Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
jees
Halbprofi
***


Beiträge: 127
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita Video Auflösung

Hallo, so ich habe einen Converter gefunden um Videos umzuwandeln. Das Habe ich dan auch gemacht, als Auflöusng habe ich 1280x720 gewählt natürlich im mp4 Format. Die PS Vita hat das Video auch abgespielt also alles inordnung.

Jetzt kommt meine Frage die PS Vita hat ja ne Auflöusung von 960x544, gibt es einen Unteschied bei der Bildqualität wenn ich das Video gleich auf dieses Format umwandle, weil das Conventieren geht dan ganze 7min schneller voran.

11.03.2012 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #2
xPSP  RE: PS Vita Video Auflösung

Eigentlich nicht, weil die Vita das Video auf die Auflösung des Bildschirms runterskaliert, also wäre es eigentlich besser das Video gleich in die Auflösung der Vita zu konvertieren

MfG

12.03.2012 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #3
RE: PS Vita Video Auflösung

Ich hab da so einen Converter der für PSVita ist. Er macht in HD die Videos in 720p und haben eine sehr hohe Auflösung.

12.03.2012 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #4
RE: PS Vita Video Auflösung

Könntest du mir den Link per /n schicken für dieses Programm ?

12.03.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS Vita Video Auflösung

Es gibt schon einen unterschied.
Die kompressionsartefakte sind bei einer geringeren Auflösung deutlicher sichtbar als bei einer hohen die runterskaliert wird.
Es sei denn du erhöhst die Bitrate bei 960x544 Wink

Ob es jetzt 960x544 mit einer hohen bitrate oder 1280x720 ist spielt eigentlich keine rolle.
Wenn du den film noch anderswo ausser der Vita schaun willst dann lass es 720p.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 12:24 von nex01.

14.03.2012 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Mar-14-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.186 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xPSP PS VITA Video Converter jees 17 18.077 22.02.2013 10:24
Letzter Beitrag: awex25
xGames Auflösung des Gewinnspiels zum 5 jährigen Jubiläum. ShrekDTH 4 1.111 05.02.2013 09:39
Letzter Beitrag: ShrekDTH
xPSP PS VITA NEWS!!! VITA USER EXPLOIT! Czauron 8 5.323 14.09.2012 00:35
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP PS Vita Download Games übertragen auf andere PS Vita die_pommesfee 2 3.818 12.08.2012 07:51
Letzter Beitrag: Nemesis-berlin

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang