Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #1
xPSP  Eine Frage wegen Amazon Bestellung..

Hey Leute,
ich hab vorgestern durch die Amazon Aktion (Kauf 3 zahl 49€) 3 PS3 Spiele bestellt.
Okay alles schön und gut aber gestern bemerkte ich das die Spiele
erst am 14.04 - 19.04 Versand wird!
Was mir dann auffiel war, das Mafia II und Alice: Madness Returns erst in 10-11 Tagen Versand fertig sind -.-
Kann es eventuell doch sein das es früher ankommt?
Ich weiss das kann man nicht 100% sagen aber vielleicht hatte ja schonmal jemand diese Situation Wink
Mfg Locktay


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 11:38 von Locktay.

02.04.2012 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: Eine Frage wegen Amazon Bestellung..

Das dauert deshalb meist etwas, weil da bei denen hundertausend Bestellungen eingehen. Wahrscheinlich wurde auch mehr bestellt, als sie vorrätig hatten.




02.04.2012 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Apr-2-2012), Locktay (Apr-2-2012)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #3
xPSP  RE: Eine Frage wegen Amazon Bestellung..

alexking :
Das dauert deshalb meist etwas, weil da bei denen hundertausend Bestellungen eingehen. Wahrscheinlich wurde auch mehr bestellt, als sie vorrätig hatten.


Okay das ist verständlich aber auch trotzdem ärgerlich weil ich nur in
den Ferien Zeit hab zum zocken ..


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
02.04.2012 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #4
RE: Eine Frage wegen Amazon Bestellung..

@alexking

Ich wollte eben auch bestellen! Leider NHL 12 für die Xbox in 14 Tagen versandfertig, Crysis 2 in 2-3 Wochen und Saint's Row 3 überhaupt nicht auf Lager...bei meinem Media Markt gibt es die auch nicht mehr...

Gibt es da keine Regelung, dass diese Angebote mindestens so und so lange verfügbar sein müssen? Wir haben den Media Markt-Prospekt seit Samstag-Nachmittag...Heute 10 Minuten nach Markteröffnung war nicht ein einziges Spiel von denen, die ich haben wollte mehr da...Nur noch die größten Drecksspiele -.-

Danke!
bvb1909



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
02.04.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxololo
Profi
****


Beiträge: 269
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 87
Beitrag: #5
RE: Eine Frage wegen Amazon Bestellung..

Wie Alex schon sagte, kann das schon etwas länger dauern bei den massen Anfragen...
Ich sag nur:Angebot und Nachfrage...
Ich hatte mal ein Spiel bei Amazon ganz normal bestellt und hat 1 Monat gedauert Big Grin
Aber wenn das Spiel erstmal da ist ist alles vergessen Big Grin Smile


tototototo
02.04.2012 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
xPSP  RE: Eine Frage wegen Amazon Bestellung..

bvb1909 :
@alexking

Ich wollte eben auch bestellen! Leider NHL 12 für die Xbox in 14 Tagen versandfertig, Crysis 2 in 2-3 Wochen und Saint's Row 3 überhaupt nicht auf Lager...bei meinem Media Markt gibt es die auch nicht mehr...

Gibt es da keine Regelung, dass diese Angebote mindestens so und so lange verfügbar sein müssen? Wir haben den Media Markt-Prospekt seit Samstag-Nachmittag...Heute 10 Minuten nach Markteröffnung war nicht ein einziges Spiel von denen, die ich haben wollte mehr da...Nur noch die größten Drecksspiele -.-

Danke!
bvb1909



Ja, das fällt wettbewerbsrechtlich unter die Lockvogelwerbung gemäß Nr. 5 des Anhangs zu § 3 Abs. 3 UWG und kann von einer Verbraucherschutzzentrale oder einem Mitbewerber beanstandet werden.

Allerdings ist höchst umstritten, wie lange ein Produkt vorrätig sein muss. Dazu gibt es immer wieder Urteile, die zu verschiedenen Ergebnissen kommen. Man geht davon aus, dass sehr gefragte Produkte zumindest 6h vorrätig sein sollten. 10 min nach Eröffnung ist aber schon extrem und fällt mit Sicherheit in den Bereich der Lockvogelwerbung.

Bei Elektromärkten wird das auch strenger gehandhabt als wie bei reinen Online-Händlern a la Amazon.




02.04.2012 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Apr-2-2012), maxololo (Apr-2-2012)
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #7
RE: Eine Frage wegen Amazon Bestellung..

Hängt auch davon ab, ob man direkt bei Amazon kauft, oder über Amazon bei einem Unterhäntler.

Letzteres dauert eh immer 4 Wochen, wenn die die Bestellung überhaupt kriegen...




Kein Support mehr per PM

02.04.2012 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #8
RE: Eine Frage wegen Amazon Bestellung..

@alexking

Okay, Danke! Schade, denn das Angebot galt wohl schon seit Samstag...totaler Saftladen da...Ich bin stinksauer, war heute in 3 Media Märkten - keine Chance! Amazon bekommt bei der Aktion auch nichts auf die Reihe...

Egal welche Spiele, die meisten sind einfach nicht verfügbar -.-

So ein Dreck, das nächste mal soll ich also direkt zum Media Markt fahren? Lächerlich...Sad



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
02.04.2012 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames How to setup Amazon Fire Stick? firestickcare 1 941 29.08.2019 12:47
Letzter Beitrag: robertkupen
zInternet Das ist auch schön - mysteriöses Amazon Produkt alexking 0 1.467 08.09.2016 17:11
Letzter Beitrag: alexking
xGames Amazon Guthaben in Paysafecard umwandeln Nome 1 1.693 26.12.2015 22:02
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Amazon fremdes Produkt Mr Burns 3 1.964 25.08.2015 08:50
Letzter Beitrag: MusiChronos
xGames PS Vita Mega Pack für nur 111€ auf Amazon! MatzeO 0 1.287 21.02.2015 11:43
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang