Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole


Offenbar wird der Codename der PlayStation 4 mit Orbis betitelt (lat. für Kreis), wie einige englische Portale berichten und auch aus einer offiziellen Developer Seite von Sony hervorgeht. Neben dem als sicher geltenden Projektnamen, sind auch einige noch unbestätigte Informationen aufgetaucht, die jedoch allesamt recht glaubwürdig erscheinen:

  • Die PS4 soll im letzten Quartal 2013 erscheinen
  • AMD x64 CPU / AMD Southern Islands GPU
  • HD-Auflösung von 4096x2160 (entsprechender Fernseher erforderlich)
  • 3D Support für 1080p (auf der PS3 sind bislang nur 720p im 3D-Modus möglich)
  • Entwickler sollen bereits mit Dev Kits zu Beginn des Jahres beliefert worden sein
  • Keine Abwärtskompatibilität zu PS3-Spielen
  • Jedes Spiel muss online registriert werden zur Prävention von Raubkopien und zur Behinderung des Gebrauchtmarktes
  • Spiele sollen weiterhin auf Blu-ray ausgeliefert werden, daneben aber auch digital im PSN Store verfügbar sein.

Quelle

28.03.2012 23:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HunterX (Mar-29-2012), M.J96 (Mar-28-2012), onrop (Mar-28-2012)
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #2
xPSP  RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

Zitat:
Jedes Spiel muss online registriert werden zur Prävention von Raubkopien und zur Behinderung des Gebrauchtmarktes


Oh wow, diese Generation hat ja schon so einige Spieleserien vollkommen ruiniert die mich noch an Konsolen gebunden hat.
Das jüngste Ninja Gaiden, Final Fantasy sowieso, Resident Evil verkommt zum billigen generischen 0815 Shooter, Call of Duty ist für mich auch schon lange gestorben, The Darkness war ein netter Anfang bis der zweite Teil alle Hoffnungen wieder kaputt gemacht hat. Die neue xbox Generation soll sich auf den Casual Markt fixieren.

Und als wäre das nicht genug nun solch ein Mist. Wozu noch eine Konsole wenn nun auch der Gebrauchtmarkt mehr oder weniger abgeschafft werden soll? Ja, einige Exclusives, aber ansonsten kann man auch direkt beim PC bleiben. In sachen Multiplattformer war man mit dem PC bislang ja eh immer im Vorteil. Ich habe das Gefühl dass man nichts mehr verpasst wenn man den Konsolen endgültig den Rücken kehrt.

Die Spiele werden immer beschissener und nun werden die letzten Vorteile ebenfalls freudig ausgemerzt. Wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet sehe ich schwarz. Entweder für die Konsolen oder für die Community die diese Scheiße frisst und auch noch bezahlt.

EDIT: Andererseits auch schön für die Raubkopierer, die dürfen sich dann mit den Geistern rumplagen die sie gerufen haben. Die Hersteller müssten nicht derartige Maßnahmen ergreifen würde dieser Raubkopie-Wahn nicht so extrem hoch sein. Siehe die Vita, in jedem beschissenen Thread hier ist jeder dritte Satz "GIBT ES BALD CFW????"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 23:37 von mitläufer.

28.03.2012 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ingwie2000 (Mar-29-2012), NeithLeonhart (Mar-29-2012), DarkDragon93 (Mar-29-2012), Joriktos (Mar-29-2012), Reeco (Mar-29-2012)
onrop
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #3
RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

Ich hoffe auch auf Ende 2013. ^^
Hat Crytek nicht gesagt das sie schon mit einer neuen, noch Unbekannten Konsole arbeiten? Wii-u denke ich nicht, da hätten sie sicher kein Geheimnis draus gemacht.

@Mitläufer

Am PC gibt es doch auch für fast jedes Game nen Key, warum sollte es bei Konsolen nicht auch Klappen???
Ich werde die Scheiße fressen, bis jetzt schmeckt sie.
Games werden auch nicht immer nur schlechter..... naja div. Titel schon, aber Hey, die Titel wie Cod, C&C oder Nfs etc. zocken ich eh nicht. Es kommen heute noch Top Games Raus....... Mom...... allein 2011 war Sau gut. Skyrim, Dark Souls, Dead Island, Mortal Kombat, Bulletstorm, Batman AC, Warhammer, Rage und noch ein paar Games, die waren doch sehr Gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 23:49 von onrop.

28.03.2012 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

@mitläufer:

Ich versteh den Mist auch nicht. Wenn ich mir z.B. eine Mikrowelle kaufe ist auch kein Code der die Mikrowellenfunktion freischaltet. Dort wird man bei Gebrauchtkäufen auch nicht behindert. Wieso dann hier? Hat das einen besonderen Grund? Ich weiß, das Beispiel hört sich aus den Fingern gezogen an, aber man es kann in der Hinsicht vergleichen. Oder bei DVDs wird ja auch nicht für Gebrauchtkäufer irgendwas gestrichen.

29.03.2012 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Mar-29-2012)
onrop
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #5
xPSP  RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

thewolf16 :
@mitläufer:

Ich versteh den Mist auch nicht. Wenn ich mir z.B. eine Mikrowelle kaufe ist auch kein Code der die Mikrowellenfunktion freischaltet. Dort wird man bei Gebrauchtkäufen auch nicht behindert. Wieso dann hier? Hat das einen besonderen Grund? Ich weiß, das Beispiel hört sich aus den Fingern gezogen an, aber man es kann in der Hinsicht vergleichen. Oder bei DVDs wird ja auch nicht für Gebrauchtkäufer irgendwas gestrichen.


wenn du denn Sinn noch immer nicht begriffen hast.... sry, dann hast du einfach nicht aufgepasst oder die letzten Monate geschlafen..... so wie ich jetzt pennen werde, gn8.

29.03.2012 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #6
xPSP  RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

onrop :
@Mitläufer

Am PC gibt es doch auch für fast jedes Game nen Key, warum sollte es bei Konsolen nicht auch Klappen???
Ich werde die Scheiße fressen, bis jetzt schmeckt sie.
Games werden auch nicht immer nur schlechter..... naja div. Titel schon, aber Hey, die Titel wie Cod, C&C oder Nfs etc. zocken ich eh nicht. Es kommen heute noch Top Games Raus....... Mom...... allein 2011 war Sau gut. Skyrim, Dark Souls, Dead Island, Mortal Kombat, Bulletstorm, Batman AC, Warhammer, Rage und noch ein paar Games, die waren doch sehr Gut.



Brauchst du 2 PCs?
Bislang war bei Konsolen immer eins was ich als absoluten Pluspunkt gesehen habe verglichen mit dem PC: Die Flexibilität.
Einfach mal ein Spiel zum Kumpel mitbringen, Spiele tauschen, Spiele verkaufen, gebrauchte kaufen. Spiele in Zahlung geben, Spiele in der Videothek ausleihen und und und.

Dieser würde absolut zerstört werden und eine Konsole würde lediglich noch ein abgespeckter PC sein. Einziger Pluspunkt wären dann noch die Exklusiv-Titel. Und dafür wäre zumindest ich nicht bereit mir eine Konsole anzuschaffen die zum Release mindestens 400€ kosten würde, später vielleicht etwas mehr als die Hälfte.

29.03.2012 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SkyWalker2012
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #7
xPSP  RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

onrop :
Ich hoffe auch auf Ende 2013. ^^
Hat Crytek nicht gesagt das sie schon mit einer neuen, noch Unbekannten Konsole arbeiten? Wii-u denke ich nicht, da hätten sie sicher kein Geheimnis draus gemacht.

@Mitläufer

Am PC gibt es doch auch für fast jedes Game nen Key, warum sollte es bei Konsolen nicht auch Klappen???
Ich werde die Scheiße fressen, bis jetzt schmeckt sie.
Games werden auch nicht immer nur schlechter..... naja div. Titel schon, aber Hey, die Titel wie Cod, C&C oder Nfs etc. zocken ich eh nicht. Es kommen heute noch Top Games Raus....... Mom...... allein 2011 war Sau gut. Skyrim, Dark Souls, Dead Island, Mortal Kombat, Bulletstorm, Batman AC, Warhammer, Rage und noch ein paar Games, die waren doch sehr Gut.


Ja aber auf dem PC sind das meist Serial Nummern die du eingibst um es installieren zu können, und online spielen zu können.
Du konntest die Serial nummern auch mehrmals eingeben bei neu installation auf nem anderen pc und damit auch online spielen, sofern dein kumpel falls du ihm mal das spiel ausleihst nicht online mit dem code zockt.

Auf der Konsole gibst du den code einmal ein und kannst ihn nicht mehr verwenden. Stell dir vor du kommst nicht mehr in dein Xbox Live oder PSN account rein, aus welchem grund auch immer, schon kannst du nicht mehr online spielen. Und auf einem neuen Acc kannst du den code nicht mehr eingeben da er ja auf den anderen Account regestriert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 04:02 von SkyWalker2012.

29.03.2012 04:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
muraToprak (Mar-29-2012)
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #8
xPSP  RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

alexking :

[*]Jedes Spiel muss online registriert werden zur Prävention von Raubkopien und zur Behinderung des Gebrauchtmarktes


Und genau damit ist sie für mich schon gestorben ....
Da kann ich gleich am Pc sitzen bleiben via Steam Origin und co.
Alles der gleiche mist....
Vorallem was wenn man kein Internet hat wie soll man dann seine Spiele online registrieren Omg -_-


Naja hoff mal dazu das die Infos nicht stimmen

29.03.2012 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #9
RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

Ich glaube das manches nicht stimmt. z.B. den Gebrauchtmarkt stoppen oder keine Abwärtskompatbilität mehr haben. Sony wird sich somit dann das aller letzte Eigentor schießen und somit würde es dann auch das Ende von Playstation sein. Kein Mensch würde sie dann noch kaufen da sie sicher über 600 € kosten wird da sie ja die nächste Generation wäre.

29.03.2012 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
xPSP  RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

alexking :
[*]Keine Abwärtskompatibilität zu PS3-Spielen
[*]Jedes Spiel muss online registriert werden zur Prävention von Raubkopien und zur Behinderung des Gebrauchtmarktes


Tja wenn sony sich das eigene grab schaufeln will. Bitte sollen sie es doch tun, aber ohne mich. Obwohl das erstere mal wieder klar ist. Die wollen weiterhin ihre Ps3 verkaufen. Genau wie bei der Ps3 mit den Ps2 spilen. Naja es sind aber weiterhin noch gerüchte, egal wie warscheinlich sie erscheinen mögen. Viele hielten es auch für warscheinlich das der Xbox nachfolger noch in diesen jahr auf der messe angekündigt wird und das wurde dann aber auch dementiert. Solange es nicht offizell von sony bestätig wird glaube ich diesen meldungen nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 10:22 von Sigma-Draconis.

29.03.2012 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Mar-29-2012)
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #11
xPSP  RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

Sigma-Draconis :

alexking :
[*]Keine Abwärtskompatibilität zu PS3-Spielen
[*]Jedes Spiel muss online registriert werden zur Prävention von Raubkopien und zur Behinderung des Gebrauchtmarktes


Tja wenn sony sich das eigene grab schaufeln will. Bitte sollen sie es doch tun, aber ohne mich. Obwohl das erstere mal wieder klar ist. Die wollen weiterhin ihre Ps3 verkaufen. Genau wie bei der Ps3 mit den Ps2 spilen. Naja es sind aber weiterhin noch gerüchte, egal wie warscheinlich sie erscheinen mögen. Viele hielten es auch für warscheinlich das der Xbox nachfolger noch in diesen jahr auf der messe angekündigt wird und das wurde dann aber auch dementiert. Solange es nicht offizell von sony bestätig wird glaube ich diesen meldungen nicht.


Wie gesagt sie würden untergehen. Microsoft macht auch mit der XBOX 360 noch viel Gewinn weil sie auch die Abwärtskompatibilät unterstützt. Wäre die Abwärtskompatbilität auch bei der PS3 oder bei der Orbis würden sie viel Kohle machen weil dann würden sich die Menschen da draußen sie kaufen. Problem aber ist Sony will mit dem neuesten High-Tech rauskommen wie z.B noch Höhere Auflösung als es ein Fernseher packen könnte oder so. Unnötig dafür sollten sie die Abwärtskompatbilität wieder einführen.

29.03.2012 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #12
RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

gibt es eigendlich schon bis dahin TVs die 4k (4096x2160) dastellen können oder gibt es die schon jetzt?

29.03.2012 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Torky
Ex-Developer
****


Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 598
Beitrag: #13
RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

mach dir da mal keinen kopf die werden schon nichts releasen was man nicht nutzen kann. Wird zwar richtig teuer werden aber wers nötig hat soll sich halt so ein teil kaufen, die preise werden schon irgendwann sinken

29.03.2012 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #14
xPSP  RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

Sigma-Draconis :
gibt es eigendlich schon bis dahin TVs die 4k (4096x2160) dastellen können oder gibt es die schon jetzt?


Gibt's schon, die Kosten aber 3000-4000€ aufwärts, der neue NoGlasses 3D Fernseher von Toshiba kostet 8000€ mit 4k

29.03.2012 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #15
RE: Orbis - Codename der PS4 & glaubwürdige Gerüchte zur Konsole

Keine abwörtskompatibilität...byebye, oldies. v.v
Nein, ich werde mir keine ps4 kaufen wenn sie kommt.
Ja, ich werde Hacker unterstüzen, die versuchen nen weg zu finden den Gebrauchtmarkt zu retten.
Ja, ich werde Sony hassen.

Ich mein, sie machen einem Spieler allmälig alles kaputt. Alles geht nur noch auf grafik und leistung...wo bleibt der fun? Mich nervts ja eh schon, das es fast keine Split-Screen games mehr gibt, und die meisten nur per internet laufen. A-hem, wo sind die alten Zeiten wo man zu viert sich auf ein Sofa quätschte und gelacht und getobt hat, über Sieg und Niederlage?

Ich krieg zwar ne PS3, aber ich werd vielleicht kaum ps3 spielen. 1tens, die games sind übelst teuer. 2tens, ich als sehbehinderter seh sowiso kein HD oder3d oder sonsigen High-Definition-Graficshit. >.>
Und drittens haben PS2/1 games einen 'echten' Multiplayer...selbst die PSP is da besser.


Sony ruiniert sich langsam selbst. Den Flair einer PS1 haben die schon eh verloren. ^^

29.03.2012 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.497 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS1 als Classic Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt alexking 0 3.046 20.09.2018 08:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.586 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Far Cry 5 - Erste Gerüchte zum Setting aufgetaucht! Chabbanese 0 2.148 09.05.2017 07:15
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Horizon Zero Dawn: Die ersten Wertungen wiederlegen die Gerüchte alexking 0 1.637 20.02.2017 12:18
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang