Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  The Last of Us - Einzigartige Heldencharakteristik

Die Spielewelt platzt förmlich von "harten Jungs mit Pistolen" und Rambo-ähnlichen Protagonisten, welche in Ein-Mann-Arme ganze Gegnerschaften niederschießen können. Ob Nathan Drake, Duke Nukem oder Kratos höchstpersönlich - alle haben dasselbe gemeinsam. Von diesen Klischees will sich der Entwickler Naughty Dog distanzieren und plant mit dem kommenden "The Last of Us" den ersten Schritt in diese Richtung.

Hauptsächlich spielt Noel (siehe Abbildung) eine wichtige Rolle. Anders als in den vorher genannten Titeln, muss sich Noel mit einer Waffe vertraut machen, sowie seine Gefährtin beschützen. Naughty Dog stellt es jedoch auf andere Weise dar und verzichtet auf sinnlose Schießereien, um den wichtigsten Spielelement hervorzuheben - den Überlebenssinn.

“Er ist kein Held, er ist kein Badass”, so Baker. “Er ist ein Kerl, der lernte wie man eine Waffe benutzt, weil er es musste, und er kämpfte jeden Tag, weil es das ist was ihr tut. Ob das bedeutet, dass er stiehlt, weil er es muss? Vielleicht! Aber es ist nicht, dass er einen Plan hat oder das er ein archetypischen Charakter ist. Ich denke wirklich, er wird das Modell eines Helden verändern.”


The Last of Us wird Ende 2012 hierzulande für die PS3 veröffentlicht.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 15:55 von pvpwinner.

27.02.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Feb-27-2012), Nemthros (Feb-27-2012), Mikedaburner09 (Feb-27-2012)
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #2
RE: The Last of Us - Einzigartige Heldencharakteristik

Ein Geniestreich. Sowas kann sich auch nur Naughty Dog ausdenken.

Lg

27.02.2012 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Feb-27-2012)
Reeco
Halbprofi
***


Beiträge: 160
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #3
xPSP  RE: The Last of Us - Einzigartige Heldencharakteristik

Finde ich gut. Der Spielewelt mangelt es an individuellen Helden, und das nicht nur in westlichen sondern auch in den japanischen Spielen.

27.02.2012 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Destiny: Entwickler Bungie schenkt Spieler nach mehrfacher Hirnoperation eine einzigartige Waffe Teddy 9 2.057 09.11.2014 15:08
Letzter Beitrag: IDEFIX
xxps3 GRID 2 - einzigartige Mono Edition für 150.000 EUR alexking 13 2.652 25.05.2013 17:08
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang