Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
M4RS:D
Halbprofi
***


Beiträge: 153
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #1
xPSP  Kann ich mit meinem PC die PS3 emulieren??

Hallo,
ich stelle mir die Frage ob ich mit meinem PC die PS3 emulieren könnte.
Hier die Technischen Daten:
AMD Phenom X6 6x3,3 Ghz
ATi radeon HD 6850
4x2gb Ram
Das alles läuft auf einem 64bit Prozessor.

Mfg Gab




14.03.2012 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spielefreak
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 86
Beitrag: #2
RE: Kann ich mit meinem PC die PS3 emulieren??

Selbst wenn es einen funktionierenden Emulator geben würde, währe vermutlich selbst dein Rechner zu schwach um das System zu Emulieren, alleine schon PSP emulatoren gibt es soweit ich weiß keinen der ohne Ruckler funktioniert.

Damit man deine Frage beantworten kann müsste sich erstmal jemand die mühe machen und einen PS3 Emulator schreiben.


Big Grin EXTREM gute LAUNE Big Grin
14.03.2012 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Kann ich mit meinem PC die PS3 emulieren??

Das lohnt sich noch garnicht einen Emulator zu Entwickeln.
Dafür reicht die aktuelle Leistung einfach noch nicht aus.

Beim Emulieren wird mindestens die 10fache Leistung des "Normalen Systems" (PS3) gebraucht.

Und das ist noch das Kleinere Problem.

Ich glaube bis wir mal einen Anständigen Emulator bekommen, wird es noch ein Paar jahre dauern.

14.03.2012 23:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #4
xPSP  RE: Kann ich mit meinem PC die PS3 emulieren??

Und wiedermal zeigt sich das 90% der Leute keine Ahnung haben.
Pc´s sind schon lange stark genug um eine ps3 oder eine Xbox360 zu emulieren dazu brauchen sie nicht mehr Leistung.

Das problem ist nur man müsste den Ps3 emulator extrem Hardwarenahe entwickeln und das ist die Mühe einfach nicht wert da das ewig dauern würde.

Das problem ist nicht die Leistung sondern die Software

Und noch dazu...im prinzip könnte der Pc sogar weniger leistung haben da sound und grafikeumation durch grafik und soundkarte am Pc wegfallen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 06:18 von Chaosprinz.

15.03.2012 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M4RS:D (Mar-16-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Merkwürdiges Phänomen bei meinem Copmuter Toxikum 6 1.580 16.01.2014 21:43
Letzter Beitrag: SparkMonkay
zInternet Was kann ich auf meinem vServer laufen lassen fkrone 3 1.405 25.12.2012 14:01
Letzter Beitrag: RunLevel
xPSP Würde Skyrim auf meinem PC laufen? JarHeaD 12 7.091 18.05.2012 20:45
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP Der Lappi von meinem Dad hat Black Screen... Ikaros-Chan 2 1.113 02.05.2012 21:11
Letzter Beitrag: Shinouga
xPSP Skyrim auf meinem Laptop? A7X 5 1.742 23.01.2012 16:03
Letzter Beitrag: m33

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang