In diesem Video ist zu sehen wie man nun die Homebrews auf die PlayStation Vita bekommen kann.
Die Homebrews werden als Spielstände getarnt und so auf die PSVita transferiert. Mit dem Half Byte Loader kann man die Homebrews dann richtig installieren, sodass sich diese, wie sonst auch, im GAME Ordner befinden.
Ebenfalls kann man in diesem Video sehen, wie nun genau der HBL gestartet werden kann, sodass nun nahezu alle Geheimnisse um den vHBL gelüftet worden sind.
Einzig das konvertieren von Homebrews in Spielstände, und der Exploit Spielstand an sich sind noch nicht öffentlich bekannt, wobei sich das in den nächsten Tagen wohl ändern wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 16:31 von The Z.
Soll ich mich jetzt freuen?
Genauso ist die PSP doch auch Untergegangen...
Die PSP litt unter den Raubkopien, da keinerlei Raubkopien auf der Vita laufen, kann sich der HBL nicht negativ auf die Vita auswirken...
Bitte erstmal nachdenken bevor man was postet
Hmmm.. Zuerst HBL, dann über HBL Iso-Loader und dann Raubkopierer... Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm.
Und wenn erst mal viele Developer am Start sind, wollen sie den Wettkampf um die meistgenutze CFW auch gewinnen, spätestens dann wird der Iso_loader integriert.
Soll ich mich jetzt freuen?
Genauso ist die PSP doch auch Untergegangen...
Die PSP litt unter den Raubkopien, da keinerlei Raubkopien auf der Vita laufen, kann sich der HBL nicht negativ auf die Vita auswirken...
Bitte erstmal nachdenken bevor man was postet
Hmmm.. Zuerst HBL, dann über HBL Iso-Loader und dann Raubkopierer... Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm.
Und wenn erst mal viele Developer am Start sind, wollen sie den Wettkampf um die meistgenutze CFW auch gewinnen, spätestens dann wird der Iso_loader integriert.
Es ist aus Hardwaretechnischen möglichkeiten nicht möglich einen PSP ISO Loader in den HBL einzuschleusen, sodass ohne ein knacken der kompletten Vita Hardware keine PSP ISO / PSVita ROM Loader genutzt werden können!
Hanfos :
nice o.o
heißt das jetzt dass ich mir MAE vor dem PSN Update kaufen muss oder hab ich in den ganzen Threads was falsch verstanden
Ja du musst das Spiel mit deiner PSVita aus dem PSVita Store kaufen, sonst geht es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 15:33 von The Z.
Soll ich mich jetzt freuen?
Genauso ist die PSP doch auch Untergegangen...
Die PSP litt unter den Raubkopien, da keinerlei Raubkopien auf der Vita laufen, kann sich der HBL nicht negativ auf die Vita auswirken...
Bitte erstmal nachdenken bevor man was postet
Hmmm.. Zuerst HBL, dann über HBL Iso-Loader und dann Raubkopierer... Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm.
Und wenn erst mal viele Developer am Start sind, wollen sie den Wettkampf um die meistgenutze CFW auch gewinnen, spätestens dann wird der Iso_loader integriert.
Es ist aus Hardwaretechnischen möglichkeiten nicht möglich einen PSP ISO Loader in den HBL einzuschleusen, sodass ohne ein knacken der kompletten Vita Hardware keine PSP ISO / PSVita ROM Loader genutzt werden können!
"Hardwaretechnischen möglichkeiten" Du kannst ja an der Vita rumlöten, irgendwann wirst funktionieren!
Soll ich mich jetzt freuen?
Genauso ist die PSP doch auch Untergegangen...
Die PSP litt unter den Raubkopien, da keinerlei Raubkopien auf der Vita laufen, kann sich der HBL nicht negativ auf die Vita auswirken...
Bitte erstmal nachdenken bevor man was postet
Hmmm.. Zuerst HBL, dann über HBL Iso-Loader und dann Raubkopierer... Der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm.
Und wenn erst mal viele Developer am Start sind, wollen sie den Wettkampf um die meistgenutze CFW auch gewinnen, spätestens dann wird der Iso_loader integriert.
Jetzt mal im ernst :/
Man kann sich für fast jede Konsole die ich sag mal "isos" illegal holen und die PS3, der PC etc. sind doch gar nicht unter gegangen.
und die meisten kaufen sie sich sowieso weil sie keinen Brief nach hause bekommen wollen
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 15:36 von Hanfos.
Es werden aus folgenden Gründen keine ISOs via HBL laufen:
Man hat nur einen User Mode zugriff und bräuchte dafür mindestens das doppelte, wenn nicht dreifache, an RAM, was die PSP / der PSP-Emulator bereitstellen tut.
Selbst wenn das gegeben wäre, würde der ISO Loader im RAM verbleiben müssen, was aber nicht geht, da er durch spieldaten dann überschrieben wird, was das Gerät freezen lässt.
Es ist ohne Kernel Mode Zugriff nicht möglich ISOs laufen zu lassen, und dein Beispiel mit dem Anlöten ist einfach nur schwachsinn, da die Software mit der "extra hardware" nichts anfangen könnte.
Ohne Kernel Mode Zugriff auf den PSP-Emulator bzw. Vollzugriff auf die Vita Oberfläche wird da mit ISOs erstmal nichts kommen.
Byter hör nun bitte auf so einen Müll zu reden, es wird nicht gehen und fertig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 15:39 von The Z.
"Hardwaretechnischen möglichkeiten" Du kannst ja an der Vita rumlöten, irgendwann wirst funktionieren!
Bei der PSP braucht man einen Kernel zugriff, um ISOs zu starten, deswegen geht es nicht. Auf der Vita läuft ja nur ein PSP Emulator.
Aber könnte man nicht die ISOs in eine Eboot umwandeln und so dann starten?
Ganz Theoretisch gesehen würde es ja gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 15:44 von Flik.
Hey Leute entspannt euch mal und streitet euch nicht um iso support oder nicht seit lieber froh das es mit homebrews wenigstens funktioniert zumindestens bis sony das patcht und sie werden es patchen denn die haben schon wieder schiss in der hose das durch den kleinen exploit das vita system vielleicht doch irgendwann geknackt wird