Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
hausy007
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 407
Beitrag: #16
RE: Sony streicht 10.000 Arbeitsstellen

Gefällt mir nicht!
Und vielen anderen potentiellen Kunden wohl ebenso wenig...

09.04.2012 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #17
RE: Sony streicht 10.000 Arbeitsstellen

Das Problem ist, dass Sony überall mitmischen will, aber nirgends die Hauptrolle spielt. Wisst ihr was Sony alles herstellt? Smartphones, Kameras, Fernseher, Computer, MP3-Player, sie vertreiben Musik und Filme, uvm... Und seit kurzem mischen sie ja auch im Tabletmarkt mit, aber in jedem dieser Bereiche hat eine andere Firma die Nase vorn, wobei Apple und Samsung die Hauptkonkurrenten sind.
Sony steht momentan eher für Quantität, statt Qualität was die Produktpalette angeht, wobei ihre Produkte nichtmal schlecht sind, im Gegenteil, aber im Vergleich zur Konkurrenz halt nichts besonderes.
Das ist der Hauptgrund für Sonys Misere (4 Jahre in Folge rote Zahlen) und natürlich kann es sein, dass eine handvoll von Leuten sich wegen den jüngsten Vorkommnissen (z.B. PSN-Hack und Geohot) von Sony abgewendet hat, aber die machen nur einen Fliegenschiss in Sonys Verlusten aus.

Aber Sonys neuer Chef Kaz Hirai hat die Problematik erkannt und kürzlich angekündigt eher den Fokus auf bestimmte Bereiche (z.B. Playstation und Kameras) zu richten, also wird jetzt mal kräftig umstrukturiert und da ist es ja wohl logisch, dass Leute gehen müssen.
Natürlich ist es nicht schön für die Betreffenden, aber wenn 6% der Gesamtbelegschaft gehen muss, um die Arbeitsplätze der restlichen 94 zu retten und ggf. neue Arbeitsplätze schaffen, wenn Sony finanziell wieder besser darsteht, muss es leider sein.

Sony hat sich das alles natürlich selbst zuzuschreiben, aber wie all die kleinen Kiddies wieder meinen sie wären Wirtschaftsexperten, ist schon fast zum lachen. Vielleicht versteht ihr eines Tages, dass es gar nicht so leicht ist einen milliardenschweren Konzern wie Sony zu führen. Lehrer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 00:16 von PSP4ME.

09.04.2012 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kamov (Apr-10-2012), Zyppeler (Apr-10-2012)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #18
xPSP  RE: Sony streicht 10.000 Arbeitsstellen

Jop, seh ich genau so. SONY entlässt ja nicht 10.000 aus einem Land sondern wahrscheinlich verteilt auf alle Geschäftsstellen. So muss nicht gänzlich jeder fürchten, auf die Straße "gesetzt" zu werden. Ich hoffe für die Beteiligten dass sie schnell wieder eine Arbeitsstelle finden.

11.04.2012 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Nachwehen - Microsoft streicht 7.800 Stellen Chabbanese 3 1.053 09.07.2015 20:34
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP Amazon US streicht PSN Inhalte Kloricker 9 1.612 20.10.2011 20:29
Letzter Beitrag: thewolf16
xPSP Sony vs. Anonymous - Stellungnahme von Sony Master_Jens 55 11.539 11.04.2011 18:33
Letzter Beitrag: belzebub
xPSP Sony vs. GeoHot: Sony erhält Zugriff auf IP-Adressen DaRkSiDe 30 8.448 08.03.2011 17:19
Letzter Beitrag: groelaz

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang