Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #1
xPSP  Hersteller Manipulieren Geräte

Hallo, Heute habe ich bei den Nachrichten gehört, dass Hersteller ihre Geräte "extra"? so konzipieren, dass sie nach Ablauf der Garantie kaputt gehen, damit man sich wieder neue Sachen kauft ...

Was sind eure Erfahrungen? Könnt ihr dem Zustimmen oder müsst ihr Wiedersprechen? Eure Meinung ist mir Wichtig Big Grin

Lasst mal hören ^^

06.04.2012 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superpit
Halbprofi
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #2
xPSP  RE: Hersteller Manipulieren Geräte

RTL oder Bild. Nachrichten? (Bild und Nachrichten niemals in einem Satz verwenden deshalb der Punkt)
Nein jetzt mal im ernst hab so was noch nie mitbekommen.


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 03:27 von Superpit.

06.04.2012 03:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Apr-7-2012), fkrone (Apr-6-2012), DarkMuha (Apr-6-2012), 19michael95 (Apr-6-2012), Kiba113 (Apr-6-2012)
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #3
xPSP  RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Cress :
Hallo, Heute habe ich bei den Nachrichten gehört, dass Hersteller ihre Geräte "extra"? so konzipieren, dass sie nach Ablauf der Garantie kaputt gehen, damit man sich wieder neue Sachen kauft ...

Was sind eure Erfahrungen? Könnt ihr dem Zustimmen oder müsst ihr Wiedersprechen? Eure Meinung ist mir Wichtig Big Grin

Lasst mal hören ^^


Bei Meinem Fernseher von Sony ist die Garantie schon vor 6 Jahren abgelaufen und er funzt noch Big Grin.Also = Falsch

06.04.2012 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the other
Profi
****


Beiträge: 341
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 215
Beitrag: #4
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Ja Cress du hast recht, als nächstes bauen die noch Zeitbomben ein, damit man nach Ablauf der Garantie nichts hat Big Grin


06.04.2012 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Apr-6-2012)
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #5
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Also meine Psp ist exakt 2 Tage navh Garantieablauf kaputt gegangen !



06.04.2012 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #6
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Meine 1. PSP ist 3Tage nach dem Kauf kaputt gegangen :O


Simon Desue :
Hä, schwör, hab jetzt flash0 gelöscht, aber die psp geht nicht mehr an!
Wie soll ich jetzt isos zocken?

_______________________________________
http://gdlnk.co/159j

06.04.2012 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Naja es gibt natürlich Geräte die nach einer gewissen Zeitspanne und Nutzung eben kaputt gehen... (z.B. 90% der benutzten PS3 Fats bekommt nach 2 - 3 Jahren nen YLOD) aber das sind eben Produktionsfehler die man erst nach 2 Jahren entdeckt hat als mehrere das bekommen haben und dann wars schon zuspät um das zu fixen. Also nein, das isn Scheiß was du da gehört hast -.-


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

06.04.2012 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #8
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Ob ihr es glaubt oder nicht es ist wahr und auch schin seit längeren bekannt und in seriösen Nachrichten veröffentlicht worden (Tagesschau). Wann genau das war weiß ich nicht es ist auf jeden Fall länger her. Am häufigsten davon berroffen sind Drucker und seltsamerweise bis vor einiger Zeit Apple Geräte. Ja tatsächlich, allerdings wurde Apple daraufhin gezwungen die Garantie ihrer Geräte zu verlängern z.B. beim Ipod von 1 auf 2 Jahre.

Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Druckergeräte nicht immer kaputt gegangen sind sondern einfach den Tintenfüllstand als leer angezeigt haben, obwohl diese noch voll waren.





Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 10:19 von Akantor999.

06.04.2012 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #9
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Meine Ps3 ein Monat danach.


Its not a bug its a feature!

If you say 'plz' because it's shorter than 'please', I'll say 'no' because it's shorter than 'yes'.
06.04.2012 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #10
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Nein das stimmt wirklich. Die Hersteller schreiben ein Programm (wahrscheinlich in den BIOS), damit z.B. nach einem Jahr nach Garantieablauf der Prozessor oder die Grafikkarte kaputt geht. Es ist vielleicht nicht so extrem, dass direkt nach dem Ende der Garantie kaputt geht, aber im Vergleich zu früheren Geräten, halten die neuen viel kürzer Wink
Es ist natürlich nicht bei allen Produkten so, aber bei den meisten.
Und wie es schon Akantor999 gesagt hat, es ist schon seit langer Zeit bekannt, nur nicht alle bekommen es mit.

06.04.2012 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #11
xPSP  RE: Hersteller Manipulieren Geräte

hm hatte noch nie so eine erfahrung mein alter röhrenfernseher is schon locker um die 6 jahre alt
und meine psp 1004 lebt immer noch
xDD
@storm lol das klingt bescheurt ^^


Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 12:04 von DarkMuha.

06.04.2012 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #12
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Stimmt nicht, da bei mir noch nie etwas kaputt gegangen ist außer es war meine Schuld^^




06.04.2012 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Apr-6-2012)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #13
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Völliger Schwachsinn. Also meine PS3 FAT läuft auch jetzt schon seit ca. 4 Jahren ..^^

06.04.2012 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sektenpower (Apr-6-2012), M.J96 (Apr-6-2012)
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #14
xPSP  RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Superfly :
Völliger Schwachsinn. Also meine PS3 FAT läuft auch jetzt schon seit ca. 4 Jahren ..^^


Wie bereits gesagt sind von sowas nicht ALLE Geräte betroffen nur, weil ich z.B. seit 4 Jahren n Fernseher habe der Funktioniert heißt es nicht, dass es sowas nicht gibt....





Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 12:29 von Akantor999.

06.04.2012 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #15
RE: Hersteller Manipulieren Geräte

Der alte Fernseher von meinem Vater hat 19 JAHRE gehalten !!
Und der Neue gibt ca 2 Monate nach Garanrieablauf den Geist auf also ich kann mir sowas gut vorstellen Wink



06.04.2012 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames 1 Klinken-Headset an 2 Geräte MatzeO 4 1.617 12.01.2014 12:23
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Geräte in einem Schrank absperren - Hitzeprobleme? thewolf16 7 2.300 27.07.2012 18:06
Letzter Beitrag: thewolf16
xPSP MSR Geräte kaufen legal ? cyhak 8 4.221 09.05.2012 18:35
Letzter Beitrag: cyhak
xPSP [TuT] Mit Spirit alle Geräte Jailbreaken + iPad ! Namenloser 35 6.517 17.06.2010 17:57
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xPSP Garantieverlängerung für SONY-Geräte! *John_Cena* 2 1.742 05.05.2010 15:46
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang