Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #1
xPSP  Ich will Hacker werden!

L0wl, kleiner Spaß, aber ich brauch Hilfe und evtl. weiß hier jemand weiter.

Ich wohn in einer Studentenresidenz und wir teilen uns einen Router pro Stockwerk (denk mal so rund 7,8 Leute)
Regeln sind klar, Internet nicht für sich beanspruchen (sprich ganzen Tag irgend nen Zeugs laden), einem gewissen jemand is das aber latte.
Ich weiß nicht er es ist, deswegen will ichs raus finden.

Wenn ich in Win7 das Netzwerk Fenster aufmacht ist da seit paar Tagen nen neuer PC drinn, sprich der wirds wahrscheinlich sein, ausser dem PC Namen zeigt das ja nichts an.
Router Zugriff hab ich, user & pw wurden anscheinend nie geändert.

Also, gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welcher PC genau ständig was zieht? Im Router kann man ja z.b MAC Addressen blocken, aber die wird man wohl kaum einfach so bekommen können.

Bin für jede Hilfe dankbar, für alles andere (aka "Geh doch mal rum fragen") nicht.


RPG-Freak
Gaming since '96
22.03.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #2
xPSP  RE: Ich will Hacker werden!

Lowbur :
Bin für jede Hilfe dankbar, für alles andere (aka "Geh doch mal rum fragen") nicht.

Du kommst nicht daran herum.
...
Ohne Keylogger/(bzw. Die Personen gleich zu fragen) kommst du ohne fragen nicht an die MAC-Adressen.

Wenn du die MAC Adresse hast, kannst du sie aber immer noch nicht zu Ordnen.

Ich empfehle dir
änder das WPA PW.
Schmeiße daraufhin in jedes Briefkasten bei euch, einen Zettel, dass sie dich bitte für das neue PW aufsuchen sollten. Dabei sollten sie ihre MAC Adressen mitbringen.

Normal kann man in den Router einstellungen auch nur spezifische MAC Adressen rein lassen. Diese gibst du nun an und die können rein.

So nun, wenn dann jeder das gemacht hat, dann ist der erste schritt gemacht.

Falls euer Inet Speed wieder gedrosselt werden sollten, da jemand etwas runterläd, einfach die MAC Adressen blockieren (nach einander) uum zu schauen wer das ist.(Ist es nicht die erste MAC Adresse? Dann schaltest du diese natürlich sofort wieder frei.)

Wenn du endlich die richtige MAC Adresse blockiert hast und weißt wer es ist, dann gehst du zu der Person hin, gibst den einen auf den Deckel und fragst was das soll und sagst ihm , dass er das zu unterlassen hat und du ihn jetzt frei machst, aber falls er das wieder macht = PERM MAC BAAAAAAAAAAAAAAAAAAN (Du zeigst deine Mega Macht mit einem "muhahahaha") Big Grin


_________________________________________

Kann aber auch sein , dass mehrere gleichzeitig immer etwas runterladen und darum das Inet bei euch etwas langsamer ist :/

Ich weiß nicht ob du schüchtern bist oder nicht. (Falls ja, dann traust du dich nicht so etwas zu machen) Falls nicht , dann mach es.

War bei uns auch so. Ich habe das auch gemacht und danach ging es wieder.

Nach einer Zeit, haben wir uns alle gut verstanden und haben dann immer eine Person beauftragt etwas runterzuladen . Der hat gesagt wann es fertig ist und wir sind dann hin gegangen um die Datei abzuholen.

Das finde ich besser, als das man 2 Jahre auf 100MB wartet wenn man nur mit 20kb ladet , da 10 Leute gleichzeitig auch laden.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 18:10 von king38.

22.03.2012 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #3
RE: Ich will Hacker werden!

Zitat:
Du kommst nicht daran herum.
...
Ohne Keylogger/(bzw. Die Personen gleich zu fragen) kommst du ohne fragen nicht an die MAC-Adressen.

Wenn du die MAC Adresse hast, kannst du sie aber immer noch nicht zu Ordnen.


Das ist inzwischen erledigt, es geht nämlich doch.

Ich weiß zwar wie der PC heißt jedoch weiß ich nicht welchem der zig Personen er gehört und ich werde nich Tür für Tür klopfen und fragen "Hallo, heißt dein PC so?"
Was ich wollte ist eine Möglichkeit MAC Addressen rauszufinden (die ich nun anscheinend habe) und probieren sie zu blocken. Wenn die Leitung dann clean ist sag ichs dem Cheffe (das ist keine WG), er soll sich melden wenn sich jemand beschwert und dann weiß ich auch wers ist.


RPG-Freak
Gaming since '96
22.03.2012 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #4
xPSP  RE: Ich will Hacker werden!

Lowbur :

Zitat:
Du kommst nicht daran herum.
...
Ohne Keylogger/(bzw. Die Personen gleich zu fragen) kommst du ohne fragen nicht an die MAC-Adressen.

Wenn du die MAC Adresse hast, kannst du sie aber immer noch nicht zu Ordnen.


Das ist inzwischen erledigt, es geht nämlich doch.

Ich weiß zwar wie der PC heißt jedoch weiß ich nicht welchem der zig Personen er gehört und ich werde nich Tür für Tür klopfen und fragen "Hallo, heißt dein PC so?"
Was ich wollte ist eine Möglichkeit MAC Addressen rauszufinden (die ich nun anscheinend habe) und probieren sie zu blocken. Wenn die Leitung dann clean ist sag ichs dem Cheffe (das ist keine WG), er soll sich melden wenn sich jemand beschwert und dann weiß ich auch wers ist.

Und warum musst du die Mac-Adresse haben? Du weisst ja den PC-Namen. Geh zu deinem Chef und sag ihm,welcher PC hier Dateien zieht und er fragt rum, welchen PC-Namen die Bewohner haben. Ob er jetzt rumgeht und nach der Mac-Adresse verlangt oder nach dem PC-Namen ist doch eigentlich egal, oder habe ich dich da missverstanden?

Wie greifen die Benutzer den auf den Router zu? Per WLAN?

Ausserdem finde ich es sehr unsicher, dass der Username und das Password vom Router nicht geändert wurden. Dann hat ja jeder Zugriff, sofern er das Routermodel weiss und ein Handbuch lesen kann. Das würde ich deinem Chef sicher melden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 18:56 von JuarX.

22.03.2012 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #5
RE: Ich will Hacker werden!

Wie gesagt, der bzw die Cheffin hat recht wenig Ahnung von dem ganzen, der Rest womöglich auch. Gab nicht mal wLan bevor ich hierher gekommen bin (jetzt schon, aber nur für mich :O)

Da ich mir mit dem Namen aber auch nicht zu 100% sicher bin kann ich nicht hin gehen und sagen frag mal nach dem Namen hier, weils der falsche sein kann. Im Moment hab ich zwei Tools die mir aber dabei helfen sollten das zu klären. (Network Scanner & Wireshark)


RPG-Freak
Gaming since '96
22.03.2012 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #6
xPSP  RE: Ich will Hacker werden!

Lowbur :
Wie gesagt, der bzw die Cheffin hat recht wenig Ahnung von dem ganzen, der Rest womöglich auch. Gab nicht mal wLan bevor ich hierher gekommen bin (jetzt schon, aber nur für mich :O)

Da ich mir mit dem Namen aber auch nicht zu 100% sicher bin kann ich nicht hin gehen und sagen frag mal nach dem Namen hier, weils der falsche sein kann. Im Moment hab ich zwei Tools die mir aber dabei helfen sollten das zu klären. (Network Scanner & Wireshark)

Aber wenn du die MAC-Adresse hast, kannst du dir ja auch nicht zu 100% sicher sein, welcher PC es nun ist. Und hab ich das richtig verstanden, die anderen PC's sind per Netzwerkkabel an das Netzwerk angeschlossen und nur du greifst auf das WLAN zu? Wie ist das WLAN gesichert? Bist du dir sicher, dass keiner von aussen auf das WLAN zugreift?

22.03.2012 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #7
RE: Ich will Hacker werden!

Mit dem einen Progamm was ich gepostet hab wird das Netzwerk gescannt, gibt die MAC Addresse raus sowie den dazu gehörigen PC. Und ja, das WLAN is geschützt, hat WPA-PSK mit einem so langen PW das nicht mal ich im Kopf hab...von daher glaub ich eher weniger dass man darauf zugreift UND ausserdem hat das so schlechten Empfang bei uns in den Zimmern, das wird keiner nutzen


RPG-Freak
Gaming since '96
22.03.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Total_freak
Halbprofi
***


Beiträge: 199
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 117
Beitrag: #8
RE: Ich will Hacker werden!

Ich Stimme king38 vollkommen zu keylogging ist die beste methode aber dazu müstest du ihnen das Programm erstmal 'Unterjubel' und das geht am besten wenn man ein guten Keylogger( FUD version) benutzt , oder ein gutes Antie Antieviren programm , aber dies ist leider illegal :Trollface: xD
also nicht gut wenn du das nicht über Proxy laufen lässt oder kein MAC/IP Changer benutzt

'Ausserdem finde ich es sehr unsicher, dass der Username und das Password vom Router nicht geändert wurden. Dann hat ja jeder Zugriff, sofern er das Routermodel weiss und ein Handbuch lesen kann. Das würde ich deinem Chef sicher melden. ' die kann man löschen wenn man die rechte hatt ;-)

'Wie greifen die Benutzer den auf den Router zu? Per WLAN?'
wen er über w-lan läuft kann er mit 'Acces' rechten andere drosseln und sich selber die verbindung zurecht machen Big GrinDD

Ich würde aber erst mal mit der leiterin reden , sowas kann man meisten einfach klären Smile

ps. wie ist das w-lan gesichert ? (WEP , WPA , WPA-PSK , WPA-PSK TKIP oder WPA-PSK TKIP2)
____________________________________________________________ ______________________
EdIT : wenn du die IP von dem W-lan rooter hast und das PW weißt kannst du auch auf den rooter komplett zugreifen ;-) (also nicht nur w-lan , sondern auch internet algemein) du kannst dann über andere benutzer 'verfügen' (internet verlauf scannen uvm.)^^

LG TF


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.p...#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 20:59 von Total_freak.

22.03.2012 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #9
RE: Ich will Hacker werden!

Wir sind alle über LAN drinne (wie gesagt, WLAN gabs nicht bis ichs aktiviert hab), also hab ich schon direkten Router Zugriff, hat leider nur keine Funktion die mir zeigt wer wo was macht, ich glaube sogar dass man da nicht mal sieht wer alles dran ist. :/


RPG-Freak
Gaming since '96
22.03.2012 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #10
RE: Ich will Hacker werden!

Was ist mit Logs? Dort sollten jedenfalls die Domains bzw. die Serveradressen der besuchten Seiten stehen.

Logs sollte auch jeder Router unterstützen, ansonsten musste dich auch dafür einsetzen. Tongue

An alle: Bitte bleibt im legalen Bereich um ein Schließen des Threads zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 23:42 von Superfly.

22.03.2012 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #11
RE: Ich will Hacker werden!

Wenn das "außerhalb" gerät dann lösch den Post...was ich will ist quasi mein eigenes Netzwerk überwachen um dementsprechend handeln zu können, da ist sicher nichts illegal Smile


RPG-Freak
Gaming since '96
23.03.2012 03:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP USB Sticks werden teurer Dark_Zero 3 1.784 27.05.2012 14:14
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP AVI kann nicht gelesen werden tollilolli 0 707 05.11.2011 13:09
Letzter Beitrag: tollilolli
xPSP Hacker zurückverfolgen (ich Suche Hilfe!) Das_Virus 5 5.517 10.05.2011 19:36
Letzter Beitrag: Das_Virus
xPSP Blu Rays werden auf Pc nicht abgespielt! duma madoa 6 2.455 27.03.2011 14:10
Letzter Beitrag: duma madoa
xPSP IP HACKER??? toomkee 0 750 27.04.2010 17:38
Letzter Beitrag: toomkee

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang