Mini-Flerdermaus-Flügel gepaart mit Jeans und selbstgemachten Batman T-Shirts und schwören die Stadt vor den Jokerz zu beschützen. Die Joker Anhäger dagegen schminken sich, färben ihre Haare, tragen zerfetzte Röcke und versuchen Schrecken in Gotham City zu verbreiten. Da Batman zurzeit nicht anwesend ist, gehört die Stadt diesen beiden Parteien.



Enterhaken - der beste Freund des Superhelden

Ihr wacht als "Batz" in dem "geheimen" Unterschlupf auf und werdet gleich von zwei weiteren Mitgliedern begrüßt, die euch die Tugenden von Batman predigen. Im darauf folgenden Tutorial werden euch kurz die Grundlagen und die Verwendung eurer Ausrüstung beigebracht. Da gibt es zum einem das stinknormale Sturmgewehr, coole Rollschuhe, Sprungfedern mit denen ihr auf Gebäude springen könnt und noch ein paar mehr. Aber das wohl nützlichste Gadget ist sicherlich der Enterhaken. Mit diesem könnt ihr ihr euch ziemlich fix in Online-Gefechten über die Map zu euren Gegnern ziehen und und diese schnell ausschalten.


Comic-Held

Natürlich kann Gotham City Imposters grafisch gesehen nicht mit einer Grafik-Bombe wie z.B. Battlefield 3 mithalten, aber das wird bei einem PSN Shooter für rund 15 Euro auch gar nicht erwartet. Der Comic ähnliche Grafikstil passt perfekt zum Superhelden-Szenario und verleiht dem Spiel einen gewissen Charme, der in Kombination mit den mehr oder wenigen lustigen Sprüche der Helden überzeugen kann und Freude bereitet.


Heldenmusik
Jetzt noch ein paar Worte zum Sound. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Der Sound ist eigentlich recht passend gewählt. Aber eine Kleinigkeit fällt gleich schon im Tutorial auf. Wenn man eine Bombe wirft, gibt es ein nach Rummel klingendes Geräusch, das besonders auf der dementsprechenden Map perfekt zur Atmosphäre beiträgt.


Loszocken ? - Nein, freischalten

Während man im Tutorial fast alle Waffen und Geräte benutzen kann, muss man in den ersten Online-Schlachten diese mühselig freischalten, was einfach nur nervig ist. Auch wenn ihr euch neu kostümieren wollt, müsst ihr euch vorher erst bis Level 8 hochkämpfen. Besonders ärgerlich ist auch die Tatsache, dass anfangs eure Gegner teilweise 30 (!) Level höher sind als ihr - Frustration vorprogrammiert, denn es besteht keine Möglichkeit in einem Server-Browser nach Level zu filtern. Doch nach 2-3 Stunden, wenn ihr euch hochgelevelt habt, entfaltet sich der Spielspaß von Gotham City Imposters.



Team-Death und co.

Gotham City Imposters bietet insgesamt 5 Spielmodi. Die ersten beiden Modi bestehen lediglich aus Offline-Herausforderungen sowie Tutorials und sind nicht gerade prickelnd. Team-Deathmatch ist zwar nichts neues, aber macht aufgrund der vielen Waffen und Geräte viel Spaß. Ab und zu kommt es vor, dass ihr einfach so in der Luft stecken bleibt oder auch dass es mitten im Spiel einen Serverabbruch gibt. Dies geschieht jedoch selten und ist verkraftbar. Aufgrund der Comic-Grafik, der mehr oder wenigen lustigen Sprüche und der tollen Maps gibt es ziemlich spaßige Multiplayer-Gefechte.



Fazit

Nach anfänglichen Schwierigkeiten entpuppt sich Gotham City Imposters als eine willkommene und günstige Abwechslung zu CoD/BF3 und macht dank der vielen unterhaltsamen Gadgets viel Spaß. Wer also mal Lust auf einen neuen und spaßigen Ego-Shooter hat, sollte hier zugreifen und ein echter Nachahmer werden!



Wertung
_________________________________________________

+ Spaßige Multiplayer-Schlachten
+ Charakter erstellbar
+ Günstiger Preis
+ Coole Waffen und Geräte

- Zäher Einstieg
- Kleine Bugs


27.02.2012 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Schnatt (Mar-5-2012), speedy (Feb-29-2012), legouni (Feb-28-2012), cortez442 (Feb-27-2012), Perox (Feb-27-2012), Darktraceur92 (Feb-27-2012), pvpwinner (Feb-27-2012)
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #2
xPSP  RE: Im Test: Gotham City Imposters - Helden wie Du und Ich

Sieht nett aus.
Als ich den Trailer schon vor einingen Monaten sah, war ich da schon davon begeistert.
So schlecht ist die Bewertung nicht, vielleicht kaufe ich es.

27.02.2012 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
teskamo
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #3
xPSP  RE: Im Test: Gotham City Imposters - Helden wie Du und Ich

es macht echt mega fun!!! kanns nur weiter empfehlen!!!

27.02.2012 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #4
RE: Im Test: Gotham City Imposters - Helden wie Du und Ich

Na, dann werd ich es auch mal antesten!
Bin ja so ein Comicfan - egal ob Marvel oder DC Wink

28.02.2012 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naisco (Feb-28-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Star Wars Battlefront: Todesstern DLC ist endlich da - Die neuen Maps, Waffen & Helden alexking 0 155 21.09.2016 09:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA V: Liberty City DLC ist/war wohl in Entwicklung alexking 1 499 02.06.2016 13:58
Letzter Beitrag: M6T5
xxps3 GTA Vice City & San Andreas: Remakes laut Take-Two unter einer Bedingung alexking 6 668 23.05.2016 07:25
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 GTA V: Kommt Liberty City als riesige Erweiterung ? alexking 7 906 04.01.2016 17:40
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Batman Arkham Knight - Gotham is mine Trailer veröffentlicht Chabbanese 0 596 25.02.2015 16:11
Letzter Beitrag: Chabbanese

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang