Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
SkyDriver11
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #31
RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Also ich habe fast die gleiche meinung wie alle Tongue
1.Zu Teuer die Konsole
2.Noch nicht gute (viele) Games
3.Japan da stehen eh alle nur auf Animes ich steh eig. nur auf Final Fantasy aber das geilste wäre wenn ein Remake von Final Fantasy VII kommt (Geile Chars Sephiroth,Zack,Genesis usw...)
Und es sollte ein Shooter kommen so wie BF3 <3 und COD!
4.Ich kauf mir sie schon zum schauen was sie kann und rumtüfteln Wink

15.03.2012 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
accounter79 (Mar-15-2012)
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #32
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

SkyDriver11 :
Also ich habe fast die gleiche meinung wie alle Tongue
1.Zu Teuer die Konsole
2.Noch nicht gute (viele) Games
3.Japan da stehen eh alle nur auf Animes ich steh eig. nur auf Final Fantasy aber das geilste wäre wenn ein Remake von Final Fantasy VII kommt (Geile Chars Sephiroth,Zack,Genesis usw...)
Und es sollte ein Shooter kommen so wie BF3 <3 und COD!
4.Ich kauf mir sie schon zum schauen was sie kann und rumtüfteln Wink


1.Der preis ist cool und gerechtfertigt kuck dir an was diese erbaermlichen android smart phones und tablets kosten also nur zum vergleich im mobil bereich.
2.Also zum start der vita gibts minmum mal 3-4titel die sich lohnen.
Unit13_Ist der anspruchsvollste taktikshooter der letzten 3jahre.
3.Hoffentlich kommt kein cod oder modernwarfare sondern bf3....

Die vita lohnt sich immer sogar so sehr das sich gleich 2 anzuschaffen empfiehlt.

15.03.2012 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Mar-15-2012), AnDDreas52 (Mar-15-2012)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #33
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Master_Jens :
Ich kann da iwie nur Kopfschütteln, was wollen die Japaner mit einer PSP?

Null Support mehr, Museumsreife Hardware und MH hat eh schon jeder durch da oben ?!


Das ist die Misere in Europa, in Japan wird die PSP nach wie vor kräftig mit Software befeuert.

15.03.2012 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #34
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Jungs ich schwöre es euch, sobald Monster Hunter und Final Fantasy X HD für die Vita auf dem Markt sind schießen die Verkaufszahlen in die höhe. Das einzige gute Spiel was es im Moment für die Vita gibt ist meiner Meinung nach Ninja Gaiden, und selbst das ist nicht wirklich der Hammer. Mit dem Rest kann ich irgendwie nicht viel anfangen...

15.03.2012 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #35
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Mittlerweile wage ich zu bezweifeln das Monsterhunter und Final Fantasy X HD noch groß was rumreisen denn mal ne frage hat einer schon nen Monsterhunter auf der Liste von Spielen gesehen die in den nächsten 3 Monaten erscheinen? Ich würd mal gern wissen a) wann denn nen Monsterhunter auf dem Plan steht und b) kommt das überhaupt nach Europa/USA? Klar das sind mit die besten Titel aber wenn sie erst in nem halben Jahr kommen und dann wieder nich für uns bringt uns das auch nichts, es sei denn man kann japanisch.
Und Nintendo hat kein "baby image" sondern einfach nur ne breitet Zielgruppe als Sony. Hab mir mal die 3DS releaselisten für die nächsten Monate angeguckt und da sind wesentlich bessere Titel drauf als bei der Vita.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 00:32 von Aroro.

15.03.2012 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Mar-15-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #36
RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

ja kommt davon KEK sony
3ds hatte am anfang burner spiele und ich weiss nichtmal welche psv spiele es schon gibt
ich warte nur auf monster hunter ansonsten nur dreckreleases
3ds hat mit zelda und mario übelst gepunktet aber richtig übelst
psp war schon immer hinter der ds und da war auch meist nur sony schuld natürlich auch die downloader aber ganz vorn sony ich meine was ist ein großer nennenswerter unterschied zwischen psp 1000,2000,3000,go!,e1000? kleiner woooow,besserer bildschirm wooow,aufschiebbar wooow,kein wlan BURNER!!!!! unterschied zwischen ds,lite,i,xl? schmaler bau großer bildschirm und menü mit betriebssystem hatte die psp aber man merkt das nintendo sich mühe gegeben hat.
3ds von 250 auf 160€ als entschädigung von nintendo: 6 kostenlose spieledownloads dafür dass man am anfang fast 100 € mehr gezahlt hat und was ist mit der vorbestellung von psv die nun mit einem besseren umfang/bundle ist und sozusagen die vorbesteller verarscht wurden? NICHT
psv scheiss verkaufszahlen - selber schuld sony

ps. reisst eure mäuler nicht mit sachen auf wie "das ist psp forum und nicht nintendo" oder sowas ich besitze seit 6 jahren eine psp und spiele immernoch damit sehr viel und mit freude alsoWink
nicht wirklicher nintendo fan

15.03.2012 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #37
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

f-air-d :
ja kommt davon KEK sony
3ds hatte am anfang burner spiele und ich weiss nichtmal welche psv spiele es schon gibt
ich warte nur auf monster hunter ansonsten nur dreckreleases
3ds hat mit zelda und mario übelst gepunktet aber richtig übelst
psp war schon immer hinter der ds und da war auch meist nur sony schuld natürlich auch die downloader aber ganz vorn sony ich meine was ist ein großer nennenswerter unterschied zwischen psp 1000,2000,3000,go!,e1000? kleiner woooow,besserer bildschirm wooow,aufschiebbar wooow,kein wlan BURNER!!!!! unterschied zwischen ds,lite,i,xl? schmaler bau großer bildschirm und menü mit betriebssystem hatte die psp aber man merkt das nintendo sich mühe gegeben hat.
3ds von 250 auf 160€ als entschädigung von nintendo: 6 kostenlose spieledownloads dafür dass man am anfang fast 100 € mehr gezahlt hat und was ist mit der vorbestellung von psv die nun mit einem besseren umfang/bundle ist und sozusagen die vorbesteller verarscht wurden? NICHT
psv scheiss verkaufszahlen - selber schuld sony

ps. reisst eure mäuler nicht mit sachen auf wie "das ist psp forum und nicht nintendo" oder sowas ich besitze seit 6 jahren eine psp und spiele immernoch damit sehr viel und mit freude alsoWink
nicht wirklicher nintendo fan


Nintendo konnte so weit mit dem Preis runtergehen, weil der 3DS nicht mehr wert ist. Wenn du einfach nur die Hardware vergleichst, müsste die Vita im Vergleich zum Nintendo-Konkurrenten doppelt so viel kosten. Nur die geringe Spieleauswahl ist eben ein riesiger Minuspunkt, wofür Sony auch nicht viel kann, die können auch nicht einfach von einem Spielestudio nach dem anderen Pilgern und sagen "hey macht mal einen HD-Ultra-Bestseller, und wir machen alle ein Riesengeschäft". Ein Spieleentwickler kann eben nicht wie am Fließband ständig gute Spiele raushauen, und wenn Nintendo ein neues Super Mario Kart 237 rausbringt, dann juckt mich das nicht weil ich zwischen der aktuellsten und der N64-Version nicht viele Unterschiede bemerke. Da kauf ich mir dann lieber eine Vita mit einem komplett neuen Spiel wie Gravity Rush.

15.03.2012 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #38
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

laughingMan :

f-air-d :
ja kommt davon KEK sony
3ds hatte am anfang burner spiele und ich weiss nichtmal welche psv spiele es schon gibt
ich warte nur auf monster hunter ansonsten nur dreckreleases
3ds hat mit zelda und mario übelst gepunktet aber richtig übelst
psp war schon immer hinter der ds und da war auch meist nur sony schuld natürlich auch die downloader aber ganz vorn sony ich meine was ist ein großer nennenswerter unterschied zwischen psp 1000,2000,3000,go!,e1000? kleiner woooow,besserer bildschirm wooow,aufschiebbar wooow,kein wlan BURNER!!!!! unterschied zwischen ds,lite,i,xl? schmaler bau großer bildschirm und menü mit betriebssystem hatte die psp aber man merkt das nintendo sich mühe gegeben hat.
3ds von 250 auf 160€ als entschädigung von nintendo: 6 kostenlose spieledownloads dafür dass man am anfang fast 100 € mehr gezahlt hat und was ist mit der vorbestellung von psv die nun mit einem besseren umfang/bundle ist und sozusagen die vorbesteller verarscht wurden? NICHT
psv scheiss verkaufszahlen - selber schuld sony

ps. reisst eure mäuler nicht mit sachen auf wie "das ist psp forum und nicht nintendo" oder sowas ich besitze seit 6 jahren eine psp und spiele immernoch damit sehr viel und mit freude alsoWink
nicht wirklicher nintendo fan


Nintendo konnte so weit mit dem Preis runtergehen, weil der 3DS nicht mehr wert ist. Wenn du einfach nur die Hardware vergleichst, müsste die Vita im Vergleich zum Nintendo-Konkurrenten doppelt so viel kosten. Nur die geringe Spieleauswahl ist eben ein riesiger Minuspunkt, wofür Sony auch nicht viel kann, die können auch nicht einfach von einem Spielestudio nach dem anderen Pilgern und sagen "hey macht mal einen HD-Ultra-Bestseller, und wir machen alle ein Riesengeschäft". Ein Spieleentwickler kann eben nicht wie am Fließband ständig gute Spiele raushauen, und wenn Nintendo ein neues Super Mario Kart 237 rausbringt, dann juckt mich das nicht weil ich zwischen der aktuellsten und der N64-Version nicht viele Unterschiede bemerke. Da kauf ich mir dann lieber eine Vita mit einem komplett neuen Spiel wie Gravity Rush.


dass es nicht wie am fließband geht ist klar aber daran musste sony früher denken. konsole entwickeln bzw. ein konzept haben dann spiele entwickeln (lassen) wenigstens gute ableger und dann erst releasen
und wenn man schon die ganzen fehler denkt die in japan nach dem release entdeckt wurden. am heftigsten diese facabook app (glaub das es die war) da war irgendein fehler da mit soner beschissenen facebook app wo schon die smartphone entwickler diese app hinterherschmeissen kriegt sony es nicht gebacken.
ok zu den spielen kann man nichts sagen da mir ehrlich gesagt egal wär ob nintendo einfach statt mario kart 64 nun mario kart 7 schreibt aber das spiel komplett von dem ersten teil nicht unterscheidet weil ich gravity rush beschissen finde ok geschmackssache aber dass beschissene spiele rauskommen ist auch sonys schuld denn es werden die wünsche der käufer/spieler nicht erfüllt. ich hätte gern einen neues crash bandicoot ableger von naughty dog entwickelt, spyro von dem entwickler des ersten teils und das legendäre spiel vigilante 8 aber was kommt raus? MÜLL das einzige erwähnenswerte spiel für psp bisher monster hunter freedom,2.unite und 3rd meine psp ist voll mit psx klassikern weil mich keiner der spiele interessiert weil nur auf die grafik geachtet wird aber nicht auf den spielspass
wenn man dir den besten kaviar anbietet muss es dir nicht gefallen oder? (nein ich bin kein bonze ^^)
die nintendo ds allein punktet mit der wifi funktion da kann sony nicht mitreden und wird eine zeitlang wegen den problemen des 3g nicht mitreden können. ohne ps1 emu wäre die psp für viele user (nicht alle) schon gestorben deswegen hoffe ich für sony dass die mit dem nächsten update den ps2 emu rausbringen ansonsten seh ich schwarz

15.03.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #39
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Wozu sollen die bitte nen PS2 emu rausbringen f-air-d? Is dir schon aufgefallen das nach und nach PS2 classics in den PSN kommen? Das ist doch viel lukrativer als nen emu denn so muss man sich die PS2 Spiele nochmal kaufen Wink

@laughingMan:
Ja wie am FLIEßBAND geile Spiele raushauen können sie vielleicht nicht aber sie könnten langsam und gemächlich GEILE Spiele raushauen. Es verlangt ja keiner das die Entwickler jede Woche nen hammer geiles Spiel auf den Markt schmeißen aber der Vita Launch war ja länger geplant und da hätte man sich von vorn herein für nen anderes Lineup entscheiden können.

Naja wie ich schon erwähnt hab für mich ist die Vita gefloppt und auch wenn sich Sony ne Schadensbegrenzung in Form von Preisnachlässen nicht leisten kann müssen sie sich irgendwas überlegen. Denn die Topseller Games kommen in nächster Zeit nich so wirklich für die Vita.

17.03.2012 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Torky
Ex-Developer
****


Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 598
Beitrag: #40
RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Naja ich weiß ja nicht in welcher welt einige beim 3DS release gelebt haben aber für mich besteht da kein unterschied in dem was sony sich da geleistet hat. Bis auf PES gabs für den 3ds auch nichts wirklich gutes. Warten wirs einfach ab und reden in einem Jahr noch mal drüber dann sieht die welt wieder ganz anders aus

17.03.2012 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Mar-17-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #41
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Aroro :
@laughingMan:
Ja wie am FLIEßBAND geile Spiele raushauen können sie vielleicht nicht aber sie könnten langsam und gemächlich GEILE Spiele raushauen. Es verlangt ja keiner das die Entwickler jede Woche nen hammer geiles Spiel auf den Markt schmeißen aber der Vita Launch war ja länger geplant und da hätte man sich von vorn herein für nen anderes Lineup entscheiden können.


Die Vita wurde 3 Jahre entwickelt, und ich schätze dass Sony erst frühestens nach dem ersten Jahr Entwicklungszeit die ersten Developer kontaktiert hat. Dann würden maximal 1-2 Jahre bleiben, und richtig gute Spiele brauchen manchmal auch 4 Jahre, aber auf jeden Fall braucht ein guter Titel auch seine Zeit. Und dann wundern sich Leute, warum die Entwickler es nicht schaffen gleich ein paar Blockbustertitel zum Launch zu veröffentlichen. Das ist auch ein Grund warum viele lang ersehnte Spiele erst Sommer/Herbst erscheinen.

EDIT: Ich rede hier nicht von Serien wie CoD, da bei einem neuen Titel einer solchen Serie nicht mehr gemacht werden muss als eine neue Story zu schreiben, neue Texturen und Grafiken zu erstellen und den Multiplayer zu modden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 12:46 von laughingMan.

17.03.2012 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #42
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Naja beim 3DS zu behaupten das einzig gute Spiel wäre PES is halt sone Sache, genau wie bei der Vita. Nen gutes Spiel ist für mich ein Spiel das ICH gerne Spiele und wenn PES das einzige ist was du gut fandest Torky dann wird das auch für dich das einzig gute Spiel gewesen sein nur letztlich zählt die breite Masse und da is halt Mario der Burner und man darf natürlich nicht die 100%ige Abwärtskompatibilität vergessen. Aber ist auch unwichtig geht ja um die Vita nich um den 3DS.

und @laughingMan wann und wen Sony im voraus kontaktiert hat das is ja nunmal Sony's Bier. Aber es ist so das sowas ja auch zur Vermarktung gehört. Will man nen Handheld machen und den auch verkaufen sollte man sich überlegen wie man den an den Mann bzw. die Frau bringt.
Und wenn ich die Vita als erstes in Japan releasen will dann sollte ich dafür sorgen das die Japaner die Vita auch kaufen. Ich persönlich wunder mich nicht darüber das die Entwickler es nicht schaffen gleich nen paar Blockbuster zu releasen, ich selber wunder mich nur darüber das man sich da scheinbar nicht von vorn herein gedanken gemacht hat. Man hätte z.B. ja auch noch bissel mit dem release der Vita warten können bis man auch nen richtigen Plan davon hat wie man das Ding los wird oder vielleicht ne Abwärtskompatibilität einbauen können (und ich red jetzt nicht davon die PSP Spiele nochmal im PSN kaufen zu müssen und dann runterzuladen) oder aber auch die extras wie Akkus und Speicherkarten anders gestalten können da hätts bestimmt Spielräume gegeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 15:59 von Aroro.

17.03.2012 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Torky
Ex-Developer
****


Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 598
Beitrag: #43
RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Ok da hast du recht aber die Mario Titel waren keine release Titel. Ich hatte jeden release Titel lange vor erscheinung Testen können und da war wirklich viel schrott von Lizensnehmern dabei (wie beim DS eben auch davon lebt die kiste).

17.03.2012 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #44
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Ahjo das stimmt schon aber durch die Abwärtskompatibilität hatten alle ihre lieblingsspiele vom DS noch. Das hätte der Vita nen ordentlichen schub gegeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 22:08 von Aroro.

17.03.2012 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #45
xPSP  RE: Japan Charts: PS Vita verkauft sich schlechter als PSP (März 2012)

Aroro :
Ahjo das stimmt schon aber durch die Abwärtskompatibilität hatten alle ihre lieblingsspiele vom DS noch. Das hätte der Vita nen ordentlichen schub gegeben.


Es ist ja eine Abwärtskompatibilität gegeben, jedes vorher im PSN gekaufte PSP-Spiel kann auch auf die Vita geladen werden. Natürlich hätte Sony auch wieder ein UMD-Laufwerk einbauen können, aber dann hätten sich auch wieder genug Leute aufgeregt wegen der Abmessungen der Konsole usw. Und als Zubehör wäre ein UMD-Laufwerk natürlich zu teuer für gewisse Personen, die dann nichts anderes zu tun haben als 50mal "Sony fail" überallhin zu spammen. Aber letztendlich ist es den meisten potenziellen Kunden gar nicht so wichtig, ob die Vita jetzt PSP-Spiel-Support hat, denn in erster Linie wird mal auf den Preis geschaut, und spätestens wenn man dann bemerkt hat dass die Vita gar keinen internen Speicher hat für die Medien, ist die Sache schon gelaufen.

17.03.2012 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.729 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet BIG in Japan im PSN Store: Viele Angebote zu japanischen Spielen ab heute alexking 1 3.783 12.07.2017 05:42
Letzter Beitrag: alinho
xPSP PS Vita: Inoffizieller SD Kartenleser wird verkauft alexking 8 6.685 10.07.2017 19:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 PSN Charts im März 2017: Aloy erobert die Spitze - Call of Duty fliegt raus alexking 0 2.968 14.04.2017 10:35
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Dark_Alex meldet sich mit CFW zurück: 3.63 M33 für PS Vita erschienen alexking 6 6.304 02.04.2017 10:41
Letzter Beitrag: Yutori-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang