Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #1
xPSP  Fragen zu Lua

Hey Leute,
Ich hab mal kurz einige Fragen über Lua.

1. Warum ist die Grafik bei den meisten Spielen, wie z.B. Turok nicht so gut ? Und ich meine nicht die Modelle sondern die Texturen. Man könnte die doch einfach schärfer machen.
1. b) Könnte ich ein Spiel mit 1000 lvln machen, oder wäre der Speicher zu gering ? Gibt es eine maximal Zahl an Speicher z.b. nur 50 lvl ?

2. Kann man, wenn man mit dem Lua Player die Programme für den PC programmiert mehr Arbeitspeicher beanspruchen oder hat man nur genauso viel wie auf der PSP ?

3. Gibt es irgendwelche Nachteile/Vorteile zwischen Lua Player auf dem PC und PSP ?

4. Wenn ich ein Programm mit Lua auf dem PC erstellen würde, müsste ich es noch umcoden oder so, um es auf der PSP abspielen zu können ?
Oder könnte ich es einfach rüber ziehen ?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beanworten Wink

Gruß
Perox

04.03.2012 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #2
xPSP  RE: Fragen zu Lua

Perox :
1. b) Könnte ich ein Spiel mit 1000 lvln machen, oder wäre der Speicher zu gering ? Gibt es eine maximal Zahl an Speicher z.b. nur 50 lvl ?
____________________________________________________________
3. Gibt es irgendwelche Nachteile/Vorteile zwischen Lua Player auf dem PC und PSP ?


1. Ja, ich glaube es sind um die 5MB

3. Vorteil des Lua player for windows, du musst es nicht immer an die PSP stöpseln, Vorteil der PSP, du bist mobil Wink


Xbox - Fanboy ^^

04.03.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #3
xPSP  RE: Fragen zu Lua

Italia-boy :

Perox :
1. b) Könnte ich ein Spiel mit 1000 lvln machen, oder wäre der Speicher zu gering ? Gibt es eine maximal Zahl an Speicher z.b. nur 50 lvl ?
____________________________________________________________
3. Gibt es irgendwelche Nachteile/Vorteile zwischen Lua Player auf dem PC und PSP ?


1. Ja, ich glaube es sind um die 5MB

3. Vorteil des Lua player for windows, du musst es nicht immer an die PSP stöpseln, Vorteil der PSP, du bist mobil Wink


Darf das ganze Spiel nur 5Mb haben O.o ?
Dann könnte ich ja nicht mal Spiele wie Angry Birds drauf programmieren, richtig ?

04.03.2012 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #4
xPSP  RE: Fragen zu Lua

Perox :
Hey Leute,
Ich hab mal kurz einige Fragen über Lua.

1. Warum ist die Grafik bei den meisten Spielen, wie z.B. Turok nicht so gut ? Und ich meine nicht die Modelle sondern die Texturen. Man könnte die doch einfach schärfer machen.
1. b) Könnte ich ein Spiel mit 1000 lvln machen, oder wäre der Speicher zu gering ? Gibt es eine maximal Zahl an Speicher z.b. nur 50 lvl ?

2. Kann man, wenn man mit dem Lua Player die Programme für den PC programmiert mehr Arbeitspeicher beanspruchen oder hat man nur genauso viel wie auf der PSP ?

3. Gibt es irgendwelche Nachteile/Vorteile zwischen Lua Player auf dem PC und PSP ?

4. Wenn ich ein Programm mit Lua auf dem PC erstellen würde, müsste ich es noch umcoden oder so, um es auf der PSP abspielen zu können ?
Oder könnte ich es einfach rüber ziehen ?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beanworten Wink

Gruß
Perox


zu 1:
Man könnte sie schärfer machen aber das würde wiederum mehr Speicher beanspruchen und die Ladezeiten erhöhen.
btw: Was hat das mit Lua zu tun ? ^^

zu 1 b):
Wenn die lvl auf einen Datenträger gespeichert werden und erst beim Betreten geladen werden sind 1000 lvl natürlich möglich.

zu 2:
Wenn du normales Lua meinst, dann ja aber beim PSP Lua sind nur 5 MB möglich

zu 3:
Wenn du den Lua Player for Windows Beta R3 von blah meinst, dann hat der Lua Player HM7 einen Vorteil: Er ist neuer und hat mehr Funktionen und einige Funktionen des HM7 funktionieren auf dem Beta R3 nicht.

zu 4:
Wenn du das stinknormale Lua meinst, dann nein. Es gibt einige Unterschiede in den Funktionen zwischen dem normalen Lua und dem PSP Lua.

Edit:

Perox :

Italia-boy :

Perox :
1. b) Könnte ich ein Spiel mit 1000 lvln machen, oder wäre der Speicher zu gering ? Gibt es eine maximal Zahl an Speicher z.b. nur 50 lvl ?
____________________________________________________________
3. Gibt es irgendwelche Nachteile/Vorteile zwischen Lua Player auf dem PC und PSP ?


1. Ja, ich glaube es sind um die 5MB

3. Vorteil des Lua player for windows, du musst es nicht immer an die PSP stöpseln, Vorteil der PSP, du bist mobil Wink


Darf das ganze Spiel nur 5Mb haben O.o ?
Dann könnte ich ja nicht mal Spiele wie Angry Birds drauf programmieren, richtig ?


Nein. Der Lua Player kann nur maximal 5 MB des Arbeitsspeichers der PSP verwenden, die Größe des Spiels ist beliebig.

mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 18:48 von CChako.

04.03.2012 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #5
xPSP  RE: Fragen zu Lua

CChako :
zu 3:
Wenn du den Lua Player for Windows Beta R3 von blah meinst, dann hat der Lua Player HM7 einen Vorteil: Er ist neuer und hat mehr Funktionen und einige Funktionen des HM7 funktionieren auf dem Beta R3 nicht.


Ich möchte auf dem PC programmieren, welchen sollte ich mir downloaden ?

04.03.2012 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
duLouser
Halbprofi
***


Beiträge: 138
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #6
RE: Fragen zu Lua

willst du auf deinem PC

-psp lua spiele machen: Lua for windows

-windows spiele machen: Lua windows


Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!


Blade! 0.7
04.03.2012 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang