Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #1
xPSP  Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC



Wie jeder weiß findet nächste Woche die Games Developers Conference (GDC) statt, bei der alle großen Entwickler ihre neuen Engines vorstellen. Mit dabei ist natürlich Crytek, die schon für Aufsehen mit ihrem grafikaufwändigem Spiel Crysis sorgten, das 2007 erschien.

Nun zieht Crytek nach. Wie Develop berichtet, möchte der deutsche Vorzeigeentwickler auf der GDC eine Next-Gen Variante seiner CryEngine 3 vorstellen, welche Direct X11-Features nutzt. Das passt zu den aktuellen Gerüchten um die nächste PlayStation-Konsole bzw. die Next-Gen Xbox, welche angeblich Direct X11 unterstützen werden.

Zur Zeit arbeitet Crytek and Homefront 2 für THQ und noch an einem nicht offiziell angekündigten Spiel für Eletronic Arts. Möglicher weise könnte es sich hierbei um Crysis 3 handeln.


Quelle

03.03.2012 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Denny32 (Mar-5-2012), nerbert (Mar-4-2012), Bugiemann (Mar-4-2012), PSP4ME (Mar-3-2012), Bananensaft (Mar-3-2012), HunterX (Mar-3-2012)
Rapcrow2012
Profi
****


Beiträge: 263
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #2
RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

Hoffentlich Crysis 3 Teil 1 War hammer Geil wegen dem Waldszenario und Teil 2 War eben halt etwas in der Metropole von New York! Hoffentlich finden die in Teil 3 ein zwischen Ding wo man in beiden Szenarien rumspringen kann Big Grin

03.03.2012 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #3
xPSP  RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

Rapcrow2012 :
Hoffentlich Crysis 3 Teil 1 War hammer Geil wegen dem Waldszenario und Teil 2 War eben halt etwas in der Metropole von New York! Hoffentlich finden die in Teil 3 ein zwischen Ding wo man in beiden Szenarien rumspringen kann Big Grin


Central Park ?

Naja Crysis 3 wäre schon was Feines ^^.

03.03.2012 12:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Mar-3-2012), Arelaos (Mar-3-2012)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #4
xPSP  RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

Perox :
Wie jeder weiß...


Ich hab noch nicht mal den Namen von dieser Konferenz irgendwo gehört xD

03.03.2012 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #5
xPSP  RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

Hoffentlich binden die sich nicht wieder an die Konsolen, wie bei Crysis 2.
PC-ler sollen auch mal wieder ihre Grafikkarte ans Limit bringen wie früher bei Crysis 1 Tongue

03.03.2012 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #6
RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

crysis fand ich sterbenslangweilig damals. die grafik war und ist heute noch der maßstab (bis auf die animationen, die konnten damals schon nicht mit call of duty mithalten), aber das nützt nix wenn das spiel einen nicht motiviert weiter zu spielen.
call of duty 4 z.b. erschien im selben zeitraum und hatte schlechtere grafik, aber das erlebnis war einfach packender, besser und hat mehr unterhalten.

mit crysis 2 haben sie sich an das call of duty erfolgsrezept gehalten und ich muss sagen trotz meiner großen vorurteile im vorfeld, war es nicht schlecht. es wurde gegen ende leider sehr eintönig und es gab kaum wow-momente (bei modern warfare 2 gibts sehr viele), was ein fataler fehler war und somit ist es kein klassiker.

dennoch großen respekt an crytek.

03.03.2012 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tekkno_Fan
Legende
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #7
RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

Ich glaube kaum, das eine Playstation, jemals DirectX nutzen wird. Weil, nach meinem Wissenstand ist das eine Microsoft entwicklung. oder?

03.03.2012 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #8
RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

Schade das mein PC schon zu alt ist mit GDDR3

03.03.2012 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #9
RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

Crysis 3 !!!!
Hammer hoffentlich noch dieses Jahr

03.03.2012 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #10
xPSP  RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

Tekkno_Fan :
Ich glaube kaum, das eine Playstation, jemals DirectX nutzen wird. Weil, nach meinem Wissenstand ist das eine Microsoft entwicklung. oder?


nein direct x werden sie nicht benutzen müssen sowas braucht man nur für windows computer. viele können mit dx11 aber was anfangen. man könnte natürlich auch 5-10 seiten lang alle funktionen der engine aufzählen aber DX 11 bringt es einfach auf den punkt und jeder weis was gemeint ist.

03.03.2012 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #11
RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

far cry 3 anyone? das ist doch ihr aktuelles projekt

03.03.2012 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #12
xPSP  RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

Bananensaft :
far cry 3 anyone? das ist doch ihr aktuelles projekt


Far Cry wird seit dem zweiten Teil von Ubisoft Montral entwickelt, am dritten teil arbeiten noch die Massive Studios mit.

03.03.2012 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #13
RE: Crytek - Next-Gen Technologie auf der GDC

farcry 3 würde ich nichmal nehmen wenn ubisoft mir 60€ geben würde und nicht umgekehrt

03.03.2012 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Pro: Ist die Checkerboard-Technologie ein netter Trick? Chabbanese 0 1.397 18.11.2016 13:26
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Robinson - The Journey: Sony & Crytek entwickeln Dino-Adventure für PlayStation VR alexking 3 1.290 28.10.2015 20:28
Letzter Beitrag: Sauroid
xxps3 PlayStation VR: SoftKinetic Technologie soll PlayStation Move ersetzen alexking 2 2.198 08.10.2015 19:01
Letzter Beitrag: sigma-m
yUSA Crytek: Back to Dinosaur Island VR Demo rednex141 2 972 25.04.2015 11:16
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Großer Deal: Ist Amazon der Retter von Crytek ? alexking 0 908 07.04.2015 10:18
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang