Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #16
xPSP  RE: Im Test: WipEout 2048

Ja F-Zero GX, leider kommt kein Nachfolger.
Wäre es gekommen hätte ich mir diesen Schmickkasten wohl angetan,würgWink.

05.03.2012 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #17
RE: Im Test: WipEout 2048

Ich hab es vor allen Dingen mit Wipeout Pulse und Wipeout HD verglichen und gegenüber diesen Titeln finde ich es von der Spielerfahrung her etwas schlechter. Optisch stellt es natürlich Pulse bei Weitem in den Schatten. Trotzdem soll kein falscher Eindruck entstehen, WipeOut 2048 ist ein sehr gutes Rennspiel, aber hat halt auch einige Macken.

F-Zero hab ich auf dem N64 geliebt, danach ist die Serie leider an mir vorbei gegangen, weil ich ins PlayStation Lager gewechselt bin.


laughingMan :

alexking :
In den Menüs kann man sich zudem ausschließlich via Touchscreen durch hangeln. Aufgrund zum Teil kleiner Buttons gestaltet sich dies fummelig.


Fummelig? Genau dafür wurde der Zoom eingebaut. Und die einzigen Events, die ich nicht auf Anhieb ohne Zoom treffe sind die schnellen Runden.
Mir gefällt das Spiel jedenfalls sehr gut. Sicher, ein paar Dinge kann man noch verbessern, aber mir gefällt das Mario Kart der PlayStation auf der Vita besser als auf der PSP. Ist aber Ansichtssache.


Damit ist nicht die Karte der Kampagne gemeint gewesen. Die finde ich eigentlich auch ganz nett gemacht und lässt sich gut bedienen, wenngleich der Touchscreen auch bei präzisem Drücken auf ein Event dieses nicht immer startet.

Gemeint sind die allgemeinen Buttons rechts unten, etwa um ins Menü zurück zu kommen oder um den Gleiter zu wechseln. Das Design finde ich ohnehin relativ unprofessionell, auch wenn das bewusst so gewollt ist. Bewusst gewollt ist z.B. aber mit Sicherheit nicht, dass der Text nicht in einen Button reinpasst wie im Crossplay-Modus bei den Einstellungen.

Naja und das Mario Kart der PlayStation nennt sich eher ModNation Racers. Das finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht auf der Vita. Hat ganz nette Strecken. Im Vergleich zu Mario Kart fehlt dem Titel aber der Charme und Charaktere mit denen man sich identifizieren kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 16:34 von alexking.

05.03.2012 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #18
RE: Im Test: WipEout 2048

Bin enttäuscht. Bei WipeOut kann man doch nicht so viel falsch machen...

05.03.2012 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #19
xPSP  RE: Im Test: WipEout 2048

Nicht aufgeben, es kommen nach den Offizellen noch
10 weiter A+Rennen.
Die sind dann wirklich eine Herausforderung.
Von jeder Strecke ein Race.
10 Runden,höchste Rennklasse und die Ki ist fordernd.

Du wirst begeistert sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 19:13 von mikee74.

05.03.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
transfermarkt
Unregistered


Beitrag: #20
RE: Im Test: WipEout 2048

Hatte auch Wipeout auf der PSP fand das Spiel richtig geil und ich werde es mir sicher für die PSVITA kaufen

06.03.2012 15:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freshman
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #21
xPSP  RE: Im Test: WipEout 2048

Ich finde es schon merkwürdig, daß man so gut wie jeden Rückstand schnell aufholen kann, es jedoch ungleich schwieriger ist, die Gegner zu überholen, sobald man den Anschluss wieder gefunden hat. Setzt man sich an die Spitze, reicht oft eine winzige Unachtsamkeit und zack landet man von jetzt auf gleich auf dem letzten Platz. Anders gesagt, die Leistung der Gegner scheint mit dem Abstand abzunehmen.

Ich ärgere mich gerade mit dem Rennen herum, das einem den Piranha Tempo Gleiter verschafft. Die ganze Zeit sause ich in denkbar knappem Abstand hinter dem Gegner her, aber komme nur unter Einsatz aller sammelbaren Waffenpads, mit Unterstützung nahezu sämtlicher Geschwindigkeits-Pads und der Nutzung aller Abkürzungen an ihn ran, Rolle versteht sich. Hole ich ihn mal ein, schießt er mir in den Rücken und schon liege ich wieder ein paar Sekunden hinter ihm... es ist echt zum Heulen. In dem Rennen darf man sich so gut wie keine Fehler erlauben.

Also wenn das Spiel als einfach bezeichnet wird, das ist sicher nicht objektiv. Die meisten werden da nicht ohne weiteres durch kommen, erst recht nicht auf "Elite". Es verlangt dem Spieler schon einiges an Konzentration und Willenskraft ab. Man muss die Strecken in und auswendig kennen, einschließlich der Positionen aller Pads, sehr schnell reagieren und auch bei der Wahl des Gleiters darf nicht daneben gegriffen werden. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das Chaos, aber micht wundert es nicht, wenn sich der ein oder andere vom Geschehen anfangs etwas überfordert fühlt.

Glücklicherweise dürfen wir noch auf eine konfigurierbare Steuerung hoffen, die einem Interview mit dem Chefentwickler zufolge geplant ist und irgendwann per Patch nachgeliefert werden soll. Mich würde es jedenfalls sehr freuen, nicht ständig mit dem Daumen gleichzeitig beschleunigen und feuern zu müssen.

13.03.2012 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alexking (Mar-13-2012)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #22
xPSP  RE: Im Test: WipEout 2048

Mal eine Frage kann man auch Online nur ein Rennen gegen Freunde machen ?
Weil bis jetzt habe die Funktion noch nicht gesehen.

13.03.2012 07:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #23
xPSP  RE: Im Test: WipEout 2048

Gaara4 :
Mal eine Frage kann man auch Online nur ein Rennen gegen Freunde machen ?
Weil bis jetzt habe die Funktion noch nicht gesehen.


Das geht nur über Adhoc, online wirst du in eine zufällige Lobby geworfen. Matchmaking ist ohnehin nicht die Stärke von Wipeout.


mikee74 :
Nicht aufgeben, es kommen nach den Offizellen noch
10 weiter A+Rennen.
Die sind dann wirklich eine Herausforderung.
Von jeder Strecke ein Race.
10 Runden,höchste Rennklasse und die Ki ist fordernd.

Du wirst begeistert sein.


Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde Rennen mit 10 Runden (wie etwa bei den Prototyp-Herausforderungen) viel zu anstrengend, da verkrampft man mit den Fingern. Die A+ Klasse braucht es für mich auch nicht, der normale Spieler bekommt da keine annähernd saubere Runde hin auf den meisten Strecken.

Aber positiv ist sicherlich, dass man Inhalte vermutlich auch kostenlos nachschieben wird. Am sinnvollsten wäre allerdings ein Patch, der sich nochmal den Ladezeiten annimmt.


Freshman :
Ich finde es schon merkwürdig, daß man so gut wie jeden Rückstand schnell aufholen kann, es jedoch ungleich schwieriger ist, die Gegner zu überholen, sobald man den Anschluss wieder gefunden hat. Setzt man sich an die Spitze, reicht oft eine winzige Unachtsamkeit und zack landet man von jetzt auf gleich auf dem letzten Platz. Anders gesagt, die Leistung der Gegner scheint mit dem Abstand abzunehmen.


Das nennt sich Gummiband-Effekt. Allerdings ist es bei Wipeout so, dass man mit gutem Gleiten seinen Vorsprung ausbauen kann. In vielen anderen Rennspielen bleiben da die Gegner an einem kleben, um das Rennen künstlich spannend zu halten. Dass die Kontrahenten etwas auf die Bremse treten, wenn man zurückliegt, ist insofern ja eigentlich positiv, um der Frustgefahr entgegen zu wirken. Sehr nervig fand ich aber wie du auch, dass man bei einem kleinen Fehler schon innerhalb einer Sekunde von Platz 1 auf 8 zurückfällt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 20:43 von alexking.

13.03.2012 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FastRider
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #24
RE: Im Test: WipEout 2048

Ich fande F-Zero eben wegen der fehlenden Waffen immer besser. Keine Lust auf Waffenscheiße.

13.03.2012 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freshman
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #25
RE: Im Test: WipEout 2048

Also, hab jetzt das Altima Finale mit Elite absolviert. Aber wo ist jetzt die A+ Liga???? Das Spiel sagt, das wars....

16.03.2012 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #26
xPSP  RE: Im Test: WipEout 2048

Ich glaube die erste erscheint bei Rang 25.
Bei Rang 35 hast Du dann alle 10 A+Races.
Sie erscheinen auf der Kampagne-Karte in einer Form von Speedpads,
die nach rechts ausgerichtet sind.
Nicht als Anschluss, sondern zerstreut um die offiziellen Races herum.
So quasi,als wären es illegale Races die im Untergrund stattfinden.
Die musst du unbedingt noch Freispielen.
Ohne die wäre das Spiel für mich unbrauchbar.
Mit diesen Races ist es jetzt mein genialstes Vita game.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 19:33 von mikee74.

16.03.2012 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #27
RE: Im Test: WipEout 2048

Wie sieht es mit der Spieldauer aus? Will mir Wipeout 2048 auch holen, weil die Demo mir richtig viel Spaß bereitet hat Smile

26.07.2012 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #28
xPSP  RE: Im Test: WipEout 2048

bvb1909 :
Wie sieht es mit der Spieldauer aus? Will mir Wipeout 2048 auch holen, weil die Demo mir richtig viel Spaß bereitet hat Smile


Das kommt darauf an. Die normale Kampagne hat man ziemlich schnell durch, aber die A+-Herausforderungen danach verlangen einem schon viel ab, weil da die KI-Gegner wirklich was drauf haben. Außerdem gibt es da noch den Onlinemodus, der ist auch ganz ok. Das einzige, was mir hier fehlt ist ein freier Modus, wo man eigene Rennen erstellen kann.
Dafür gibt es aber mittlerweile einen 13€-DLC, in dem die beiden WipEout-Teile von der PS3 komplett enthalten sein sollen, inklusive Multiplayer. Das gibt sicher auch wieder ein wenig Abwechslung rein, hab ich aber (noch?) nicht gekauft.
Zur Spieldauer kann ich aber nicht viel sagen, ich hab das Ganze noch lange nicht durch und habe allerdings keine Ahnung, wie lange ich schon gespielt habe.

26.07.2012 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #29
xPSP  RE: Im Test: WipEout 2048

Nein komplett sind sie nicht.

Fury Strecken sind komplett.
Vom HD fehlen die 8 Rückwärts-Tracks,
vielleicht kommt noch ein DLC,
wer weiss .

Zur Spieldauer;
Wenn man in den A+ Race schon nach 2-3 Anläufen Elite holt,
dann wird es Zeit eine Pause einzulegen.

Nach einer Woche bereits ist man schon wieder etwas aus der Übung und es
macht wieder Spass.

Daher das Game verleidet mir Persönlich nie.
Die unteren Schwierigkeitsgrade verleiden aber sehr schnell.

Im Multiplayer ist es nicht einfach einen geeigneten Gegner zu finden,
da die entweder zu schnell oder zu langsam sind.

Hatte nur selten ein Kopf an Kopf Race.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 19:34 von mikee74.

26.07.2012 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #30
xPSP  RE: Im Test: WipEout 2048

Nun, mir würde das Spiel jedenfalls viel besser gefallen, wenn es da wie bei den PSP-Versionen einen freien Modus geben würde, wo man einfach schnell auf einer beliebigen Strecke ein Rennen fahren kann. Der Multiplayer kann das auch nur teilweise ausgleichen. Aber ich denke, ich werde mir dennoch den DLC holen, denn 2 neue Kampagnen mit neuen Strecken und Fahrzeugen sind um diesen Preis wirklich kein schlechtes Angebot. So preiswerte DLCs sehe ich selten.

26.07.2012 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PSN Update - 6. Juni 2017: Mit DiRT 4, Victor Vran & WipEout Omega alexking 0 2.711 06.06.2017 15:26
Letzter Beitrag: alexking
xGames Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation *UPDATE* alexking 11 8.055 06.05.2015 11:34
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
xGames WipEout - Serie geht weiter nach Schließung der Liverpool Studios alexking 14 4.415 19.09.2012 09:43
Letzter Beitrag: bangbazie
xGames Sony Liverpool geschlossen - Alle Spiele der WipEout Macher gestrichen ! alexking 36 8.233 25.08.2012 06:08
Letzter Beitrag: mikee74
xPSP WipEout 2048 - PSVita Launch-Trailer veröffentlicht! speedy 3 2.849 16.02.2012 19:19
Letzter Beitrag: Nathan Drake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang