Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Monkey_D_Ruffy
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #16
RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

macht doch mal eine psvita Rubrik ö.ö

28.02.2012 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #17
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

Dodo :
Der Preis ist zu dem, was in der PSVita alles drin steckt schon ok, aber, wer gibt 250/300€ für einen Handheld aus?
Bei der PSP ist das etwas ganz anderes, 150€ sind für einen Handheld völlig in Ordnung.
Da werden sich die meinsten denken, dass sie zu dem Geld eine PS3 kriegen, mit der ist auch noch ein bisschen mehr möglich.


Moment Big Grin

Die PSP hat damals auch 250€ gekostet und die Zahlen waren so naja. ABER damals war die PSP etwas total neues. Und Portables Gaming gab es damals so gar nicht. Heute ist die PSVita ein Nachfolger zum selben Preis und die Zahlen sind ebenso naja, was aber auch am Smartphone-Markt liegen könnte. Und die Japsen brauchen einfach nur ein Spiel dass sie begeistert.

Sprich: Die Vita hat es von Anfang schwerer. Ich bin jedenfalls beeindruckt von diesem Teil obwohl ich auch eine PSP und ein Oberklasse Smartphone habe. Die PSVita ist einfach genial und alle die sich eine holen werden das auch sagen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 20:14 von Master_Jens.

28.02.2012 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Feb-29-2012), Sucht (Feb-29-2012), Dodo (Feb-28-2012)
rept1le
Junior Mitglied
**


Beiträge: 37
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #18
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

Speicherkarten zu teuer. Spiele auch gerade nicht billig. Hab mir den Handheld auch nicht gekauft. Beim Freund ausprobiert... aber so richtig vom Hocker hat mich die konsole nicht geschmissen. Aber war ganz okay.

28.02.2012 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #19
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

Lowbur :
Warum vergleicht man eigentlich heute noch PS3 vs Vita Preis wenn die PS3 6,7 Jahre alt ist UND(!!!!!!!!!!) damals stolze 600 (+?) Euro gekostet hat?

Was zu teuer ist sind die Games (50€ retail) und das Zubehör aka MS & co. Da sollen Preise runter!


ich find auch das die spiele überteuert sind weil 50 € fürn handheldgame ist schon was
in bei den retail versionen findet mann auch kein booklet mehr

28.02.2012 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HorstHorst
Halbprofi
***


Beiträge: 229
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #20
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

SOOOOO teuer ist die PSVita jetzt auch nicht und trotzdem bin ich wie es mir scheint der einzige auf meiner Schule (von knapp 900 Leuten) der eine PSVita besitzt...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum die meisten lieber ihr Geld für eine XBox und teures XBox live rausschmeißen als in die PSVita zu investieren.
Wenn so Spiele wie Call of Duty oder eventuell auch GTA endlich offiziell angekündigt werden, werden die Verkaufszahlen der PSVita DEUTLICH steigen, also heißt es für Sony abwarten bis Fagtivision-oder wer auch immer der Publisher von CoD sein wird-seinen Ar*** hochbekommt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 20:37 von HorstHorst.

28.02.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #21
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

laughingMan :
Aber dein japanischer 3DS mit MH Tri G war natürlich billiger, was?Tongue


Der hat ohne Spiel und Versand (was bei der Vita ja auch nicht im UVP miteinberechnet ist) 145€ gekostet Wink Für die 100 Euronen habe ich bereits zwei Games. Also wesentlich billiger, ja Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 20:57 von _Vuze_.

28.02.2012 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #22
RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

An alle die immer noch nicht den Anschluss gefunden haben: Vorbesteller hatten ihre Preissenkung schon
- 20€ auf ausgewählte Spiele
- kostenlose Frobisher Says! Minigamesammlung
- 8GB Speicherkarte
- Sony InEar Kopfhörer (Wert ca 10-15€)
(- Die 3G Variante für 15€ Aufladung der Prepaid nochmal gratis Wipeout)

Und das alles zum Release. Hauptsache rumweinen. Naja wenn ihr dann später eure Preissenkung von 20-50€ habt und wir mit unserem ca. 65-80€ Startpaket schon seit Launch dabei sind, seit ihr eher diejenigen die sich ins eigene Knie geschossen haben. Eine große Preissenkung wird sicher nicht vor 1-2Jahren erscheinen und in der Zeit habe ich schon viele gute PSVite Spiele gespielt und Zeit für die neuen Smile

28.02.2012 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Feb-29-2012), laughingMan (Feb-28-2012)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #23
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

Master_Jens :
Sprich: Die Vita hat es von Anfang schwerer. Ich bin jedenfalls beeindruckt von diesem Teil obwohl ich auch eine PSP und ein Oberklasse Smartphone habe. Die PSVita ist einfach genial und alle die sich eine holen werden das auch sagen!


Wenn man sich aber dazu entschlossen hat, die PSVita zu kaufen, ist man auch schon bereits im Reinen mit der PSVita. Von demher ist ein Glücksgefühl von vornherein impliziert. Was nicht heißt, dass die PSVita schlecht ist, aber evtl. die Erwartungen angesichts des Preises nicht erfüllen kann.
Sony täte sich gut an einem Markt voller risikofreudiger Blindkäufer ^^

28.02.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #24
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

_Vuze_ :

laughingMan :
Aber dein japanischer 3DS mit MH Tri G war natürlich billiger, was?Tongue


Der hat ohne Spiel und Versand (was bei der Vita ja auch nicht im UVP miteinberechnet ist) 145€ gekostet Wink Für die 100 Euronen habe ich bereits zwei Games. Also wesentlich billiger, ja Tongue


WTF? Ich hab immer gedacht das kostet ein halbes Vermögen das Ding zu importieren. Aber naja, PSVita ist mir immer noch lieber, denn Monster Hunter auf japanisch geht nur solange gut bis ich gute Rüstungsskills haben will...

28.02.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXDustinXx
Banned


Beiträge: 23
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #25
RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

Huch das ging aber Schnell ^^

28.02.2012 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #26
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

alexking :
Kaz Hirai hatte unlängst erklärt, dass man zumindest die Zahlen der PSP erreichen wolle mit der Vita.


In dem Moment tat mir sogar Sony Leid, seriously. Die Aussage riecht eher nach Schadensbegrenzung als Aussicht auf bessere Zeiten.
Man hat sich sehr um die PSVita in vielerlei Hinsicht bemüht, um in Erwartung zu triumphieren. Bessere Verkaufszahlen hätten mehr Entwickler den Handheld attraktiver gemacht und damit im Endeffekt auch mehr Spiele. Die Erlöse liegen weit hinter den Kosten der Werbemaßnahmen zurück und eine Preissenkung muss her, wenns so weitergeht.

Ein harter Schlag in das Gesicht eines bereits hart angeschlagenen Konzerns …

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 22:44 von NeithLeonhart.

28.02.2012 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dant3
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #27
RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

Naja find das auch ein bisschen blöd das man das mit dem Start der PSP
vergleicht.

Damals war das was ganz neues. Die Möglichkeit spiele unterwegs zu spielen
die zudem eine super Grafik hatte ein Musik player und einen Browser das war schon hammer.

Momentan besitzen viele noch die PSP und wollen noch nicht auf die Vita umsteigen
zum teil liegt es daran das zu wenige spiele gibt die sich lohnen bis auf Drake Wink

29.02.2012 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jees
Halbprofi
***


Beiträge: 127
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #28
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

Also ich habe meine Vita bei der PSL feier die in Berlin Stattgefundenhat gekauft.

Bekommen habe ich:

PS VITA (Wifi)
Uncharted G.A.
Wipeaout 2048
Little deviants
8 GB Speicherkarte

Das alles für nur 249,95 Euro. Die fahrt hat zwar 8 Stunden gedauert aber selbst die wurde von Sony bezahlt.

Also.. jeder hatte die chance eine Vita mit zubehör günstig zu bekommen.
Ich habe aufjedenfall mehr gespart als wenn ich die Vita nach der Preissenkung gekauft hätte.

29.02.2012 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #29
xPSP  RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

Aaaaaalso das die nicht an die PSP Verkäufe rankommen war von vornherein klar. Das die Vita WELTWEIT nicht an die Japanischen Verkaufszahlen der PSP ran reicht das ist allerdings seehr bitter.
Ich frage mich wie blauäugig man bei Sony war oder ist. Bissel Marktforschung hier bissel Marktforschung da hätte eigentlich zeigen müssen das die Spiele für Japan allein, ums mal umgangssprachlich zu sagen, fürn Arsch waren.

Hab ja gesagt diese Milliarden von Euro oder Yen oder was auch immer die in die Werbung investiert wurden waren vielleicht nicht sonderlich klug eingesetzt. Nen größeres Spielelineup und mehr orientierung an irgendeiner Zielgruppe hätte es mehr gebracht als Werbung für 100Milliarden Euro.

Die Spieleentwickler machen es vor. PSP Spiele werden nur noch großartig in Japan released und ich wette das die meisten Verkäufe in Japan nicht auf so top Kracher wie Hot Shots Golf entfallen. Die entwickeln ja keine Spiele die sie in Japan nich verkauft kriegen. Da hilft dann auch nen Kostenpflichtiger Dienst nicht mit dem man seine alten PSP Titel auf der Vita spielen kann.

Ne Preissenkung ist zwar vielleicht ganz schön hart aber wenn nich in nächster Zeit absolut die MEGA Titel rauskommen werden sie da wohl nicht sehr lange drum rum kommen. Wenns auch nur bei den Speicherkarten ist aber passieren muss da glaub ich was.

Und jetzt soll hier keiner ankommen mit "höhö Gewinn/Verlustrechnung" denn sowas hat Sony scheinbar auch nich gemacht. Die sollen ihre Speicherkarten einfach mal bezahlbar machen und auch der heutigen Zeit anpassen dann gehen die vielleicht auch besser weg. Die Speicherkarten sind ja nun keine neue Erfindung mit tausend mal mehr Leistung als jede andere Speicherkarte Weltweit.

Die Preise von den Spielen werden wohl auch ihren Teil zu den niedrigen Verkaufszahlen beitragen. Nen Handheld Spiel zum Preis eines PS3 Titels macht dann auch die PS3 wieder wesentlich attraktiver. Die hat ihre Festplatte drin und ist nich mehr so teuer wie ne Vita. Da kauf ich mir dann lieber nen PS3 Spiel und verzichte eben auf Portablegaming wenn ich dadurch dann aber Spare. Oder ich hol mir den 3DS. Zum vergleich gibts den mit zwei Spielen und ner Speicherkarte für weniger Geld als eine Vita ohne alles kostet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 08:10 von Aroro.

29.02.2012 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas16
Legende
*****


Beiträge: 1.371
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #30
RE: PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012)

Ich werde sie mir noch nicht kaufen ich warte lieber noch etwas ab ^^
Bis bessere Spiele kommen und es (vielleicht billiger wird).

29.02.2012 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Februar 2019: Mit For Honor & Erhöhung des Online-Speichers auf 100 GB alexking 3 27.787 22.01.2021 23:10
Letzter Beitrag: Batika
zInternet PSN Update - 27. Februar 2018: Mit Yakuza 6 Demo alexking 12 29.170 11.05.2020 18:56
Letzter Beitrag: robertmorris
zInternet PlayStation Plus mit Far Cry 4 und Dark Souls 2 im Februar 2018? alexking 6 22.730 14.06.2018 12:34
Letzter Beitrag: MichaelLiz
zInternet PlayStation Plus im Februar 2018: Offizielles Lineup enthüllt alexking 1 21.011 02.02.2018 11:47
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP PS Vita: Inoffizieller SD Kartenleser wird verkauft alexking 8 6.731 10.07.2017 19:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang