Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
HerrPimmelwurst
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PSP 1004 Kein Sound !?

Hallo PSP King Community!

Ich habe vor kurzem eine PSP 1004 aus ebay gekauft die ich heute erhalten habe. Alles super dachte ich mir - als sie angekommen ist war auch schon eine Custom Firmware drauf. 3.33 M33 oder sowas. Als ich dann allerdings Spiele starten wollte habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen. "Das Spiel kann nicht gestartet werden". Ich habe dann die 6.60 ME-1.6 (OFW Version) drauf geschmissen und siehe da - schon laufen die Games.

Mein großes Problem jetzt: Ich habe keinen Sound. Weder direkt noch über Kopfhörer. Was kann ich tun um zu testen ob die Boxen überhaupt noch funktionieren ? Gibt es da irgendwelche Tools ?

Komischerweiße ist auf dieser PSP in den Soundoptionen die Funktion AVLS was ich von meiner 1004er PSP nicht kenne die ich da habe..
Kann es sein, das der Vorbesitzer sich den Sound mit diesem AVLS geschossen hat ?
Könnt ihr mir irgendwie helfen rauszufinden, wo das Problem liegt ? Neue Boxen einbauen scheint nicht so schwierig zu sein aber ist damit der Fehler behoben ?

MfG
Herr Pimmelwurst

29.02.2012 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSP 1004 Kein Sound !?

Also an AVLS kann es nicht liegen , das es nur die maximal einstellbare Lautstärke um Ca. ein Fünftel reduziert. Ich denke es ist etwas an der Hardware kaputt aber da kenne ich mich nicht so gut aus ^^

Mfg

29.02.2012 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HerrPimmelwurst
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: PSP 1004 Kein Sound !?

Hmm Hardware ist immer schlecht ^^ Dachte da lässt sich vllt Softwaretechnisch noch was machen.. Also werden mir die neuen Boxen die ich gekauft habe wohl auch nichts bringen ? Jemand Tipps auf was ich schauen kann wenn ich das Teil aufschraube ? Kontakte oder Kabel die vllt. abgegangen sind ?

01.03.2012 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #4
RE: PSP 1004 Kein Sound !?

neues mainboard wenn auch nichts mehr über kopfhörer geht


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
01.03.2012 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HyperCam und Sound der PsP aufnehmen Marco Schummel © 25 70.337 15.03.2019 14:04
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames psp street (e 1004)display backlight aus Aleksi1999 5 2.465 04.10.2014 11:45
Letzter Beitrag: Aleksi1999
xGames PSP 1004 - Frameeinbrüche bei PSX games mondblut 0 1.325 18.09.2014 08:49
Letzter Beitrag: mondblut
xGames PSP 1004 Lädt nicht mehr. NoNiC 4 2.324 29.06.2014 20:49
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames PSP 1004 Netzteil - Wärme + Summen mondblut 4 1.667 19.06.2014 03:22
Letzter Beitrag: fufifniliy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang