Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xPSP  PSP Akku gewölbt

Hey,

Ich habe seit einiger Zeit einen original noch in OVP befindlichen PSP 2000 Akku gelagert. Heute wollte ich ihn das erste Mal aufladen. Jedoch ist mir aufgefallen, nachdem ich die nervige Blisterverpackung geöffnet habe, dass die Rückseite des PSP Akkus sehr gewölbt war. Es war so als wär sie mit Luft gefüllt, die Wölbung ließ sich also ein Stück eindrücken. So sieht der Akku aus (Die Wölbung erkennt man schlecht):

Spoiler: (anzeigen)
Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist. Bei meinem anderen PSP Akku ist das nicht so. Soll ich den Akku wegschmeißen oder zu Amazon zurückschicken? Ich habe den Akku am 17.Oktober 2011 gekauft, kann ich da von Amazon einen neuen Akku bekommen oder ist das schon zu lange her? Kommt die Wölbung von der zu langen Lagerung? Im Laden lagern die Akkus doch auch so lange und es passiert nichts, warum?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
11.03.2012 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #2
RE: PSP Akku gewölbt

probier ihn eben mal in die psp zu legen und zu starten Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
11.03.2012 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Mar-11-2012)
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #3
RE: PSP Akku gewölbt

Schmeiß ihn weg... Ich weiss zwar nicht mehr was für ein Typ das ist, aber defekte Akkus sollte man nicht mehr benutzen. Die können explodieren usw. Ich denke mal da ist iwie ne Säure oder sowas ausgelaufen, die dann bei einer Reaktion Gase gebildet hat, die den Akku aufblasen. Ich würde die Finger davon lassen.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
11.03.2012 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Mar-11-2012)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
RE: PSP Akku gewölbt

Ok, Danke für eure Antworten. Habe gerade mit einem Amazon-Mitarbeiter geschrieben und der sagte dass ich den Akku zurückschicken kann da ich 2 Jahre lang Gewährleistung habe und dann einen neuen bekomme. Voll Kulant die Leute. Jetzt habe ich noch 2 Fragen:

1. Kann dieser Schaden durch die Lagerung entstanden sein? Ich hatte ihn noch nie benutzt. Er lag die 5 Monate im Regal bei Zimmertemperatur.

2. Ich soll einen Gefahrgut-Aufkleber auf die Verpackung kleben. Jedoch steht da dass ich es auf die Seite des Pakets (nicht oben oder unten) kleben soll. Da passt er jedoch nicht drauf. Kann ich ihn doch oben draufkleben oder wird es dann nicht verschickt?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
11.03.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #5
RE: PSP Akku gewölbt

Ja zimmertemperatur ist das nicht so gut das kann durchaus sein.
Die beste lagerung eines Akkus ist bei 5-15 C°

11.03.2012 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSP Akku gewölbt

Chaosprinz :
Ja zimmertemperatur ist das nicht so gut das kann durchaus sein.
Die beste lagerung eines Akkus ist bei 5-15 C°


Kein einwandfrei funktionierender Akku wird defekt bei Zimmertemperatur, vor allem nicht innerhalb weniger Monate. Solange die Temperatur im Rahmen der Betriebstemperatur bleibt, DARF auch gar nichts passieren, alles andere ist ein Defekt des Akkus. Oder hast du schon mal gesehen, dass Laptops, Handys, PSPs und Co. spontan in die Luft fliegen, weil sie mal eine Woche bei Zimmertemperatur rumlagen? Eben. Also einfach ein einzelner Fehler.

11.03.2012 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Mar-11-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP AKKU / externer Akku 26000mAh -Frage johnnyGT 16 8.685 25.06.2012 17:54
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP PSP AKKU / externer Akku 26000mAh gebu 4 2.151 30.04.2011 10:52
Letzter Beitrag: Xeridas
xPSP PSP Fat Akku zum Pandora Akku? *John_Cena* 10 4.021 11.11.2010 20:11
Letzter Beitrag: 1887

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang