Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #1
xPSP  Rückgaberecht!?

Vor 4 Tagen hat eine Freundin im Saturn das Spiel "Sims 3 :einfach tierisch" erworben.
Zuhause hat sie dann aber feststellen müssen dass das Spiel nicht so funktioniert wie es soll.
Bei Ihrem PC startet es sich einfach überhaupt nicht,auf meinem Pc (Wo das Spiel zu 1000% funktionieren muss da mein PC allen anforderungen mehr als erfüllt) startet das Spiel kurz und Stürtzt dann ab.
Danach bin Ich mit dem Spiel zum Saturn gegangen. (Spiel,kompelltes Zubehör & Kassenbong) um es umzutauschen,wurde da aber abgewimmelt mit dem Satz: "Da können Wir auch nichts dran ändern,der Registriercode ist schon eingelöst oder abgeschrieben & sie haben bestimmt was falsch installiert.
Wenn wir das Spiel zurücknehmen würden,müssten wir es sogesehen also auch wegwerfen."
Danach bekam Ich eine Nummer von EA wo Ich auch mal angerufen habe aber der Nette Kollege am Telefon meinte er wüsste von keinem Der das selbe Problem hat & er wäre auch nur für die Accounts zuständig.
Damit war das Gespräch auch beendet.
Ich habe das Game jetzt auf mehreren PC's ausprobiert und es geht wirklich nicht!
Heute wollte Ich also nochmal zum Saturn und mich da mal Kräftig beschweren.
Weil da hat man das Spiel bezahlt und nichts geht!?
Sowas geht meiner Meinung nach mal garnicht!

Jetzt meine Frage:
Liege Ich bzw. Meine Freundin im Recht?

Dazu kommt das sie erst 14 ist,könnte Ihre Mutter da nicht noch was Regeln?
weil man ist doch erst mit 15 bedingt Geschäftsfähig soweit Ich weiß,oder nicht?

Danke schonmal im Vorraus!

10.03.2012 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stream
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #2
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

Geht mal lieber mit einem Erwachsenen dorthin und beschwerd euch, die müssen eigtl das Spiel zurücknehmen oder verlangt von ihnen einen 1zu1 Bon das ist das mindeste was sie tun können!


Marktplatzbewertung: 2-0-0
Verifirzierter User^^
10.03.2012 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-10-2012)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #3
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

Danke schonmal für Die antwort!

Ich war heute wie geplant im Saturn & Wurde damit zurückgewiesen das EA ihnen "verbietet" das Spiel zurück zunehmen.
Habe dann mal etwas Druck gemacht und muss am Montag mit der Fillialleitung sprechen,da diese heute nicht im Haus war...
Rolleyes

Mal gespannt ob das was wird Shy

10.03.2012 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YESitISaBOY
Halbprofi
***


Beiträge: 231
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 109
Beitrag: #4
RE: Rückgaberecht!?

Datenträger müssen nicht zurückgenommen werden. Das sie erst 14 ist ändert an der Sache nichts, so ein Spiel fällt unter die "Taschengeld-Klausel". Wendet euch an den EA-Support wäre mein Vorschlag oder einfach mal google bemühen

11.03.2012 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-10-2012)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #5
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

Der EA-Support hat auch keinen Rat,wie schon erwähnt & wenn man Google betätigt findet man nur beschwerden über das Spiel,sogar auf Amazon.
Das die Tiere aussehen wie Krüppel oder das Spiel komplett abstürtzt bzw. Sich garnicht erst Starten oder Installieren lässt Rolleyes

Trotzdem danke! thumb

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 00:12 von xXIcecoldXx.

11.03.2012 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #6
RE: Rückgaberecht!?

Na, wenn Du doch im Internet was gefunden hast, dann druck es doch aus. gehe damit zu Saturn. Ruf EA an und sag denen das so. Weil wenn er davon noch nichts gehört hat, kannst ihm daß dann ja sagen. Gibste ihm die Links durch!
Ergo, wenn sich Kunden an anderen Stellen über das Spiel beschweren, weil nicht installiert wird, weil das Spiel abstürzt, weil was weiß ich nicht noch alles. Dann können sie sich nicht mehr rausreden. Und wenn Saturn nicht für den Mangel haftet, dann EA. Als Herausgeber und Hersteller des Spiels müssen die was wissen.
Nicht aufgeben, das wird schon.


11.03.2012 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-11-2012)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #7
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

Okay Danke ich werd' s Versuchen Smile

Melde Mich einfach wenn es geklappt hat oder es weiterhin Probleme gibt thumb

11.03.2012 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

YESitISaBOY :
Datenträger müssen nicht zurückgenommen werden...


Das ist nicht korrekt. Lediglich das 14-tätige Widerrufsrecht besteht hierbei nicht zwingend. Wenn der Datenträger einen Mangel gemäß § 434 BGB aufweist, so hat man ein Recht auf Nacherfüllung aus § 439 BGB (Umtausch, Preisminderung). Funktioniert ein Spiel trotz der erfüllten Systemvoraussetzungen nicht, so ist dies ein Sachmangel.

Vorliegend steht dem die bereits erfolgte Einlösung des Codes entgegen. Der Saturn ist dir gegenüber zwar zur Nacherfüllung verpflichtet, allerdings hast du die Ware durch das Einlösen des Codes beschädigt, in der Konsequenz, dass sie nicht mehr verkaufsfähig ist. Letztendlich kommt da also für dich 0 bei heraus nach Aufrechnung.

Davon unberührt bleibt aber ein Produkthaftungsanspruch gegenüber dem Hersteller, in diesem Falle EA. Allerdings bist du in der Beweispflicht und wenn es tatsächlich keine vergleichbaren Fälle gibt, sieht es da eher schlecht für dich aus. Kannst du nur am Ball bleiben und auf Kulanz hoffen. EA ist eigentlich als sehr kundenfreundlich bekannt.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 23:10 von alexking.

13.03.2012 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-14-2012), YESitISaBOY (Mar-14-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #9
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

alexking :
Vorliegend steht dem die bereits erfolgte Einlösung des Codes entgegen. Der Saturn ist dir gegenüber zwar zur Nacherfüllung verpflichtet, allerdings hast du die Ware durch das Einlösen des Codes beschädigt, in der Konsequenz, dass sie nicht mehr verkaufsfähig ist. Letztendlich kommt da also für dich 0 bei heraus nach Aufrechnung.


mit anderen worten, indem man ausprobiert ob das spiel funktioniert, verliert man seinen anspruch auf erstattung falls es nicht funktioniert?
wer hat sich das denn bitte so ausgedacht?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 00:57 von Gin-Chan.

14.03.2012 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-14-2012)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #10
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

Gin-San :
mit anderen worten, indem man ausprobiert ob das spiel funktioniert, verliert man seinen anspruch auf erstattung falls es nicht funktioniert?
wer hat sich das denn bitte so ausgedacht?


Wie sollte man es anders regeln, das ist nun mal bei Spielen so, die mit einem Code kommen, bei anderen Games natürlich nicht. Sonst geht doch jeder hin, sagt es geht nicht und will einen neuen Code haben. Kann ja niemand überprüfen. Zu 99% funktioniert ein Spiel aber auch, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Das ist schon ein absoluter Ausnahmefall.




14.03.2012 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-14-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #11
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

alexking :

Gin-San :
mit anderen worten, indem man ausprobiert ob das spiel funktioniert, verliert man seinen anspruch auf erstattung falls es nicht funktioniert?
wer hat sich das denn bitte so ausgedacht?


Wie sollte man es anders regeln, das ist nun mal bei Spielen so, die mit einem Code kommen, bei anderen Games natürlich nicht. Sonst geht doch jeder hin, sagt es geht nicht und will einen neuen Code haben. Kann ja niemand überprüfen. Zu 99% funktioniert ein Spiel aber auch, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Das ist schon ein absoluter Ausnahmefall.


ich mein ja nur das es für die 1%, bei denen es dann halt nicht funktioniert, ne ziemliche mogelpackung ist...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 13:30 von Gin-Chan.

14.03.2012 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Mar-14-2012)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #12
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

alexking :

Gin-San :
mit anderen worten, indem man ausprobiert ob das spiel funktioniert, verliert man seinen anspruch auf erstattung falls es nicht funktioniert?
wer hat sich das denn bitte so ausgedacht?


Wie sollte man es anders regeln, das ist nun mal bei Spielen so, die mit einem Code kommen, bei anderen Games natürlich nicht. Sonst geht doch jeder hin, sagt es geht nicht und will einen neuen Code haben. Kann ja niemand überprüfen. Zu 99% funktioniert ein Spiel aber auch, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Das ist schon ein absoluter Ausnahmefall.


War grade nochmal da,musste auf den Abteilungsleiter warten.
Dieser war erst heute wieder im Haus.
Er hat mir nicht glauben wollen,hat also selber das Spiel getestet und siehe da,es ging auch Dort nicht Big Grin Smile
Habe das Geld jetzt in Form eines Gutscheins zurückerstattet bekommen.
Damit hat sich die angelegenheit dann ja geklärt.

Danke für Die Hilfe! thumb

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 19:46 von xXIcecoldXx.

14.03.2012 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BABA der Weihnachtself
Banned


Beiträge: 160
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #13
xPSP  RE: Rückgaberecht!?

xXIcecoldXx :

alexking :

Gin-San :
mit anderen worten, indem man ausprobiert ob das spiel funktioniert, verliert man seinen anspruch auf erstattung falls es nicht funktioniert?
wer hat sich das denn bitte so ausgedacht?


Wie sollte man es anders regeln, das ist nun mal bei Spielen so, die mit einem Code kommen, bei anderen Games natürlich nicht. Sonst geht doch jeder hin, sagt es geht nicht und will einen neuen Code haben. Kann ja niemand überprüfen. Zu 99% funktioniert ein Spiel aber auch, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Das ist schon ein absoluter Ausnahmefall.


War grade nochmal da,musste auf den Abteilungsleiter warten.
Dieser war erst heute wieder im Haus.
Er hat mir nicht glauben wollen,hat also selber das Spiel getestet und siehe da,es ging auch Dort nicht Big Grin Smile
Habe das Geld jetzt in Form eines Gutscheins zurückerstattet bekommen.
Damit hat sich die angelegenheit dann ja geklärt.

Danke für Die Hilfe! thumb


Haha, hätte mir vor dem einen weg gelacht aber vom feinsten. Saturn ist immer so ein fall für sich bei mir jedenfalls in der umgebung, mir wurde ein leerer Karton verkauft und ich wurde dann des betrugs beschuldigt als ich meine Ware haben wollte.

14.03.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Mar-17-2012), xXIcecoldXx (Mar-14-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Rückgaberecht roxas950 11 2.684 26.03.2012 17:56
Letzter Beitrag: roxas950
xPSP Rückgaberecht !? MyKey 36 5.501 25.02.2012 14:35
Letzter Beitrag: MyKey
xPSP Media Markt Rückgaberecht crossli 5 3.991 04.09.2011 11:08
Letzter Beitrag: crossli
xPSP Rückgaberecht Handy? Superfly 6 2.631 25.07.2011 13:18
Letzter Beitrag: M.J96
xPSP Rückgaberecht Spielefreak 6 1.703 27.04.2011 11:53
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang