Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #1
xPSP  Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !


Es sind keine 24 Stunden vergangen und schon wurde das Exploit Spiel, Motorstorm: Arctic Edge, aus den PS Vita PSN Stores der Welt entfernt. Sony scheint dieses mal wohl mit allen Mitteln das Ausführen von Homebrews auf der PS Vita unterbinden zu wollen.
Wer sich das Spiel am gestrigen Tag schon ergattern konnte, sollte es sich auf seinem PC bzw. einer zweiten Speicherkarte sichern, sodass ein Nutzen des Vita HBLs möglich ist.

Sony wird nach dem Erscheinen des PS Vita Half Byte Loaders sicherlich den Fehler im Spiel patchen, und dann eine nicht mehr exploitbare Version des Titels in den Store stellen.


Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen. Sony entfernte das Spiel ja nur, da irgendein Typ (Ich) in seinem Blog schrieb dass dieses Spiel das Exploit Spiel sei, so Wololo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:09 von The Z.

02.03.2012 12:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Mar-3-2012), Zeitwaechter (Mar-2-2012), Suicide_Diamond (Mar-2-2012), Nathan Drake (Mar-2-2012), HunterX (Mar-2-2012), tchnofck (Mar-2-2012), Kiba113 (Mar-2-2012), speedfreak (Mar-2-2012)
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #2
RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

Na, das ging ja recht fix. Mal gucken, wie es weiter geht Smile

02.03.2012 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #3
RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

und plötzlich ist es ein anderes Spiel und er hat Sony nur verarscht x'D

02.03.2012 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Mar-2-2012), laughingMan (Mar-2-2012), Camaro8000 (Mar-2-2012), Spoker (Mar-2-2012), Twizzer (Mar-2-2012)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #4
RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

Wololo :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen.


Sehe ich nicht so, hätte es genau so gemacht an Sonys Stelle. Da dies kein Retail Titel ist, wird dieser Exploit auch schnell wieder untergehen. Somit wurde die Verbreitung des HBL schon mal verhindert. Wenn das Spiel gepatcht wird, kommt es einfach wieder in den Store und die Gewinne können wieder aufgeholt werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:33 von gmipf.

02.03.2012 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tchnofck (Mar-2-2012), PSP_Joker (Mar-2-2012)
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #5
RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

dann hätte er auch uns verarscht^^

02.03.2012 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #6
xPSP  RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

gmipf :

The Z :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen.


Sehe ich nicht so, hätte es genau so gemacht an Sonys Stelle. Da dies kein Retail Titel ist, wird dieser Exploit auch schnell wieder untergehen. Somit wurde die Verbreitung des HBL schon mal verhindert. Wenn das Spiel gepatcht wird, kommt es einfach wieder in den Store und die Gewinne können wieder aufgeholt werden.


Ich habs von Wololo zitiert...
Am ende des satzes steht ja, so Wololo.

02.03.2012 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
xPSP  RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

The Z :
"Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen. Sony entfernte das Spiel ja nur, da irgendein Typ (Ich) in seinem Blog schrieb dass dieses Spiel das Exploit Spiel sei," so Wololo.


Damit meint er wohl eher das praktisch Jeder Irgendwas behaupten könnte und sich Sony damit abhängig macht wenn sie wegen Irgendwelchen Behauptungen Spiele entfernen.

Kann ja Jeder behaupten "Im Spiel XYZ ist eine Lücke über die SK abgespielt werden können" und schon reagiert Sony und entfernt das Spiel.

Mit der Aktion handelt Sony im ersten Moment zwar richtig, auf Lange Sicht machen sie sich damit aber auch angreifbar für viele Faker und Sony Hater.

02.03.2012 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cloud-strife
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #8
xPSP  RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

Das ist jaaa total FAIL. HAHA Big Grin Können die ja sagen...ja da in dem Spiel und da blabla ist´n Exploit drinnen, WTF !? Entfernen die dann jedes Spiel, wenn Leute behaupten, dort ist´n Exploit drinne, oder was !? Big Grin Haha geil, fängt ja schonmal gut an...mit der ´´PSP VITA´´. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:24 von cloud-strife.

02.03.2012 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FinalFantasyFan
Halbprofi
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #9
RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

Kann jemand mal nachschauen ob da Spiel noch in der downloadliste von den eikäufen auftaucht? denn bei mir ist es nämlich verschwunden aus der liste mit meinen gekauften spielen.
Intressiert mich nur mal, ich hab eh keine vita.

02.03.2012 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #10
xPSP  RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

The Z :

gmipf :

The Z :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen.


Sehe ich nicht so, hätte es genau so gemacht an Sonys Stelle. Da dies kein Retail Titel ist, wird dieser Exploit auch schnell wieder untergehen. Somit wurde die Verbreitung des HBL schon mal verhindert. Wenn das Spiel gepatcht wird, kommt es einfach wieder in den Store und die Gewinne können wieder aufgeholt werden.


Ich habs von Wololo zitiert...
Am ende des satzes steht ja, so Wololo.


Ach so, sorry. Dann editiere ich das mal schnell^^

02.03.2012 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #11
RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

Sony ist unbeliebter in 3...2...1...JETZT

02.03.2012 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #12
RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

Wieso sollten sie auch ein Exploitbares Spiel drin halten? Damit kleine Kinder wieder auf RK Loader hoffen können? HBs würden doch eh erst geschrieben werden müssen.

Genau wie damals mit der PS3 wo alle die einzigen 5 HBs unbedingt nutzen wollten Wink

Fazit: Sauber Sony, je schneller, desto besser.

02.03.2012 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Arelaos (Mar-3-2012), accounter79 (Mar-3-2012), A7X (Mar-2-2012), laughingMan (Mar-2-2012)
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #13
RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

wenn man sich die games sichern kann ,
ist es dann nicht auch möglich die games wieder von jemand anderen drauf zu kopieren?
naja kenn keinen der 2 psvitas mit jeweils 2 accounts hat und dies getestet hätte.

02.03.2012 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #14
xPSP  RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

The Z :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen. Sony entfernte das Spiel ja nur, da irgendein Typ (Ich) in seinem Blog schrieb dass dieses Spiel das Exploit Spiel sei, so Wololo.


Es gibt einen weiteren Exploit und zwar in folgenden Spielen: Everybody's Golf, Rayman Origins, WipEout 2048. Der vHBL wird entsprechend angepasst werden.

Diese Info ist eigentlich noch streng vertraulich, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen diese Info hinaus zu posaunen und möchte Sony somit die faire Chance geben die Spiele aus dem Store zu entfernen bis der dazugehörige Expolit veröffentlicht wurde. Der Release des überarbeiteten vHBL steht noch nicht fest.

Aber hey: So lange Sony mit solchen Mitteln gegen Homebrew kämpft sehe ich keine Probleme. Das übliche Katz & Maus Spiel eben. Schlimmer fände ich es, wenn sie direkt wieder die juristische Keule auspacken, aber ich hoffe (glaube es aber nicht) Sony hat aus dem Geohot-Desaster gelernt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 13:49 von Ogden.

02.03.2012 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
accounter79 (Mar-3-2012)
Lyotization
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #15
xPSP  RE: Exploit Spiel wurde aus dem PSN Store entfernt !

Ogden :

The Z :
Sonys Vorgehensweise ist eine sehr dumme Aktion, da sie ihren Kunden damit nur Schaden zufügen. Sony entfernte das Spiel ja nur, da irgendein Typ (Ich) in seinem Blog schrieb dass dieses Spiel das Exploit Spiel sei, so Wololo.


Es gibt einen weiteren Exploit und zwar in folgenden Spielen: Everybody's Golf, Rayman Origins, WipEout 2048. Der vHBL wird entsprechend angepasst werden.

Diese Info ist eigentlich noch streng vertraulich, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen diese Info hinaus zu posaunen und möchte Sony somit die faire Chance geben die Spiele aus dem Store zu entfernen bis der dazugehörige Expolit veröffentlicht wurde. Der Release des überarbeiteten vHBL steht noch nicht fest.

Aber hey: So lange Sony mit solchen Mitteln gegen Homebrew kämpft sehe ich keine Probleme. Das übliche Katz & Maus Spiel eben. Schlimmer fände ich es, wenn sie direkt wieder die juristische Keule auspacken, aber ich hoffe (glaube es aber nicht) Sony hat aus dem Geohot-Desaster gelernt.


Was du nicht sagst.

02.03.2012 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Musik_Arab (Mar-2-2012)
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita Firmware 3.61 ist da: HENkaku Exploit geschlossen alexking 2 3.963 09.08.2016 19:22
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Digitale Spiele sind auf dem Vormarsch: Jedes dritte Spiel wurde 2015 als Download gekauft alexking 6 5.736 16.05.2016 22:07
Letzter Beitrag: Schnake
xGames Der für PS4/PS Vita Exklusive Titel Sword Art Online: Hollow Realization wurde für 2016 angekündigt rednex141 1 3.800 04.10.2015 19:43
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
xxps3 Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr alexking 9 6.218 03.02.2015 18:49
Letzter Beitrag: rednex141
zInternet LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet alexking 18 10.714 06.01.2015 21:14
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang