Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xPSP  Betriebssystem für Minecraft?

Hört sich jetzt etwas komisch an, aber was solls.^^
Die Frage ist, gibt es ein Betriebssystem, worauf Minecraft richtig gut läuft, also eine Art "Minecraft OS".
Anders, welches Betriebssystem ist AM BESTEN geeignet um Minecraft drauf zu Spielen?
Und bitte nicht mit K/X/L/Ubuntu kommen, darauf läuft Minecraft nicht besser, zu mindestens bei mir nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 15:46 von Flik.

02.03.2012 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #2
xPSP  RE: Betriebssystem für Minecraft?

nach meiner erfahrung ist es egal welches betriebssystem du hast aber grundsätzlich ist ein 64-bit system am besten und dann halt noch die passende java version ein paar unnötige programme während des spielens beenden, mehr kann man denk ich mal nicht machen Wink
aber es ist ja auch nicht so das minecraft eine wahre technik bombe ist die vom system alles abverlangt ^^


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 21:35 von xXPizzaNinjaXx.

02.03.2012 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
xPSP  RE: Betriebssystem für Minecraft?

Wenn man einen so guten PC wie ich hat (Ironie...), dann muss man versuchen mit allen möglichen mitteln Leistung zu bekommen. Und da habe ich an ein OS gedacht, dass auf Minecraft "Spezialisiert" ist, um die best möglichste Leistung zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 21:44 von Flik.

02.03.2012 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: Betriebssystem für Minecraft?

So etwas gibt es meines Wissens nach nicht und wird es auch nicht geben, da so etwas seeeehr unnötig ist xD




02.03.2012 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #5
xPSP  RE: Betriebssystem für Minecraft?

ganz einfach Wink
bei grafik optionen einefach runterschrauben zb. sichtweite reduzieren etc.

musste ich auch machen, es läuft dann viel besser
ist zwar nicht ganz das was du suchst aber besser als nichts Big Grin



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 22:34 von Kiba113.

02.03.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #6
RE: Betriebssystem für Minecraft?

ich weiss das ist jetzt vlt. nicht das wonach du suchst. probiers aber mal mit dem mod: "optifine" aus

das hat mir rund 10-15 fps mehr gebracht

http://www.minecraftforum.net/topic/249637-11-optifine-hd-d6-fps-boost-hd-textures-aa-af/



alle übereinstimmungen mit geltenden oder veralteten rechtschreibreformen
sind völlig zufällig und ungewollt ^^
02.03.2012 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #7
xPSP  RE: Betriebssystem für Minecraft?

Ich habe jetzt zwar keinen guten PC (Zu nett ausgedrückt Big Grin), aber ich möchte auch mal meinen Senf dazutun.
Dass Minecraft ruckelt/stockt liegt hauptsächlich daran, dass die Welt ständig neu generiert werden muss. Wenn man halt fliegt, muss Minecraft die Welt nach und nach laden. Also: Unentdeckte Gebiete ruckeln. Entdeckte Gebiete ruckeln nicht bzw. wenig(er). Deshalb sollte man sich 'ne Flatmap erstellen. Denn da ist ja alles Flach. Da muss ja nicht so abwechslungsreich nachgeladen werden.
Man könnte auch "Fertig"-maps runterladen, da wo schon viel entdeckt/überflogen wurde.

Wenn man wissen will, was man für eine Fläche schon entdeckt hat, kann man in die Map gucken oder MCEdit benutzen.

Verbessert mich bitte, wenn irgendwas nicht stimmen sollte. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 22:53 von Skyrunner.

02.03.2012 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #8
RE: Betriebssystem für Minecraft?

Java ist plattformunabhängig, also denke ich mal dass es eigentlich nur auf die Hardware ankommt. Du kannst auch mehr RAM zuweisen wenn es laggt.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
03.03.2012 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #9
RE: Betriebssystem für Minecraft?

Hmm... vllt gibts ja sowas Big Grin
Son kleines, Ressourcen schonendes Linux OS (Xubuntu?!) mit keinem aufwändigen Desktop environment und dann haust du da mal ein Java drauf. Ich nutze selber Linux und habe das gefühl, dass es bei mir (auf dem schlechten pc) besser läuft als auf dem von meiner sis(windoof,stärkere CPU,stärkere GPU, gleich viel RAM, besserer CPU). Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, aber kannst es ja mal ausprobieren.


03.03.2012 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #10
RE: Betriebssystem für Minecraft?

Wie mein Vorredner schon sagte:
Einfach mal ein Ressourcen-schonendes Betriebssystem verwenden wie z.B. Ubuntu, Xubuntu usw.
Oder gar einen Hackintosh mit Apple Mac OS X erstellen ^^
Bei mir auf dem Mac läuft es auch sehr flüssig. (Mac ist auch eine Art Linux)
Vor allem durch meine 8GB Ram welche ich vor kurzem eingekauft habe. (Empfehle jedem Minecraft-Spieler mindestens 8GB)

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist folgendes:

Minecraft läuft auf NVIDIA Grafikkarten besser als auf ATI/AMD.
Mehr als 4GB Ran und schon laggt Minecraft gar nicht mehr.
Minecraft läuft unter Linux/Mac besser als unter Windows.

Auf meinem Lappi läuft Minecraft extrem flüssig.
Meine Schwester hat eine AMD mit mehr Leistung und ein Kumpel auch,
jedoch lagt es bei ihnen...

Mein Laptop (anzeigen)
Ich vermute also das eine NVIDIA-Intel-8GB Ran-Mischung am besten für Minecraft geeignet ist.

06.03.2012 08:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #11
RE: Betriebssystem für Minecraft?

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir einen neuen PC/Laptop zu holen.
Habt ihr da Vorschläge? Am liebsten wäre mir ein Notebook, dann kann ich damit auch in der Schule mit arbeiten.
Was haltet ihr z.B. von DEM und DEM

Der erste ist natürlich besser, aber könnte man auf dem 2. auch Minecraft und evtl. andere Spiele (CoD) spielen?

06.03.2012 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SWAT8989
Halbprofi
***


Beiträge: 153
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #12
RE: Betriebssystem für Minecraft?

jain minecraft läuft am besten auf ein linux system und dadurch auch sehr stabil

06.03.2012 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #13
xPSP  RE: Betriebssystem für Minecraft?

Flik :
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir einen neuen PC/Laptop zu holen.
Habt ihr da Vorschläge? Am liebsten wäre mir ein Notebook, dann kann ich damit auch in der Schule mit arbeiten.
Was haltet ihr z.B. von DEM und DEM

Der erste ist natürlich besser, aber könnte man auf dem 2. auch Minecraft und evtl. andere Spiele (CoD) spielen?


Zum ersten kann ich nichts sagen aber den zweiten kannst du vergessen.
Der im i3 verbaute Grafikprozessor (Intel HD Graphics) ist nicht zum spielen geeignet. Auf dem Sony Vaio meiner Schwester, der ungefähr die gleiche Hardware hat, lässt sich Minecraft nur auf niedriger Grafikeinstellung und mit Render Distance Short einigermaßen flüssig spielen.

mfg

06.03.2012 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #14
RE: Betriebssystem für Minecraft?

Eine Frage:
Hast du im Moment einen Laptop oder einen Desktop?
Und welche Ausstattung hat der PC/Laptop?

06.03.2012 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #15
RE: Betriebssystem für Minecraft?

ein recht sparsames betriebssystem stellt lubuntu dar (achtung L ist wichtig)

das bootet selbst auf meinem altbacken laptop in gut 6-8 sekunden und hat auch sonst kaum resourcenverschwendung. wen du dich allerdings mit linux kein stück auskennst könnte es problematisch werden, da das typische ubuntu software center nicht standardmäßig mit lubuntu kommt Smile

Minecraft läuft darauf aber trotzdem ziemlich gut Smile (ist auch netbook tauglich .. ruckelt bei meinem netbook jedoch ein wenig wegen der intel gma "grafikkarte" ... )

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 15:32 von voddy.

06.03.2012 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop ohne betriebssystem kurd 11 3.613 14.05.2014 16:42
Letzter Beitrag: kurd
xGames Ubuntu als 2tes Betriebssystem ? DaRkSiDe 8 2.215 22.02.2013 18:28
Letzter Beitrag: Oeli
Question Welches Betriebssystem für DJ-Anwendung gruschi 13 5.011 04.09.2012 14:05
Letzter Beitrag: gruschi
xPSP Betriebssystem löschen Vizor 11 2.952 01.07.2012 11:19
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP Problem mit Desktop-PC: Betriebssystem installiert viel zu langsam greenieZ 1 1.185 19.12.2011 18:41
Letzter Beitrag: 27Stefan1995

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang