Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #46
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

RK-CFW?

Ein Begriff, den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Ich gebe Flik trotzdem recht. Es bringt nichts auf Kleinigkeiten herumzureiten.

Wie gesagt, ich nutze keine CFWs mehr (besitze keine PSP mehr) und bin/war ganz neutral diesem umstrittenen Sachverhalt gegenüber. Es gibt wirklich keine Unterschiede in deren Funktion, wobei manche User die jeweilige CFW bereits vor dem Release der "PRO-C" diese als "RK-CFW" bezeichnet haben.

MfG.

28.03.2012 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #47
xPSP  RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

pvpwinner :
RK-CFW?

Ein Begriff, den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Ich gebe Flik trotzdem recht. Es bringt nichts auf Kleinigkeiten herumzureiten.

Wie gesagt, ich nutze keine CFWs mehr (besitze keine PSP mehr) und bin/war ganz neutral diesem umstrittenen Sachverhalt gegenüber. Es gibt wirklich keine Unterschiede in deren Funktion, wobei manche User die jeweilige CFW bereits vor dem Release der "PRO-C" diese als "RK-CFW" bezeichnet haben.

MfG.


Das liegt am Support für Prometheus/Prom/ISO_TOOL gepatchte ISOs welche sehr gerne zu 5.XX und frühen 6.XX CFW zeiten auf "tauschbörsen" gehandelt wurden. Diese wurden gepatcht damit diese auf der 5.00 M33 liefen und das ist ja unter 6.XX nicht mehr nötig.

Da diese zerpatchten ISOs zu 99% nur auf diesen "Tauschbörsen" zu finden sind, ist der support für jene ein eindeutiges Zeichen dass bewusst Raubkopien unterstützt werden.

Als kleiner vergleich:
TN HEN, TN Xtended, ME CFW, LME CFW und der 6.60 HEN haben keinen support für diese eindeutigen RK Spiele, diesen Support bietet nur die CFW vom Team PRO.

Denkt da einmal drüber nach bevor ihr nun auf diesen Post antwortet!

28.03.2012 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Dr. Deniz (Mar-30-2012), PSP4ME (Mar-28-2012), M.J96 (Mar-28-2012)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #48
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

That's a Feature Wink
Die PRO CFW kam raus, als man noch teilweise auf 5.50 etc. war und die Spiele noch gepatcht hat und viele haben die Spiele auch so gepatcht. Als PRO kam wollte man natürlich die Spiele spielen können, ging aber nicht. Promt hat PRO den Support eingebaut, damit die User zufrieden sind. Schließlich gibt es ja welche, die einen Photofast mit SK's haben, die "damals" gepatcht waren. Und anstatt, dass man die Spiele neu dumpen muss, konnte man diese mit PRO ganz einfach spielen.

Ich habe es schon fkrone gesagt:
Es kommt auf die Sicht des Betrachters an. Man kann Sachen drehen wie man will. Als Beispiel kann man sagen, dass die ME ne RK Firmware ist, weil man ISOs abspielen kann. Natürlich ist das totaler Schwachsinn, denn die Funktionen machen die CFW zur CFW.
PRO und ME sind im Grunde genommen die gleiche CFW. Doch die Funktionen, die z.B. PRO bietet, die ME nicht hat, macht PRO zu PRO.

Man sollte da wirklich nicht auf Kleinigkeiten rum hacken, die man schon von Anfang an schreibt.
Der einzige Grund, warum PRO nieder gemacht wird, ist ja der Code Diebstahl.
Würdet ihr Pro hassen, wenn sie TNs Code nicht geklaut hätten? Wohl kaum.

Man sollte beide CFWs von der Neutralen Seite sehen und nicht auf Kleinigkeiten rumhacken, die Schnee von vorgestern sind.
Viel Text um zu sagen: Hört auf mit dem Flamwar!
Und bitte hört auf die PRO News voll zu spamen. In jeder News über PRO kommen die ME Fanboys mit der gleichen Leia: Pro ist böse und ME ist gut. Anstatt den Senf zu essen müsst ihr ihn ins Forum schmieren.

Es hat zwar jeder seine eigene Meinung, aber manchmal mus man diese für sich behalten.
Ihr könnt ja auch nicht nach Bayern fahren und sagen, dass Bremen besser seih und Bayern so schlecht.
(Nur als Beispiel. Ich bin KEIN Fußball Fan)

28.03.2012 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Apr-4-2012), Dr. Deniz (Mar-30-2012), Dark Night Joker (Mar-29-2012), NeopunkFeatMongoOma (Mar-28-2012), Mishka84 (Mar-28-2012), CChako (Mar-28-2012)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #49
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

@Zett

Ah verstehe,

man kann es aber auch von der anderen Seite sehen. Alls 6.XX CFWs sind "RK-CFWs" weil das Patchen nicht mehr nötig ist, damit das Starten von Sicherheitskopien leichter und "einsteigerfreundlicher" funktioniert. Sag ich mal so.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 20:18 von pvpwinner.

28.03.2012 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #50
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

Das ist normal dass eine CFW die auf, z.b. 6.60 basiert, alle Spiele spielen kann die maximal 6.60 benötigen, das war schon immer bei einer CFW so dass Spiele bis zur genutzten Base-FW lauffähig sind.

Hier ist es ja explizit auf das umgehen des Online Codes und die Verwendbarkeit von 100%igen "tauschbörsen" Spielen anzuwenden.

28.03.2012 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diablo
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #51
xPSP  RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

The Z :
Das ist normal dass eine CFW die auf, z.b. 6.60 basiert, alle Spiele spielen kann die maximal 6.60 benötigen, das war schon immer bei einer CFW so dass Spiele bis zur genutzten Base-FW lauffähig sind.

Hier ist es ja explizit auf das umgehen des Online Codes und die Verwendbarkeit von 100%igen "tauschbörsen" Spielen anzuwenden.


Spoiler: (anzeigen)
sobald Monster Hunter unterstützt wird, holt sich eh jeder die PRO und aufeinmal ist das geflame weg, das betrifft auch dich the z.....

28.03.2012 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #52
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

seien wir mal Ehrlich. . . egal welche cfw wir nutzen oder sei es ein Hen, iso-support ist in allem gegeben sei es durch einen integrierten patch oder einem zusätzlichem plugin. im endeffekt sind wir alle froh das es eine cfw gibt.und hey den spielemarkt haben nicht die cfws kaputt gemacht sondern die upper der games, sei es durch interne mitarbeiter oder von anderen.

wenn keiner was macht heulen wieder alle, hat einer irgend nen code vom anderen heulen alls, spielt ne cfw gepatchte isos ab heulen alle, bei dem 5.00m33 addon heulen alle. . . man ihr solltet euch selber mal hören.

seid froh das es so ist wie es ist!

28.03.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
CChako (Mar-29-2012), NeopunkFeatMongoOma (Mar-28-2012)
NeopunkFeatMongoOma
Profi
****


Beiträge: 330
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #53
xPSP  RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

The Z :
Diese PRO-C Beta ist zu 100% eine RK Firmware, warum?
Mod Nation Racers hat einen eingebauten Online Modus und auch die Server davon laufen noch immer.
Beim KAUF von MNR bekommt man einen Online Pass mit dem man dann auf den MNR Servern online spielen kann.

Dank PRO-C wird dieser Online Pass, der seperat 9,99€ kostet, nicht mehr benötigt sodass der Online Modus im prinzip illegal ist, da es wie eine Art crack für den Online Modus dient, von daher passt der Begriff RK CFW zu dieser PRO-C CFW definitiv!

Ein ISO/CSO Support macht aus einer CFW keine RK CFW, sondern sowas hier, was zu 100% RKs unterstützt (Spiel gratis ausm internet - Online gratis dank PRO-C), das macht eine CFW zu einer RK CFW...


Dies sollte nur informativ sein und keines weges ein Flame gegen die PRO CFW sein.


erst erzählen einige rum dass pro-c nie kommen würde, weil die coder ihre versprechen nicht halten und nur kopieren können. jetzt fangt ihr an euch aufzuregen weil die firmware mit den versprochenen features released wurde... sollten sie etwa jetzt auch noch extra games vom onlinegameing ausschließen oder was, damit leute mit rk nicht online zocken könn? ja natürlich sind rk's kagge aber... mich regts trotzdem auf.

und wie fkrone in seinem beitrag beweist, versucht jeder der gegen pro ist auch nur den kleinsten fehler zu finden. so gilt die firmware als "rk-cfw" weil sie ein spiel unterstützt was man auch so online spielen konnte. es soll jetzt war nicht beleidigend werden aber ich finde das schon recht armselig.

wenn ich mal wieder nur müll zusammenschreib, feel free to delete it.

(ouh, da hab ich argumente von anderen wiederholt. verdammt. *hust* so gut wie alle.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 20:56 von NeopunkFeatMongoOma.

28.03.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Axx201
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #54
xPSP  RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

Gibt es hier bis jetzt eigentlich schon irgend welche bekanten Bugs, oder läuft das einigermaßen sicher ?
Hab nämlich schon meine 2. PSP

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 18:33 von Axx201.

29.03.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #55
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

Es gibt einen bekannten Bug das es sein kann das eure PS-Taste oder Home-Button nicht funktioniert. Von daher muss man die PSP komplett auschalten Wink

29.03.2012 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Axx201 (Mar-29-2012)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #56
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

Ein Bug: Man kann nicht ins Home Menü (bei Homebrews und normalen Spielen)
Im Recovery Menu gibt es zwar die Funktion, bei Homebrews mehr Ram zu nutzen und die Folge ist halt, dass das Home Menu nicht geht, aber auch wenn diese Funktion deaktiviert ist, geht das Home Menü nicht.

29.03.2012 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dortmunder112
Profi
****


Beiträge: 291
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #57
xPSP  RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

cortez442 :
-snip-


Heist das nicht Virtual Tennis 3 ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 13:19 von fkrone.

29.03.2012 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Axx201
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #58
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

Ich find das einfach nur geil xd

30.03.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ch3ck3r
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 97
Beitrag: #59
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

Inzwischen ist auch die beta 0.03 draussen: http://forum.prometheus.uk.to/viewtopic.php?f=2&t=23

02.04.2012 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
CChako (Apr-3-2012), PATTA (Apr-3-2012), freak300 (Apr-2-2012)
PATTA
Profi
****


Beiträge: 485
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 115
Beitrag: #60
RE: 6.xx PRO C startet in die Beta Phase

Könnte mir jemand mal ein Video der Funktionsweise hochladen/zeigen in dem man sich mal die Startsequenz näher anschauenn kann, sprich vom starten des Spiels bis zur Herstellung der Verbindung via AD-HOC und zum Endgültigem Spielen?

Wäre sehr nett, da ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen habe...

EDIT: Habs hinbekommen^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 16:17 von PATTA.

03.04.2012 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Sony Pressekonferenz zur E3 2017: Live-Stream startet um 3 Uhr - die heißesten Gerüchte alexking 2 3.432 13.06.2017 18:09
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku Ensō angekündigt - startet automatisch beim Booten der PS Vita alexking 0 3.092 11.05.2017 08:26
Letzter Beitrag: alexking
yGER gamescom 2016 startet morgen: Wir sind für euch vor Ort alexking 0 2.692 16.08.2016 15:01
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation Experience startet am 6. April in München alexking 1 2.792 01.04.2016 17:20
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet AGDQ 2016 startet Morgen cortez442 4 4.294 03.01.2016 20:25
Letzter Beitrag: NeoSephiroth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang