Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
§mUrdErBAZZ§
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #1
xPSP  Kann mir das einer übersetzen?

Heyjo

Ich hab für Englisch das Thema Barack Obama genommen.
Ich soll etwas über ihn erzählen in Englisch.
Leider sprech ich nicht gut Englisch und wollte fragen ob es vielleicht jemanden gibt der aus England kommt oder Englisch spricht und mir das übersetzen könnte also von Deutsch in Englisch.
Ich muss nur ein bisschen über ihn erzählen.Also wenn es geht ein bisschen umformolieren.Wäre echt super nett von euch

Lebenslauf Barack Obama
Barack Obama wurde am 4. August 1961 auf Hawaii geboren. Sein Vater, Barack Obama Senior, kam in einem kleinen Dorf in Kenia zur Welt und wuchs auch dort auf. Baracks Mutter Ann Dunham wuchs in einer Kleinstadt in Kanada auf. Seine Eltern trafen sich auf der Universität von Hawaii. Seine Mutter studiert dort und sein Vater hatte ein Stipendium gewonnen, das es ihm gestattete, aus Kenia wegzugehen und seine Träume in Amerika zu verwirklichen. Baracks Vater kehrte jedoch irgendwann zurück nach Kenia und er wuchs bei seiner Mutter in Hawaii auf. Für einige Jahre lebten sie auch in Indonesien. Nach der Schule zog er nach New York und machte seinen Abschluss an der Columbia University im Jahr 1983.

Vor allem sein vielseitiges Leben, mit seinen Erfahrungen, in unterschiedlichen Ländern zu leben, andere Kulturen zu treffen und mit Menschen zusammenzuarbeiten, die an unterschiedliche Ideen glauben, führten Barack Obama auf seinen politischen Weg.
Auch heute noch glaubt er daran, Menschen aufgrund einer politischen Überzeugung zu vereinen und damit Probleme zu lösen und Herausforderungen anzugehen.
Als er für den Staat Illinois arbeitete, musste er sowohl mit Demokraten als auch mit Republikaner zusammenarbeiten, um den Arbeiterfamilien zu helfen, die von Steuererhöhungen extrem betroffen waren. Er beschäftigte sich bei seiner Arbeit auch mit der Erziehung und Bildung in der frühen Kindheit. Auch heute ein wichtiges Thema in seinem Wahlprogramm.
Nachdem er sich acht Jahre mit den verschiedenen politischen Themengebieten auseinandersetzte und somit einen großen Erfahrungsschatz sammeln konnte, kandierte er für den US-Senat, um sein Wissen und seine Erfahrungen auf der großen politischen Bühne einbringen zu können. Er wurde schließlich im Jahr 2004 in den US Senat gewählt, als dritter Afroamerikaner nach dem Wiederaufbau. Im Jahre 2007 startete er schließlich seinen Vorwahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten und setzte sich nach einem langen Kampf gegen Hilary Clinton durch. Jetzt hat er die Möglichkeit, im November zum ersten afroamerikanischen Präsidenten in der Geschichte der Vereinigten Staaten gewählt zu werden.



Label:YOUTUBE/USER/REREREMIXRECORDS
Ich:YOUTUBE/USER/XXSIMICXXX

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 20:42 von §mUrdErBAZZ§.

05.03.2012 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #2
xPSP  RE: Kann mir das einer übersetzen?

http://www.barack-obama-infos.de/lebenslauf/
http://www.barack-obama-infos.de/karriere/
mit anderen worten: du kriegst ein referat auf, googelst eben das thema, kopierst etwas raus und das sollen wir dir dann übersetzen? o.O
eigenleistung & lerneffekt=0
mal ehrlich: wir sind kein hausaufgabenforum und niemand hier wird das für dich machen. zudem wird der erste mod, der vorbeikommt, diesen thread schliessen...
//edit: oder auch nicht...

@ der erste mod der vorbeikommt: ja ich weiss ich bin kein hilfsmod.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:11 von Gin-Chan.

05.03.2012 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xCore7 (Mar-27-2012), Hideki (Mar-7-2012), Bananensaft (Mar-6-2012), Spoker (Mar-6-2012), SemiProGamer (Mar-6-2012), §mUrdErBAZZ§ (Mar-6-2012), Nemthros (Mar-5-2012), Kitzur (Mar-5-2012)
§mUrdErBAZZ§
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #3
RE: Kann mir das einer übersetzen?

:D



Label:YOUTUBE/USER/REREREMIXRECORDS
Ich:YOUTUBE/USER/XXSIMICXXX
05.03.2012 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #4
xPSP  RE: Kann mir das einer übersetzen?



Wie du abgehst Gin-San Big Grin

Recht hast du aber.

@§mUrdErBAZZ§: Willkommen bei PSPKing^^

Ich finde, dass die vorgegebenen sätze garnicht Sooooo schwer zu übersetzen sind.
Grundkenntnisse aus der Schule genügen eig. für das meiste.
Kannst ja wenigstens das übersetzen, wovon du denkst, dass du das kannst.
Ich denke nicht, dass dir dein Englisch Lehrer den Arsch aufreißen wird, wenn du etwas nicht gleich verstehst.

05.03.2012 21:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xCore7 (Mar-27-2012), Hideki (Mar-7-2012), Bananensaft (Mar-6-2012), Nemthros (Mar-5-2012)
§mUrdErBAZZ§
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #5
RE: Kann mir das einer übersetzen?

ok thxx
so schlecht bin ich eig nich in englisch aber unser lehrer is so behindert der regt sich bei jedem kleinsten fehler auf. trotzdem danke Big Grin



Label:YOUTUBE/USER/REREREMIXRECORDS
Ich:YOUTUBE/USER/XXSIMICXXX
05.03.2012 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #6
xPSP  RE: Kann mir das einer übersetzen?

@ The1Section wieso abgehen? kam das so aggro rüber?
war gar nich so gemeint...
@ §mUrdErBAZZ§ (copy-and-paste ist mein freund und helfer^^)
hoffe ich hab dich nicht beleidigt. ich meinte nur dass bei so ner frage niemand lust hat sie zu beantworten. wenn du z.b. den text erst so gut übersetzt wie du kannst (natürlich nicht mit google-übersetzer, das merken die leute Wink) und dann darum bittest, ihn auf fehler zu überprüfen, wird dir eher jemand helfen. aber dafür gibt es auch spezialisierte foren, da würd ich mich mal umschauen Smile


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:11 von Gin-Chan.

05.03.2012 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #7
xPSP  RE: Kann mir das einer übersetzen?

Ansonsten fragste den Google Übersetzer Haulol


05.03.2012 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #8
RE: Kann mir das einer übersetzen?

Ich will kein miesmacher sein, daher habe ich mal den ersten abschnitt übersetzt (wobei ich natürlich nicht für fehlerfreiheit garantieren kann)
Das hat jetzt so 10 Minuten gedauert. Wenn du dich jetzt nochmal 20 Minuten dransetzt, dann solltest du das auch selbst hinbekommen. und wenn du mal n wort nicht weisst oder nicht sicher bist wie das geschrieben wird machs wie alle anderen auch und gucks im interenet nach (ich guck gerne hier nach: http://www.dict.cc/ )

übersetzung erster teil (anzeigen)

aber wie gesagt: ich garantiere für nichts hinsichtlich richtigkeit usw.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:19 von Neutrosider.

05.03.2012 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xCore7 (Mar-27-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #9
xPSP  RE: Kann mir das einer übersetzen?

hab mal drübergelesen, hab keine fehler gefunden Big Grin
nur das "Barack" klingt komisch, normalerweise referiert man auf politiker ja nicht mit deren vornamen (z.b. aha, christian ist also zurückgetreten Wink), vllt ist es aber auch nötig zur abgrenzung von den eltern...

ansonsten guck bei vokabel-fragen mal hier: http://www.leo.org/
ein tipp dazu: wenn man ein wort sucht, kommen immer mehrere übersetzungen raus. bevor man sich eine davon aussucht immer darauf klicken und überprüfen ob es wirklich zu dem passt, was man sagen möchte (das würd ich auch bei der seite machen die Neutrosider verlinkt hat). sry wenn du das schon wusstest...

@ xAlexboyx geniale idee, habs gleich mal probiert, das hier kam raus:

Spoiler: (anzeigen)
zugegeben, da hab ich schon üblere fails gesehen, aber damit wird man kaum eine gute note kriegen...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 22:40 von Gin-Chan.

05.03.2012 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
§mUrdErBAZZ§ (Mar-6-2012), Kiba113 (Mar-5-2012)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #10
xPSP  RE: Kann mir das einer übersetzen?

lerneffekt war/ist mir eigentlich egal solange die note stimmt Tongue

BTT: wens überhaupt eine gibt, bei wikipedia kannst auf der seite von deutsch zu englisch wechseln Wink



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 15:50 von Kiba113.

05.03.2012 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
§mUrdErBAZZ§ (Mar-6-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #11
RE: Kann mir das einer übersetzen?

@ Kiba113 also sooo wichtig ist obama ja nicht, kann mir nicht vorstellen dass es über den eine wikipedia seite gibt ^^'

und BTW oder BTT hätte ich verstanden, aber WAS ZUM TEUFEL soll BBT heißen? noch nie gehört, nichts dazu gefunden...


05.03.2012 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
§mUrdErBAZZ§ (Mar-6-2012)
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #12
xPSP  RE: Kann mir das einer übersetzen?

Neutrosider :
Ich will kein miesmacher sein, daher habe ich mal den ersten abschnitt übersetzt (wobei ich natürlich nicht für fehlerfreiheit garantieren kann)
Das hat jetzt so 10 Minuten gedauert. Wenn du dich jetzt nochmal 20 Minuten dransetzt, dann solltest du das auch selbst hinbekommen. und wenn du mal n wort nicht weisst oder nicht sicher bist wie das geschrieben wird machs wie alle anderen auch und gucks im interenet nach (ich guck gerne hier nach: http://www.dict.cc/ )

übersetzung erster teil (anzeigen)

aber wie gesagt: ich garantiere für nichts hinsichtlich richtigkeit usw.


Bei sowas ist es aber ehr empfehlenswert ihn nicht beim Vornamen sondern beim Nachnamen zu nennen^^




Kein Support mehr per PM

05.03.2012 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
§mUrdErBAZZ§ (Mar-6-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #13
xPSP  RE: Kann mir das einer übersetzen?

James_Cutter :

Neutrosider :
Ich will kein miesmacher sein, daher habe ich mal den ersten abschnitt übersetzt (wobei ich natürlich nicht für fehlerfreiheit garantieren kann)
Das hat jetzt so 10 Minuten gedauert. Wenn du dich jetzt nochmal 20 Minuten dransetzt, dann solltest du das auch selbst hinbekommen. und wenn du mal n wort nicht weisst oder nicht sicher bist wie das geschrieben wird machs wie alle anderen auch und gucks im interenet nach (ich guck gerne hier nach: http://www.dict.cc/ )

übersetzung erster teil (anzeigen)

aber wie gesagt: ich garantiere für nichts hinsichtlich richtigkeit usw.


Bei sowas ist es aber ehr empfehlenswert ihn nicht beim Vornamen sondern beim Nachnamen zu nennen^^


...

Gin-San :
nur das "Barack" klingt komisch, normalerweise referiert man auf politiker ja nicht mit deren vornamen (z.b. aha, christian ist also zurückgetreten Wink), vllt ist es aber auch nötig zur abgrenzung von den eltern...

wegen abschreibens wurde auch Karl-Theodor rausgeschmissen.
lies doch bitte die vorangegangenen posts...


05.03.2012 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
§mUrdErBAZZ§ (Mar-6-2012), Kuja (Mar-5-2012)
§mUrdErBAZZ§
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #14
RE: Kann mir das einer übersetzen?

ok vielen dank an alle



Label:YOUTUBE/USER/REREREMIXRECORDS
Ich:YOUTUBE/USER/XXSIMICXXX
06.03.2012 07:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #15
xPSP  RE: Kann mir das einer übersetzen?

Gin-San :
@ Kiba113 also sooo wichtig ist obama ja nicht, kann mir nicht vorstellen dass es über den eine wikipedia seite gibt ^^'


Willkommen bei Obamapedia !


Gruß
Perox

06.03.2012 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Frage zur einer Internetseite [smartkauf] avast132 1 1.176 23.11.2014 16:35
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames Ausbildung über einer Personalagentur xrz06 4 1.369 21.01.2014 15:07
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Wert einer PSP 1004 mit Spielen Safran 1 1.223 24.07.2013 20:18
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Bitte an einer Umfrage Teilnehmen, wichtig für mein Abitur :) zocker1996 11 3.422 02.04.2013 20:38
Letzter Beitrag: vista200
Smile Kann mir das jemand übersetzen? ( Ebay Nachricht auf Englisch ) Narutobie 5 2.064 01.01.2013 21:02
Letzter Beitrag: qwertz123123

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang