Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
qwertz123123
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #1
xPSP  galaxy note oder galaxy s2 ?

wollte vom iphone 3gs auf ein samsung handy umsteigen.
eins von beiden werde ich mir holen nur möchte ich mal eure meinung wissen.
hatte einer von euch beide oder hat sie noch ?
benutze das handy zum filme schauen, ab und zu spielen aber am meisten zum surfen.

04.03.2012 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #2
RE: galaxy note oder galaxy s2 ?

Der einzige Nachteil vom Note ist das es einfach überdimensional gross ist. Du wirst es sehr schlecht mit eine Hand bedienen können. Zum Filme schauen ist es aber sehr gut geeignet.

Ich würde beide im Elektromarkt antesten.

Also schon eher das S2 wegen der bedienbarkeit.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
04.03.2012 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #3
xPSP  RE: galaxy note oder galaxy s2 ?

Zum Note:
Leider ist es überdeminsional. Zu groß. Einfach zu groß!
Ich würde es nicht kaufen wollen. Entweder Tablett oder Smartphone. Aber kein Mittelding!

Zum Galaxy:
Mein SGS2 ist das beste was ich an Smarts gesehen habe. Ich kan damit von meiner Dreambox streamen und beim Baden Filem oder TV gucken, Spiele funktionieren damit wunderbar (ohne Root).
Einziges Manko hier ist das es sehr flach ist. Ist für mich Wurstfinger eher zu dünn. Also ne Silikonhülle plus größeren Akku gekauft (original natürlich) und siehe da... etwas mehr gewicht und auch mehr Griffigkeit.
Ausserdem steht ICS (Android 4.0) bald zum Download.
Eigentlich kann man mit jedem Smart recht gut surfen, wenn man einen für sich passenden Brwoser gefunden hat. Ich surfe ganz gut mit Opera Mobile. Viele schwören auf Firefox Mobile oder Delfin. Chrome gibt es auch schon, aber eher schlecht!


ABER: An Deiner Stelle würde ich jetzt warten. Es kommt demnächst das SGS3 heraus. Also lieber noch 2 Monate sparen!!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 16:40 von legouni.

04.03.2012 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spielefreak
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 86
Beitrag: #4
RE: galaxy note oder galaxy s2 ?

Ich weiß nicht warum viele das Galaxy Note zu groß finden....
Währe der S-Pen nicht währe das Note nur ein übergroßes S2, der Stift ist allerdings aus meiner Sicht ein echtes Plus was funktionalität angeht, alleine schon weil die Handschrifterkennung richtig gut funktioniert, obwohl ich nicht gerade eine schöne Schrift habe.
Nach ein paar Tagen mit dem Note kommen einen Handys wie das Desire HD richtig klein vor, hab auch keinerlei Probleme damit das Handy zu bedienen, muss dazu aber sagen das ich nicht gerade kleine Hände habe Wink .

Würde dir aber wie legouni dazu raten auf das S3 zu warten wenn du nicht sofort auf ein neues Handy angewiesen bist. Alternativ gäbe es auch das HTC One X, jedoch hat es einen fest eingebauten Akku und keinen SD Slot, wodurch es wie ich finde schon fast ausscheidet.


Big Grin EXTREM gute LAUNE Big Grin
04.03.2012 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: galaxy note oder galaxy s2 ?

Viele meinen das Note sei zu groß, gekauft wird es aber trotzdem wie warme Semmeln Big Grin

Ich finde es zwar auch bissl zu groß, trotzdem war das Note in meinem engeren Kreis beim Handykauf. Hab mich aber dann doch für das Sensation entschieden. Eine Schokotafel mitschleppen geht eben nicht immer Wink


04.03.2012 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #6
RE: galaxy note oder galaxy s2 ?

Der Prozessor ist laut Erfahrungsberichten der XDA-DEVS beim S2 hochwertiger und deshalb besser. GTA3 läuft auf dem S2 anscheinend flüssiger. Keine Garantie, ich glaube aber schon dass das stimmt.


10.03.2012 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #7
xPSP  RE: galaxy note oder galaxy s2 ?

S.T.Y.L.E.Z :
Der Prozessor ist laut Erfahrungsberichten der XDA-DEVS beim S2 hochwertiger und deshalb besser. GTA3 läuft auf dem S2 anscheinend flüssiger. Keine Garantie, ich glaube aber schon dass das stimmt.


da hast du recht, ich hatte mal auf meinem S2 GTA 3 drauf und es lief sehr flüssig.

@Threadstarter bin für das S2 Wink

10.03.2012 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tekkno_Fan
Legende
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #8
RE: galaxy note oder galaxy s2 ?

Schau dir mal das Samsung Galaxy Nexus an Smile
Ist so ein zwischending, zwischen note und s2 und hat schon android 4.0.4 (inofizielle)


------IN BEARBEITUNG, AGAIN------
10.03.2012 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FastRider
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: galaxy note oder galaxy s2 ?

Also kauf dir definitiv KEIN Note. S2 ist immer noch das beste. Nexus hat eigentlich nur den Android 4.0 Vorteil, der auch bald vom Galaxy aufgeholt sein wird.

13.03.2012 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #10
RE: galaxy note oder galaxy s2 ?

Hab auch ein SGS2 und bin sehr zufrieden! Bis auf den Akku ... da schafft ein xxl akku mit spezial deckel Abhilfe. dadurch wirds zwar dicker, aber griffiger und immer noch sau dünn Big Grin

Custom ROMs gibts genug, ICS gibts ab heute offiziell ... touchwiz ist fürn A****, da gibt's ja genug alternativen Wink


.. Smile
13.03.2012 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
heaVen (Mar-17-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Update Problem Samsung Galaxy S5 6.0.1 Xeomorph 2 7.790 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: Xeomorph
Question Samsung Galaxy S4 Displayreparatur Daniel_45785 1 2.214 20.08.2015 08:36
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Galaxy Note 10.1 erneut defekt sigma-m 4 2.686 15.08.2015 10:13
Letzter Beitrag: MyKey
xGames Samsung Galaxy s3 Gt-i9305 mit Android 4.3 rooten? kris9911 5 2.313 01.10.2014 18:13
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Suche Custom-Roms fuer das: Galaxy Tab 3.0 7" SM-T211 pspfun120 3 1.825 01.08.2014 20:40
Letzter Beitrag: pspfun120

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang