Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Vladi335
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #1
xPSP  Vorstellungsgespräch Praktikum

HI

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und habe voll angst das ich eine frage ncht beantorten kann
was für fragen kommen den so dran ist nur ein Vorstellungsgespräch fürs praktikum

Praktikum: AOK 6 Monate fürs FOS

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 23:35 von Vladi335.

25.03.2012 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Vorstellungsgespräch Praktikum

FOS?

Kommt drauf an, ist es ein Praktikum für die Schule nur zum reinschnuppern, dann musst du dir keine Gedanken machen.

Allerdings bei Praktika, bei denen es ernster zugeht und du vllt auch noch für bezahlt wirst solltest du dich so vorbereiten wie auf eine Ausbildungsstelle o.Ö.

Normal musst du was über dich erzählen (Schule etc), warum für diesen Beruf, Stärken, Schwächen, Zukunftsvorstellungen in dem Beruf/Unternehmen


25.03.2012 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vladi335 (Mar-26-2012)
Vladi335
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #3
RE: Vorstellungsgespräch Praktikum

das brauche ich für die Fachoberschule

26.03.2012 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspzocka
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
RE: Vorstellungsgespräch Praktikum

ich würd mich mal googeln weil da gibts massig seiten wo das alles erklärt wird.

26.03.2012 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: Vorstellungsgespräch Praktikum

Ich hoffe mal, dass du dir das Praktikum gut überlegt hast, da der Praktische Teil meines Wissens nach die Fachrichtung bestimmt.

Groß vorbereiten kannst du dich da nicht. In der Regel testen sie dein Allgemeinwissen, fragen nach Bundesländern oder irgendwelchen Ministern usw. Vielleicht wollen die auch dein logisches Denken testen oder stellen dir irgendwelche Rechenaufgaben. Schwer ist sowas in der Regel nicht, du solltest aber 2 Sachen beachten:

1. Verfall nicht in Panik! Selbst wenn du mal eine Antwort nicht weißt, ist es nicht schlimm. Du darfst dich nur nicht aus dem Konzept bringen lassen.
2. Der Mensch zählt. Weil du so lange in dem Unternehmen bist, wirst du auch mehr machen als Kaffee zu kochen. Dafür checken die Personaler auch deine Persönlichkeit. Du kannst noch so gut sein. Wenn du nicht dazu passt, hast du Pech.

Um das einmal zusammenzufassen: Bleib locker, lass dich nicht aus dem Konzept werfen und lies dir die 2 Wochen vor dem Gespräch Zeitungen durch, damit du auf dem aktuellen Stand bist.


26.03.2012 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vladi335 (Mar-26-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Praktikum - Deckblatt king2 2 3.346 25.12.2020 19:17
Letzter Beitrag: ps5008284
xGames Praktikum im Unternehmen- dringend Hilfe ! REMO 3 2.484 02.06.2016 21:35
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
xGames Praktikum Skyrunner 1 1.061 13.09.2013 17:12
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Praktikum, termin zuende SchokoMilch 1 1.050 02.06.2013 16:15
Letzter Beitrag: xAlexboyx
xPSP Schüler Praktikum SchokoMilch 9 2.256 11.07.2012 15:56
Letzter Beitrag: SchokoMilch

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang