Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  BioWare: Wir denken über Kritik am Mass Effect 3 Ende nach


In den letzten Tagen häuften sich Beschwerden von Spielern, denen das Ende (es gibt mehrere) von Mass Effect 3 nicht gefallen hat. Sogar eine Petition wurde ins Leben gerufen, damit sich der Entwickler BioWare für ein neues optionales Ende der Trilogie via DLC entscheidet.

BioWare nahm dazu nun Stellung und sagte, dass all die Kritik bei ihnen angekommen sei und man sich durchaus darüber Gedanken mache. Man bittet aber gleichsam darum noch etwas Geduld zu haben, da viele Spieler die Story noch nicht abgeschlossen hätten und man daher erst warten möchte, bis man etwas Offizielles bekanntgibt. Weiterhin bittet man darum die Handlung nicht zu spoilern.

Bislang wurde zwar schon Story-DLC für Mass Effect 3 angekündigt, aber dieser sollte wohl nur Nebenhandlungen weiterführen. Ob es bald ein neues Ende für Commander Shepard geben wird, ist also noch unklar, die Wahrscheinlichkeit ist aber groß.

Kreis zum Angebot

17.03.2012 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nobody96 (Mar-18-2012), RedBull301 (Mar-18-2012), Dj-Star (Mar-17-2012)
Byter
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 154
Beitrag: #2
xPSP  RE: BioWare: Wir denken über Kritik am Mass Effect 3 Ende nach

Witz -.-
Eine Petition?!
Mir gefallen die Farben in Uncharted nicht, zu dunkel...
Wer unterschreibt?

17.03.2012 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Elektrobasti (Mar-17-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xPSP  RE: BioWare: Wir denken über Kritik am Mass Effect 3 Ende nach

Also ich habs ja nur geschafft die Demo zu Spielen *Asche über mein Haupt* aber mich würd ja mal interessieren was an dem Ende so schlimm war das es den Leuten nicht gefällt. Und auch noch ganz seltsam finde ich das man sich überhaupt über sowas beschwert ?_?
Vielleicht sollte ich mal in Erwägung ziehen mich bei Film und Fernsehen zu beschweren wenn mir das Serienfinale nicht gefällt. Also mal ernsthaft seid wann muss sich denn nen Entwickler danach richten?
Mir hat das ende von Halo 3 auch nicht gefallen und in zusammenhang damit die Ankündigung das dies der letzte Teil der Reihe sein soll aber hab noch nich gesehen das es ne Petition dazu gab ?_? Also langsam nimmt die Gamerwelt seltsame züge an.

17.03.2012 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #4
xPSP  RE: BioWaWir denken über Kritik am Mass Effect 3 Ende nach

Byter :
Witz -.-
Eine Petition?!
Mir gefallen die Farben in Uncharted nicht, zu dunkel...
Wer unterschreibt?


Nur dass dein Beispiel an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn ist, während Mass Effect Millionen von Fans hat und eine Trilogie aufs mieseste beendet und Millionen von Fans extrem in den Arsch tritt.

Da ist es durchaus legitim, dass sich da eine Petition angebahnt hat und vollkommen nachvollziehbar.
Und da der dritte Teil allgemein völlig verhunzt wurde wäre es durchaus klug von Bioware dieser Petition nachzugehen wenn sie nicht endgültig ihr Gesicht verlieren wollen.

17.03.2012 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
0M9H4X (Mar-17-2012)
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #5
RE: BioWare: Wir denken über Kritik am Mass Effect 3 Ende nach

@ Byter,
jeder hat das recht, seine Meinung zu sagen. Mass Effect ist halt episch und wenn das Ende einer Trilogie(!) den Leuten nicht gefällt, dann dürfen sie sich beschweren. Ob du das albern findest oder nicht hat nichts mit der Sache zu tun.

BTT: Hab den dritten Teil noch nicht durch, bin aber gespannt, ob ich ebenfalls enttäuscht sein werde. Schade wärs, das Spiel ist bisher top, wie auch die 2 Vorgänger...

17.03.2012 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samanosuke
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #6
RE: BioWare: Wir denken über Kritik am Mass Effect 3 Ende nach

Naja, ich fand das Spiel selbst brilliant. Jedoch war ich auch ziemlich enttäuscht von allen Outtros. Ohne zu spoilern, kann man sagen dass jedes Ende, obwohl es mehrere gibt, fast vollständig identisch ist und sehr viele Fragen aufwirft. Außerdem ist es fast vollkommen unabhängig von den Entscheidungen, welche man im Verlauf der Story gefällt hat.

Eine Petition finde ich auch übertrieben, finde aber Biowares Antwort sehr gut.

17.03.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reeco
Halbprofi
***


Beiträge: 160
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #7
xPSP  RE: BioWare: Wir denken über Kritik am Mass Effect 3 Ende nach

Als ich von den Beschwerden das erste mal gehört hab, hatte ich echt Angst, dass es wirklich so schlecht ist.
Ich hab das Spiel echt genossen, alle Entscheidungen durchdacht. ( Das schlimmste war das mit den Geth und den Quarianern.. hab zum Glück das Richtige getan )
Heute hatte ich es durch und.. war wirklich enttäuscht. Bin irgendwie traurig dass so eine tolle Geschichte kein wirkliches Ende findet.. Also ab dem Punkt [[SPOILER]] wo das Kind plötzlich als Katalysator auftaucht, war ich ziemlich verwirrt und enttäuscht...

19.03.2012 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #8
xPSP  RE: BioWare: Wir denken über Kritik am Mass Effect 3 Ende nach

Du hättest deinen Spoiler mal

Spoiler: (anzeigen)
sollen ^^

19.03.2012 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reeco
Halbprofi
***


Beiträge: 160
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #9
xPSP  RE: BioWare: Wir denken über Kritik am Mass Effect 3 Ende nach

^ ja war zu faul XD

19.03.2012 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 EA reagiert auf Kritik: Lootboxen in Star Wars Battlefront 2 verlieren an Bedeutung alexking 0 2.825 01.11.2017 12:48
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus: Mitgliedschaft wird deutlich teurer ab Ende August alexking 6 4.360 01.08.2017 08:40
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 BioWare Montreal wurde aufgelöst - vorerst das Ende für die Mass Effect Reihe alexking 0 2.526 01.08.2017 08:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Mass Effect Andromeda jetzt kostenlos für 10h spielen alexking 3 3.893 16.07.2017 16:31
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Mass Effect Andromeda: Einstellung des Supports erweist sich als Fake News - doch warum? alexking 0 2.902 29.06.2017 17:04
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang