Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #1
xPSP  Kurze Frage

Hi, will mein DHD zur Reperatur schicken, weil es ab und an nicht mehr die SIm-Karte erkennt und auch so ein paar Probleme macht !
Ich habe einen EPLUS Vertragsverlängerungsschein (Von ebay gekauft) wo halt Kaufdatum und so drauf steht und damit kann man ja die Garantie im Anspruch nehmen und nun wollte ich fragen, ob ich das handy auch bei BASE abgeben kann, weil einer meiner Kumpel meint, dass Base sozusagen EPLUS sei ?!?
Stimmt das ?
Danke für Antworten !

22.03.2012 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Kurze Frage

Ja Base ist E-Plus, ob du das Handy da abgeben kannst musst du schon ausprobieren. Einige Läden machen das bei Online Verträgen nicht so gern.

Einfach hingehen und nachfragen.



22.03.2012 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tugi
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 44
Beitrag: #3
RE: Kurze Frage

Oder schick es gleich zu nem HTC Zertifizierten Repair center mit ner Belegkopie.. (DATrepair hab ich sehr gute Erfahrung gemacht)

22.03.2012 03:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #4
RE: Kurze Frage

Ja, BASE ist eine Marke von EPLUS!
Wie die Shops das handhaben weiß ich nicht.
Ich gehe den großen Amtsweg über den Hersteller! Also demnach HTC anrufen,
Zeug schicken lassen - ausfüllen - abschicken - warten!


22.03.2012 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #5
RE: Kurze Frage

Wende dich an deinen Service Provider. Es gibt leider 2% "kluge" Kunden die sich an den Hersteller wenden. Melde dich bei Base und gut ist. Die haben das Vertragsverhältnis mit dir.


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
22.03.2012 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #6
RE: Kurze Frage

Richtig. Die haben das Vertragsverhältnis. Dessen Umfang wir nicht wissen. Und wenn im Vertrag das Handy nicht mit angegeben ist, dann wird er wohl zum Hersteller müssen. Weil 98% der "superklugen" Kunden immer zum Provider rennen, anstatt den Hersteller zu kontaktieren. Denn ein Provider macht nämlich auch nichts anderes Wink

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

Aber wie gesagt, jeder "Anbieter" handhabt das anders. Eine allgemeine Aussage kannste hier erwarten, muss aber nicht den Tatsachen entsprechen. Also, es gibt den Weg über Deinen Servicepartner (BASE/EPlus), den Weg über die Versicherung (wenn Du eine hast) oder aber den Hersteller kontaktieren (da ja Herstellergarantie und nich Provider-/Servideleistergarantie)!


22.03.2012 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #7
RE: Kurze Frage

Ist das dann auch nicht schlimm, dass ich ne Kopie von ner Vertragsverlängerung bekommen habe 8Wie gesagt ist aus Ebay) ???

31.03.2012 03:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang