PSVita: Kernel mode Zugriff im PSP-Emulator ! *Update*
Der berühmte Developer Davee hat es geschafft auf der PSVita Zugriff auf den Kernel mode des PSP-Emulators zu bekommen, sodass das laden von allen (!) Homebrews möglich sein sollte, und es scheint ebenfalls möglich zu sein, nun auch signierte Homebrews und ISOs zu starten (Man achte am Ende des Videos auf das Spiel Ratchet and Clank).
Dies ist zwar noch immer kein vollständiger Hack der PSVita, allerdings kann man dies als eine art CFW im PSP-Emulator bezeichnen, da das Starten jeglicher Homebrews und scheinbar auch von ISOs nun möglich ist.
Die Homebrews und (vermeintlich signierten) ISOs werden aus dem /PSP/GAME/ Verzeichnis, mit hilfe des Interfaces namens PRX Loader, geladen, sodass es trotz allem nicht so ist wie damals auf der PSP, wo man alles bequem im XMB einsehen konnte.
Wie sich die ganze Sache noch entwickeln wird und was es alles damit auf sich hat werden wir bald erfahren!
Es scheint so zu sein dass man die Methode, welche man nutzen kann um an den Kernel mode Zugriff zu gelangen, auch auf andere Save Games übertragen kann, sodass, sobald veröffentlicht, man mit jedem Save Game Exploit den vollen Zugriff auf den PSP-Emulator bekommen kann.
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ein Dev aus der PSP Sandbox ausbricht. Es kann ja nicht sein, dass die zu 100% dicht ist, wir Sprechen hier doch von Sony
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 09:08 von cortez442.
ich denke mal so lange wird es auch nicht mehr dauern bis eine cfw erscheint.... ist ja schon soviel möglich ;9 an alle cfw programmierer, lasst uns nicht lange warten! ^^
jaja dann kann ich meine vita ja bald wieder verkaufen was soll ich mit ner homebrew Konsole für die dann keine Games mehr kommen weil alle wieder nur isos zocken