Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs

   

Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.853
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3918
Beitrag: #1
xxps3  WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs


Der User cotojestwtf aus dem PS3Hax Forum hat einen interessanten Weg gefunden, Homebrew auf Playstation 3 Konsolen mit einer OFW zum Laufen zu bekommen. Hierfür benutzt er ein Webportal, sodass die Anwendung über den Browser gestartet werden kann. Ein ähnliches Projekt gab es vor einiger Zeit bereits für die PSP.

Die erste so entwickelte Anwendung trägt den Titel WEN - WebEmuNES und ist wie der Name vermuten lässt, ein webbasierter NES Emulator. Derzeit werden nur die 3 Titel Super Mario Bros., Contra und Tank unterstützt und die Performance lässt noch stark zu wünschen übrig. Das Projekt befindet sich aber noch in einer Beta Phase und es ist davor auszugehen, dass es verbessert wird.

Steuerung:
Eine Dualshock/Sixaxis Controller Unterstützung gibt es derzeit noch nicht, soll aber folgern. Die Tasten wurden der Tastatur folgendermaßen zugeordnet:

Taste Spieler 1 Spieler 2
Links Links Num-4
Rechts Rechts Num-6
Hoch Hoch Num-8
Runter Runter Num-2
A X Num-7
B Z Num-9
Start Enter Num-1
Select Strg Num-3

WEN kann unter der Adresse http://webemunes.comli.com/ gefunden werden.

Link Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 10:21 von alexking.

27.03.2012 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Mar-29-2012), greenieZ (Mar-27-2012), Jay-Puddy (Mar-27-2012), Kiba113 (Mar-27-2012), tom2199 (Mar-27-2012), Suicide_Diamond (Mar-27-2012), alexking (Mar-27-2012), musty97 (Mar-27-2012), BeatZeps (Mar-27-2012), pvpwinner (Mar-27-2012), bowo93 (Mar-27-2012)
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #2
xPSP  RE: WEN - Webbasierter NES EMU für OFWs

ranem :
Finde ich sehr sehr gut ! Endlich mal jemand der es auf legelem Wege versucht.Solche Leute braucht die PS3 Szene ! Der Browser enthält wahrscheinlich noch mehr Lücken die man ausnutzen kann um Hombrews zu nutzen !


legaler weg?

homebrews auf cfws sind genauso legal wie das hier Rolleyes

@Topic: habs noch nicht an der ps3 probiert, läuft am pc aber problemlos und lagfrei

27.03.2012 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom2199
Halbprofi
***


Beiträge: 224
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #3
RE: WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs

Läuft sogar auf der PSV, wenn auch mit höchstens 0,65 FPS. Big Grin

27.03.2012 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superpit
Halbprofi
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #4
xPSP  RE: WEN - Webbasierter NES EMU für OFWs

ranem :
die CFW ist aber illegall du Held


Seit wann das?

27.03.2012 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 19.678
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 30975
Beitrag: #5
RE: WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs

Hab es noch auf der PS Vita und dem iPhone 4S getestet. Auf Vita läuft es bei mir mit 0,9 fps und auf dem iOS mit 11 fps. Daran sieht man auch wie schwach die Vita außerhalb der speziell angepassten Spiele ist.

Die Roms zu spielen ist legal, aber der Betreiber der Seite macht sich strafbar, weil er sie anbietet. Die Rechte an den Games sind noch nicht abgelaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 13:40 von alexking.

27.03.2012 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
Banned


Beiträge: 2.835
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1160
Beitrag: #6
xPSP  RE: WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs

Alex, wie hast du es auf dem iOS zum laufen gebracht ? ich kommen im Startmenü nicht weiter.

@ranem: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 14:22 von Italia-boy.

27.03.2012 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.009
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8134
Beitrag: #7
xPSP  RE: WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs

ranem :
ruf einfach mal bei Sony an und frag seit wann eine CFW illegal ist meine fresse du hast anscheind die Weissheit mit Löffeln gefressen



Hier Grosse Töne Spucken, und das noch in einem absolut Unverschämten Ton, aber selbst keine Ahnung haben Big Grin

Eine CFW ist nicht Illegal. Sie Ist höchstens ein Verstoß gegen die AGB von Sony.

Du kannst mit deinem Eigentum immer noch anstellen was du Willst.

Da kannst du es Nachlesen, geht dort zwar um PSP aber das ändert nichts.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=204

Bitte Informiere dich demnächst bevor du Irgendwas Postest. Danke


Abgesehen davon, DU LEUCHTE, wird hier keine Lücke im PS3 Browser benutzt um Homebrew zu starten, das Ganze Läuft auf der Webseite und damit auf Praktisch jedem Browser Rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 14:16 von speedfreak.

27.03.2012 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Mar-27-2012)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 19.678
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 30975
Beitrag: #8
xPSP  RE: WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs

Italia-boy :
Alex, wie hast du es auf dem iOS zum laufen gebracht ? ich kommen im Startmenü nicht weiter.


Lässt sich nicht steuern, da kein Touchscreen-Support besteht. Geht ja nur um die generelle Lauffähigkeit. Man kann die ROM auswählen und die startet und unten drunter wird auch die fps Zahl angezeigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 14:21 von alexking.

27.03.2012 14:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Italia-boy (Mar-27-2012)
Italia-boy
Banned


Beiträge: 2.835
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1160
Beitrag: #9
RE: WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs

Bitte Löschen, der Empfänger wurde aus dem Thread entfernt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 16:04 von Italia-boy.

27.03.2012 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 956
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #10
RE: WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs

und ich dachte, es wurde ein Webbrowser Exploit in der PS3 gefunden xD

27.03.2012 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.538
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 851
Beitrag: #11
xxps3  RE: WEN - Webbasierter NES EMU für PS3 OFWs

alexking :
Die Roms zu spielen ist legal, aber der Betreiber der Seite macht sich strafbar, weil er sie anbietet. Die Rechte an den Games sind noch nicht abgelaufen.


Die Verwendung von Emulatoren selbst sind legal. Nintendo hat zwar das Patent auf Gameboy Emulatoren (US-Patent #6672963) - Patentverletzungen betreffen aber nicht Benutzer, sondern Hersteller. In einem Präzidenzfall hat Nintendo gegen eine Emulations-Firma übrigens verloren. Zudem macht dieses Patent die Verwendung von Emulatoren legal: Man kann nichts patentieren, das illegal ist.

Auszug: http://pi1.pokefans.net/artikel/roms/rechtliches

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 17:18 von NicNic.

28.03.2012 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang