Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #1
xPSP  "Gaming-Tablet" Test: JXD S7100

Vorwort:

Spoiler: (anzeigen)
ACHTUNG! Vorlage von PSP_Joker aus seinem NEXUS Review! Danke Nochmal.

Natürlich hat man sämtliche, oft gut begründete, vorurteile gegenüber China/Billig-Produkten, ich habe mir das JXD S7100 trotzdem gekauft, und wie es ist und ob sich ein kauf lohnt, seht ihr hier!

Technische Werte:

  • 7.0 inch, 800*480 Pixel Touchscreen
  • 2 MP Back-Kamera
  • 3 MP Front-Kamera
  • CPU ARM Cortex A9 (Single core 800Mhz)
  • 8gb interner Speicher (unterstützt SDHC Speicherkarten bis zu 32gb)
  • Android 2.2.1

Verarbeitung und Hardware:

Bei einem Preis von gerundet 131€($178.97) + ungefähr 30€ Zoll und Steuern, kann man sich schon denken wie schlecht das JXD S7100 verarbeitet sein muss, zum Glück habe ich das auch gedacht und so konnte mich das JXD S7100 total überraschen! Später mehr dazu. Die Verarbeitung ist echt Stabil, nichts wackelt, nichts macht Geräusche ( ich muss leider sagen, das meine GO mehr Geräusche bei bestimmten Bewegungen macht!), und hinten ist sogar ein schicker Metalstreifen eingebaut. Es gibt 2 Farben: Schwarz und Weiss. Ich habe die Schwarze version, das Design ist ganz OK und ähnelt stark dem WII U Controller aber das stört nicht. Nur die Chinesischen Worte bzw. Zeichen stören wenn man SEHR viel wert auf Design legt.



Wenn es sich schon Gaming-Tablet nennt dann erwartet man natürlich auch Spiele! Ich kann eig. nichts mit Ipad und co. anfangen, aber mich hat das JXD S7100 echt angesprochen! Wenn ihr es Retro mögt dann seit ihr hier richtig! Zu spielen gibt es: PS1; N64; NES; GBA; MD; SFC und natürlich Android und sogar manch eine IOS App!

Das Display ist sehr gut für die Nutzung, ich finde die Größe des Touchscreens eigentlich perfekt, das ist damit zu begründet das bestimmt keiner sich ein riesen Pixel-Wimmel auf einem überdeminsionierten Display zumuten möchte, denn man muss noch beachten das es keine HD Nes Games gibt ;D.

HILFE:

Bevor ich zu unrecht in Contra Sachen schreibe, die man beheben kann, erkläre ich kurz was ich meine, und was man tuen kann:

Firmware: Die Firmware ist beim ersten Boot Chinesisch-English. Das was zur angepassten Firmware vom S7100 gehört sind für mich unlesbare Zeichen.

Lösung:
1. Man kann in den Optionen Deutsch einstellen und so sind alle Android Texte auf Deutsch, die Texte und Grafiken die von der angepassten S7100 Firmware gehören sind auf Chinesisch.
2. Es gab damals schon einmal eine sehr verbuggte Englische Firmware, die wurde entfernt, aber vor ein paar Tagen wurde eine neue,reifere Firmware rausgebracht und nun ist nahezu alles auf Deutsch und maximal auf English!

Tastatur:
Die Japanische Tastatur hat gestört, und gab immer komische Verbesserungsvorschläge!

Lösung:
1. GoKeyboard

2. Die neue Firmware! (sehr zu empfehlen)

Market:
Kein Android Market bzw. neuer "Play Store":

Lösung:
1. Root, und Market installation

2. Mal wieder, die neue Firmware installiern (mit einem Trick nurnoch den Market Updaten bzw. Play Store installieren)

Home Menu:
Manchen gefällt der Launcher bzw. das Home Menu nicht!

Lösung:
1. GoLauncher (aber der Launcher gefällt mir eigentlich relativ gut!)

Ich bin mit dem Display sehr zufrieden,der Finger gleitet schön drüber, es reagiert gut, und für die Nutzung von Games auf einem Tablet, ist das Display locker gross genug!

[align=center]
JXD Market:

Der Market ist gut bestückt, hier gibt es viele (viele Chinesischen) ROMs für die ganzen Emulatoren, selbst bei der Lieferung sind viele (auch nicht so legale) ROMs vorinstalliert. Schade ist beim Market das die Knöpfe sehr klein, und somit schwer zu treffen sind! Dafür sind dort z.B. Apps für die man wenn man im Android Market ist zahlen müsste!
Natürlich kann man wenn man wirklich Raubkopieren nutzen möchte sie auch manuell installieren, aber das wird jeder Android Nutzer wohl wissen.

Der Akku ist nach ungefähr 4-6 Stunden Spielen mit Wlan, Bewegungssteuerung, Touch, Sound voll und 3/4 Brightness leer.
Für mehr Infos hier ein Video


Leistung:

Wie man oben lesen kann hat das S7100 nur 800 Mhz, aber das reicht völlig aus, bei mir läuft alles zu 99% flüssig! Ein Kritikpunkt finde ich jedoch das Hochfahren, das dauert nämlich vom Power-Button drücken bis zum Hochfahren und laden des Menüs Durchschnittlich bei 1Minute 25 Sekunden.

Die Kamera ist noch ein Kritikpunkt, natürlich verlange ich für 130€ nicht viel, aber um Fotos zu machen würde ich sie nicht verwenden, auf die Schnelle OK, und für Apps wie z.B. die Alterungs App ist sie völlig Akzeptabel, aber für ein Hochzeitsfoto ist das nicht so der Knüller ;D



Wärmebildung kommt leider auch vor, gemerkt habe ich es noch nicht wirklich, bis auf einmal wo ich es laufend mit dem Spiel "Catan" auf mein Bett gelegt habe und es nach 3 Stunden wieder aufgenommen habe, war die Matratze und das Plastik hinten schon Warm, aber das wäre glaub ich bei einigen Geräten passiert......

Hardwarebuttons:
Natürlich hat auch das JXD S7100 ein Zurück ein Home und ein "Liste/Einstellungen" Knopf, aber nicht nur das! Es gibt auch noch X Viereck Dreieck Kreis, Hoch Runter Links Rechts (Pfeiltasten), Start/Select und was mir besonders gut gefällt einen Analog Stick!
Das heisst man kann manche Spiele wie z.B. MX Mayhem auch mit dem X-Pad oder dem Analogstick spielen, oder bei Spielen die einen virtuellen Analog-Stick auf dem Bildschirm haben, kann man den Analog-Stick verwenden (Bsp. CsPortable)! Natürlich werden damit auch die Emulatoren gesteuert. (Leider fehlen Trigger/L-R Knöpfe)


Fazit:


Positiv:

- Gratis Games
- Viele Möglichkeiten
- Guter Grafikchip verbaut
- Hardwareknöpfe
- Großes Display
- Fast Buggfreie angepasste Firmware
- Preis


Negativ:
-Manche Apps nicht im Store zu sehen (angebliche Lösung im Internet gefunden)
- Nicht alle Apps laufen (z.B. geht die Minecraft PE Demo, aber nicht die Vollversion! Manchmal gibt es angepasste Versionen im JXD Market)
- Wärmeentwicklung???
- Kein 3G möglich (nur Wifi)


Endgültig: Viele Freunde fragten mich ob ich ihn mein S7100 verkaufen würde, aber ich würde es auf keinen Fall verkaufen! Mir war die investizion auf jeden Fall wert!

Ich würde mich über Feedback und/oder Fragen freuen, und beantworte diese natürlich Big Grin

Gruss______________Danke an
ZappelFry__________PSP_Joker

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 07:08 von ZappelFry.

07.03.2012 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Mar-10-2012), Master_Jens (Mar-9-2012), Brückes (Mar-8-2012)
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #2
RE: "Gaming-Tablet" Test: JXD S7100

Schönes Review und das Ding sieht nicht schlecht aus ^^ Aber die tasten errinern mich Stark an der PSP Go .
Zum beispiel die Select und Start tasten.
Insgesamt ist es ein geiles Teil. Hast du nen Link?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 22:16 von KingMichi.

07.03.2012 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZappelFry (Mar-8-2012)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
RE: "Gaming-Tablet" Test: JXD S7100

Erstmal: Sehr gutes Review Smile

Nur will ich dazu was sagen:
CPU ARM Cortex A9 (Single core 800Mhz) --> Mein iPod hat einen stärkeren.
8gb interner Speicher (unterstützt SDHC Speicherkarten bis zu 32gb) --> Mein iPod hat genauso viel Speicher.
Android 2.2.1 --> Gibt bereits schon Android 4

Also fürs Gaming seh ich da eigentlich nichts :/
Denn der CPU ist nicht gerade der Beste.. Aber wenn er alle Spiele in guter Grafik (Damit mein ich jetzt nicht ältere Spiele Wink) und flüssig anzeigen kann dann passts ja^^

Achja, du hast dich bei dem Punkt Leistung verschrieben, ich glaube nicht das es schon CPUs mit 800GHz gibt Big Grin




07.03.2012 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZappelFry (Mar-8-2012)
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #4
xPSP  RE: "Gaming-Tablet" Test: JXD S7100

19michael95 :
Erstmal: Sehr gutes Review Smile

Nur will ich dazu was sagen:
CPU ARM Cortex A9 (Single core 800Mhz) --> Mein iPod hat einen stärkeren.
8gb interner Speicher (unterstützt SDHC Speicherkarten bis zu 32gb) --> Mein iPod hat genauso viel Speicher.
Android 2.2.1 --> Gibt bereits schon Android 4

Also fürs Gaming seh ich da eigentlich nichts :/
Denn der CPU ist nicht gerade der Beste.. Aber wenn er alle Spiele in guter Grafik (Damit mein ich jetzt nicht ältere Spiele Wink) und flüssig anzeigen kann dann passts ja^^

Achja, du hast dich bei dem Punkt Leistung verschrieben, ich glaube nicht das es schon CPUs mit 800GHz gibt Big Grin


http://www.ownta.com/jxd-s7100-smart-tablet-game-player-with-android-2.2-os-and-hdmi-wifi-8gb.html

Da hab ich es bestellt, aber ich glaube es gibt kein schwarz mehr

@Michael
Danke erstmal für das Finden des Fehlers
Du hast recht, das die Leistung etwas niedrig liegt, aber ich finde beim Spielen merkt man das 0! (Ipod 177€ S7100=130€ aber bei Apple zahlt man auch für die Marke!)

Speicher reicht aus, Sofern man nicht irgendwelche 10 Stunden Filme in HD schauen möchte.....

Ich fände es auch besser Android 4 zu haben, aber vlt. kommen ja noch updates, die evtl. eine höhere Android Version enthalten.....

ZappelFry

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 13:48 von ZappelFry.

08.03.2012 07:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: "Gaming-Tablet" Test: JXD S7100

Interessantes Teil und guter Test.

Gibts eig Hoffnung auf ein Update? 2.2.1 ist ja schon etwas ausgelaufen Wink


09.03.2012 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZappelFry (Mar-10-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #6
xPSP  RE: "Gaming-Tablet" Test: JXD S7100

Master_Jens :
Gibts eig Hoffnung auf ein Update? 2.2.1 ist ja schon etwas ausgelaufen Wink


Hier gibt es ein Update: http://www.apad.tv/apadforum/showthread....0-FEB-2012

Das ist vom 20.02.2012, also noch ziemlich neu.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 20:54 von Dodo.

09.03.2012 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZappelFry (Mar-11-2012)
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #7
xPSP  RE: "Gaming-Tablet" Test: JXD S7100

Dodo :

Master_Jens :
Gibts eig Hoffnung auf ein Update? 2.2.1 ist ja schon etwas ausgelaufen Wink


Hier gibt es ein Update: http://www.apad.tv/apadforum/showthread....0-FEB-2012

Das ist vom 20.02.2012, also noch ziemlich neu.


Das ist dieser verbuggte vorgänger der jetzigen Englischen Firmware.
Ausserdem ist das das selbe in Grün, kein Android update, sondern nur in Englisch halt.....
PS: die neuste ist vom 5.3.2012

@Master_Jens
Naja ich hoffe ja auch auf ein Update.....
Schön wäre es auch wenn sich so ne klein Dev community drum bildet, dann wäre sowas vlt. sogar wahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 09:21 von ZappelFry.

10.03.2012 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Mar-10-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Suche gutes i7 Tablet thewolf16 12 3.669 12.09.2014 18:29
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames PCSX2 auf einem Convertible Notebook/Tablet überhaupt möglich? Alecander 2 1.499 19.07.2014 20:13
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Gta San Andreas mit Controller ? -Tablet pspfun120 6 1.953 19.07.2014 19:55
Letzter Beitrag: GaMers4D
xGames Windows oder Android Tablet? The-Chief-069 6 1.995 04.04.2014 20:00
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Tablet Schnäppchen Be-Chi 10 2.490 14.02.2014 20:37
Letzter Beitrag: Be-Chi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang