Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Neo SP
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Savegames PSP > Vita

hallo,
habe eine frage bezüglich der Savegames auf meiner PSP.
Gibt es eine möglichkeit meine savegames (z.B. Little Big Pla.) von meine PSP auf die Vita zu kopieren??

Gruss
Neo

05.04.2012 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xPSP  RE: Savegames PSP > Vita

Ja. Dazu musst du die Saves im Backup-Ordner der Vita auf dem PC ins Verzeichnis "PSAVEDATA/<komische Zahlenfolge>/" kopieren. Danach verbindest du die Vita per USB und wählst "PC => Vita" und danach "PSP/Speicherdaten". Jetzt sollten die Saves aufscheinen und fertig zum rüberkopieren sein.

05.04.2012 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonta
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #3
xPSP  RE: Savegames PSP > Vita

Hab dazu auch eine Frage und leider noch nichts passenden gefunden.


Ich hab mir mehrer PSP Savegame aus dem Netz runter geladen und auf meine Vita kopiert, wie es auch laughingMan gesagt hat.

Wenn ich von PC ---> Vita kopiere werden diese Saves auch im Inhaltsmanager von der Vita angezeigt.
Geh ich aber auf Vita ---> PC sind sie nicht da.
Kopier ich sie nochmal, sagt er mir aber diese Datein sind schon auf der Vita und ob ich überschreiben will.

Im Spiel selber werden die Savesgames auch nicht gefunden Noidea

Was mach ich falsch? ^^

06.05.2012 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xPSP  RE: Savegames PSP > Vita

Seltsam. Bist du dir sicher, dass das keine defekten oder Hack-Savegames sind? Sonst wüsste ich auch nicht auf die Schnelle, woran das liegen könnte.

06.05.2012 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonta
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #5
RE: Savegames PSP > Vita

Danke für deine schnelle Antwort!

Die Saves hab ich von Gamefaqs.com
Hab auch auf die richtige Version geachtet, was ich halt merkwürdig finde ist, wenn ich auf der PSV in die §Anwendungsdatenverwaltung§ und dann auf "Gespeicherte Daten (PSP/Andere)" gehe sind nur die PSP Spielstände da die ich auch selber gemacht habe.

Gehe ich nun aber in den "Inhaltsmanager" und kopier die Daten auf die PSV sagt er mir die sind schon vorhande... O_o

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 13:13 von bonta.

06.05.2012 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonta
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #6
xPSP  RE: Savegames PSP > Vita

Nach langen rum probieren hab ich es geschafft, aber ich verstehe es nicht so ganz ;P

Ich war mit meinem US PSN Acc angemeldet, da ging es ja nicht. Hab dann die PSV formatiert, die Speicherkarte aber nicht und meinen deutschen Acc genommen.
Damit hat es funktioniert, obwohl ich das Spiel im US Store gekauft habe und es auch die US Version ist.
D.h. ich musste die Vita danach wieder formatier um den US Acc zu nutzen... und nun gehts... ?_?

Nun frag ich mich aber wieso kann ich den nicht mit dem Inhaltsmanager arbeiten, wenn ich den US Acc aktiv habe? ^^ Sony Sony wieso nur so verdammt kompliziert??

Edit:
Ach ja, wenn ich mit dem deutschen bzw. US Acc on bin und den Inhaltsmanager benutze, ändert auch die Zahl des Ordners auf den PC (dieser lange Ordnername)

Edit2:
Jetzt hab ich ein anderes Problem Big Grin
Ich hab meine alten Savegames gespeichert, aber nun werden die vom Spiel nicht mehr gefunden, obwohl sie angeblich wieder auf der Vita sind... *lach* Irgendwie is das doch komisch!

Edit3: ^^
Hm, wenn ich die Datei Namen veränder sind die Saves wieder da.... sehr komisches System... naja jetzt gehts aber ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 16:28 von bonta.

06.05.2012 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP !!!!defekte Savegames wieder herstellen!!! Ganz leicht!!! zocker1996 27 19.507 01.02.2013 12:00
Letzter Beitrag: Johnny K
xGames PS1 Savegames von Vita auf PS3? Stealth2204 1 4.533 05.11.2012 10:21
Letzter Beitrag: cortez442
xPSP Metal Gear Solid Peacewalker Savegames 0perationPSP 14 8.811 12.02.2012 20:04
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Savegames-Pokemon Smaragd HunterX 38 14.261 30.06.2011 14:36
Letzter Beitrag: HunterX
xPSP SNES Savegames Sidofan 6 2.507 19.05.2011 15:08
Letzter Beitrag: sentiment

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang