Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xPSP  iso nach 8 (!) stunden fertig - 178000 fehler!?

moin, hab auf dem flohmarkt eine cd mit einer gebrannten version von "spyro the dragon" (psx-game) gekauft (hab noch die original-version von dem spiel, liegt nur i-wo bei meinem vater im keller, also ist es legal oder?). so, hab die mal ins laufwerk gelegt, die enthält folgendes:

screenshot (anzeigen)
so, auf meiner ps3 läuft das nicht weil die die ofw hat (würde das i-wie gehen per cfw?), daher wollt ich gucken ob ich das auf der psp spielen kann. geht das und wenn ja wie geht das?
thx im voraus^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 23:01 von Gin-Chan.

05.03.2012 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #2
RE: spyro cd - was nun?

sry, ich will ja niemanden anschuldigen, aber du hast einen spyro ordner aufm desktop, weshalb ich leider annheme dass es geladen ist. daher hab ich den beitrag mal editiert.

sollte ich im unrecht sein tut mir das leid, aber solange gibts von mir keinen support

EDIT: ok, ich hab das gefühl du bist glaubwürdig. hier mein alter post:
einfach von der cd z.b. mit imgburn ein Image von der CD erstellen, dieses Image mit psx2psp in eine Eboot umwandeln und das dann auf der PSP zokken. bei problemen unterschiedliche popsloader ausprobieren





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 16:30 von Neutrosider.

05.03.2012 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-5-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #3
RE: spyro cd - was nun?

hab mal mit isobuster angefangen die iso zu erstellen, der heult rum dass i-welche abschnitte nicht gelesen werden konnten, ist dass schlimm?
bin jetzt erstmal auf "mit nullen ersetzen" gegangen. naja, liegt das an dem programm oder an der cd?

achja was ist ein popsloader? ^^'

edit: ne der spyro ordner ist da weil ich erstmal den inhalt von der cd auf den computer ziehen wollte, ging aber nicht, da kam ne fehlermeldung "ungültige MS-DOS funktion", ka was das bedeutet...
sry dadurch ist wohl ein falscher eindruck entstanden...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 16:21 von Gin-Chan.

05.03.2012 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
xPSP  RE: spyro cd - was nun?

Mal ne Frage: Wer kauft sich ein gebranntes PSX Spiel?^^
Das abschnitte von der CD nicht gelesen werden können ist erstmal nicht so schlimm. Es kommt aber drauf an, was für abschnitte nicht gehen. Und es liegt an der CD, die wahrscheinlich zerkratzt ist.
Und einen Popsloader brauchst du nicht, wenn du auf 6.xx bist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 16:23 von Flik.

05.03.2012 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-5-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #5
RE: spyro cd - was nun?

naja wie gesagt hab das original noch, aber es liegt bei meinem vater und der sagt er hat keine ahnung wo es liegt. wie ich ihn kenne hat er es wahrscheinlich verkauft und das dann vergessen...
naja zudem ist das mittlerweile so teuer und die auf dem flohmarkt wollte nur 2€ haben...

edit: hab die cfw 6.60 LME-1.6, geht das damit ohne popsloader?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 16:26 von Gin-Chan.

05.03.2012 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #6
RE: spyro cd - was nun?

@Neutrosider danke für dein vertrauen Smile
hab grad probleme mit dem erstellen der iso, habs wie gesagt erst mit isobuster versucht, aber der kam bei 33% i-wie nich mehr voran, hat ab da da etwa 5 minuten pro prozent gebraucht. habs also abgebrochen und mir dieses imgburn runtergeladen, aber das startet den vorgang gar nicht erst. gleiches problem mit format factory. habs jetzt noch mal mit isobuster gestartet, hängt schon wieder bei 33%. kein plan woran das liegt, hoffe das klappt noch...

edit: oh sry für den doppelpost, hatte ganz vergessen dass mein post der letzte war ^^'

edit2: jippieh schon 34 prozent ;D

edit705694356935:jetzt bei 39%, mal ehrlich das kann doch nicht wahr sein, why the f**k dauert das so lange?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 17:19 von Gin-Chan.

05.03.2012 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
RE: spyro cd - was nun?

Es gibt mehrer möglichkeiten:
1. Du hast die Lese Geschwindigkeit auf 1x gestellt.
2. Das Laufwerk ist langsam
3. Die CD ist so verkratzt, dass das Laufwerk Probleme damit hat und länger braucht.

05.03.2012 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-5-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #8
RE: spyro cd - was nun?

hm, die geschwindigkeit hab ich nicht verändert und die standard-geschwindigkeit war da glaub ich auf maximal...
naja das ist nen ganz normales laufwerk, kam mir auch noch nie allzu langsam vor Smile Sad
ausserdem gings bis 33% ja noch relativ flott...
wird wohl die letzte möglichkeit sein, auch wenn die cd gar nicht so verkatzt zu sein schien...
kann ich das anhalten, die cd kurz rausnehmen und saubermachen und dann fortsetzen? oder wird das dabei unterbrochen?

jetzt by 40%, jay...


05.03.2012 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #9
RE: spyro cd - was nun?

was hier stand hat sich erledigt...

Edit: so, nach sage und schreibe 8 stunden ist die iso nun fertig, das programm hat am ende diese nette meldung ausgespuckt:

tja was soll ich sagen


ist es noch einen versuch wert damit weiterzumachen oder kann ichs vergessen?

die cd war gar nicht so zerkratzt...
*heul*

noch ein edit: achja am ende hat mich das programm aufgefordert eine .cue dazu abzuspeichern, brauch ich die und wenn ja was mach ich damit?

thx im voraus^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 23:13 von Gin-Chan.

05.03.2012 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
infernus
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #10
xPSP  RE: iso nach 8 (!) stunden fertig - 178000 fehler!?

lade dir das iso einfach herunter. nach 5 sekunden google gefunden mit knapp unter 400mb. das sollte doch zu schaffen sein. geht sicher schneller als ewig an der cd zu herumzupfriemeln....

06.03.2012 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treshy
Profi
****


Beiträge: 382
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #11
RE: iso nach 8 (!) stunden fertig - 178000 fehler!?

und wenn du ne legale kopie des spiels hast darfst du dir es auch runterladen



"This is my world. You are not welcome in my world." ~ Soldier
06.03.2012 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #12
xPSP  RE: iso nach 8 (!) stunden fertig - 178000 fehler!?

infernus :
lade dir das iso einfach herunter. nach 5 sekunden google gefunden mit knapp unter 400mb. das sollte doch zu schaffen sein. geht sicher schneller als ewig an der cd zu herumzupfriemeln....


Treshy :
und wenn du ne legale kopie des spiels hast darfst du dir es auch runterladen


Fordert ihn nicht auch noch dazu auf. Selbst wenn er das Spiel 20* im Keller rumliegen hat, ist es immer noch illegal die Imagedatei zu saugen.

Ladet euch doch mal nen Film runter den ihr eh schon auf DVD habt und meldet euch anschliessend bei der GVU - dann werdet ihr sehn was die sagen.

@Topic

Wenig Kratzer haben nicht viel zu Bedeuten. Der "Spielebrenner" hatte evtl. nen kaputten Brenner oder hat zu schnell gebrannt, was beides zu vielen defekten Sektoren führen kann.

Die Cue brauchst du nicht mehr.

Hmm, ob es sich lohnt weiter zu machen... Da du nun eh schon die ISO hast, sind die restllichen Schritte nicht mehr der Rede wert. Versuchs einfach mal.

Good Luck

06.03.2012 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-6-2012)
SWAT8989
Halbprofi
***


Beiträge: 153
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #13
RE: iso nach 8 (!) stunden fertig - 178000 fehler!?

nein eben nicht dies wäre ilegal so ein tehma hatten wir schon mal gehabt

06.03.2012 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-6-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
xPSP  RE: iso nach 8 (!) stunden fertig - 178000 fehler!?

@ TS, deine Kopie wird einfach im Arsch sein, ich hab das Original mal zur Iso gemacht und das ganz ohne Fehler.

Abgesehen davon hat Spyro einen Kopierschutz soweit ich weiss, und man kann es deswegen ab einer Stelle nicht weiterspielen.

Treshy :
und wenn du ne legale kopie des spiels hast darfst du dir es auch runterladen


Der Download ist immer Verboten egal ob man das Original nun hat oder nicht.

Erkundige dich bevor du hier irgendwas schreibst.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=182

Solltest du mal lesen.



06.03.2012 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-6-2012)
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #15
xPSP  RE: iso nach 8 (!) stunden fertig - 178000 fehler!?

Gin-San :
hab auf dem flohmarkt eine cd mit einer gebrannten version von "spyro the dragon" (psx-game) gekauft (hab noch die original-version von dem spiel, liegt nur i-wo bei meinem vater im keller, also ist es legal oder?).


Nein, auch wenn sich das Originalspiel eventuell noch irgendwo in deinem Besitz befindet, ist der Verkauf/Erwerb von Raubkopien illegal. Für den Download gilt dasselbe.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
06.03.2012 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Mar-6-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psp update fehler IDxFFFFFFF pspfreak1997 31 5.983 10.04.2013 20:51
Letzter Beitrag: pspfreak1997
xGames PSP Fehler DADADA kiste222 11 3.476 29.12.2012 20:17
Letzter Beitrag: miti
xGames PSP 1000/ 6.60 LME 1.8 Fehler - Brauche Hilfe! Frings1993 13 5.468 13.12.2012 20:01
Letzter Beitrag: özkedödödöm
xGames PSP Umd lese Fehler Wasabi 2 1.790 16.11.2012 17:35
Letzter Beitrag: özkedödödöm
xPSP Fehler (DADADADA) sainor46 14 7.828 01.11.2012 22:44
Letzter Beitrag: CChako

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang