Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
psyko_veysel
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #1
xPSP  Schule

Hi,
Ich wollt was frage:

Kann ma mit 2 dreien in einem Hauptfach eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen ? Mein bro steckt grad in Not^^

Lg

03.05.2012 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Socke103
Banned


Beiträge: 53
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #2
RE: Schule

rechne mal Big Grin 3+3+5= 11
11:3(die anzahl)= 3.66666666666~

also eine note 4 !




(danke wäre nett Big Grin)

03.05.2012 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #3
RE: Schule

Die Rechnung ist ja wohl ein Witz! Da würde ja eine 4 schon reichen - 4+5=9...9:2=4,5

Mit zwei 3ern kann man eine 5 ausgleichen...

P.S. Ich hasse Danke-Bettler, vor allem dann auch noch für Posts ohne Ahnung von der Angelegenheit zu haben Wink

EDIT: Bei uns in Hessen zumindest <3 Bei einer nicht ausgeglichenen 5 kann man aber falls man sonst nicht mehr als 1 andere 5 hat (die man ausgleichen können muss!) auch eine Nachürfung machen...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 16:32 von bvb1909.

03.05.2012 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (May-6-2012), 27Stefan1995 (May-5-2012), speedy (May-5-2012), Nemthros (May-4-2012), kris9911 (May-4-2012), jaydn (May-4-2012), EuRoFiGHTeR (May-4-2012), Storm (May-4-2012), Tron (May-4-2012), PS3 Spieler (May-3-2012), psyko_veysel (May-3-2012)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Schule

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Das steht alles in der jeweiligen Schulverordnung des Bundeslandes und jeweiligen Schulart Wink

03.05.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
king38 (May-4-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #5
xPSP  RE: Schule

Ihr redet beide Unsinn -.-
Wenn man zwei Sechsen und ansonsten Einsen hat, bleibt man trotzdem sitzen...
Die Regelungen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland. Bei uns z.B. kann man eine 5 nur mit einer 2 oder besser ausgleichen. Sag deinen Bruder, er soll einfach mal einen Lehrer fragen...

Edit: fkrone war wohl schneller -.-


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 16:40 von Gin-Chan.

03.05.2012 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (May-6-2012), kris9911 (May-4-2012), takeafreak (May-3-2012), f-air-d (May-3-2012)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #6
RE: Schule

@Gin-San

Nein, ich habe geschrieben "zumindest bei uns in Hessen"...außerdem hat hier niemand nach einem Ausgleichen einer Sechs gefragt, oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Tongue



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
03.05.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (May-7-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #7
xPSP  RE: Schule

bvb1909 :
@Gin-San

Nein, ich habe geschrieben "zumindest bei uns in Hessen"...außerdem hat hier niemand nach einem Ausgleichen einer Sechs gefragt, oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Tongue


Wenn du die Edit-Funktion benutzt, sehen dass die Leute...
Als ich den Thread aufgerufen habe, stand das "bei uns in Hessen" noch nicht da. Und wenn der Thread-Ersteller nun nicht in Hessen wohnt? Dann ist deine Antwort total sinnlos!
Und das mit den zwei sechsen war nur ein Besipiel, um zu verdeutlichen, warum eure Antorten keinen Sinn ergeben.
Wer denken kann, ist noch mehr im Vorteil.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 17:38 von Gin-Chan.

03.05.2012 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #8
RE: Schule

Also ein 5er ist ja nicht schlimm, man fällt erst bei zwei durch Wink
6er kann man glaube ich nur mit einer 1 in einem Hauptfach und 5er mit einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen.




03.05.2012 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
psyko_veysel
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #9
RE: Schule

Wir wohnen in Hessen (zur info)

03.05.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #10
RE: Schule

Als hätte ich es gewusst...

Eine 6 kann man in keinem Fach ausgleichen - egal ob Haupt- oder Nebenfach...

Bei drei oder mehr 5ern ist man auch weg vom Fenster wie ein toter Spanner^^

Eine 5 in einem Hauptfach -> Ausgleich mit einer 2 in einem anderen Hauptfach oder mit 2 3ern in einem Hauptfach...

Eine 5 in einem Nebenfach -> Ausgleich durch 2 in egal welchem Fach oder 2 3er in einem anderen Fach...

Es reicht aber nicht, wenn man in Mathe eine 2 hat, um eine 5 in Deutsch und Geschichte auszugleichen, man müsste wenn schon dann noch in einem anderen Fach einen Ausgleich haben...

Wenn man von zwei 5ern nur eine ausgleichen kann, gibt es die Möglichkeit für eine Nachprüfung im Fach, welches man nicht ausgleichen kann...

Welchen Schulzweig besucht dein Bruder? Weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen den Schulzweigen gibt, denke aber eher nicht...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
03.05.2012 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
takeafreak
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 177
Beitrag: #11
RE: Schule

Bei uns kannste ne 5 haben, egal was der Rest ist.
Ne 6 kannste auch ausgleichen, allerdings nur mit 1en, muss dann auch um einen Leistungskurs auszugleichen ein Leistungskurs sein und bei Grundkursen genauso..

03.05.2012 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
psyko_veysel
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #12
RE: Schule

Gymnasium

03.05.2012 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Socke103
Banned


Beiträge: 53
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #13
RE: Schule

@bvb1909
Schnell melden können aber erst nicht nachdenken wie schon erwähnt ist es von schule zu schule von bdsland zu bdsland anders an meiner schule (wirtschaftschule) werden unsere hauptfächer so aus gerechnet !!!

03.05.2012 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #14
RE: Schule

Wieso "schnell melden können und nich nachdenken"?

Jo, wie oft noch - ich habe doch geschrieben bei uns in HESSEN...Also in der Mittelstufe...bei der Oberstufe ist das ja wieder was anderes...

Trotzdem ist diese Rechnung von dir total sinnlos...(5+3):2 wären auch dann Note 4...verstehst du??? Mit dem Ausgleichen meint man nicht eine Note mit einer anderen Note so im Durchschnitt zu verbessern, dass man von der 5 runter kommt...Wenn dem so wäre, hätte es eher Sinn einen Mindestgesamtnotendurchschnitt einzuführen...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 21:52 von bvb1909.

03.05.2012 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #15
xPSP  RE: Schule

@Gin @bvb last gut sein Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 22:17 von Hideki.

03.05.2012 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Beim schummeln (erwischt) schule hilfe elbarto101 17 5.166 20.01.2014 17:20
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Schule fängt später an MESSI10 24 6.453 06.07.2013 01:15
Letzter Beitrag: elbarto101
xGames Schule Abgehauen , Konsequenzen? TheSnak3 21 5.897 02.05.2013 16:39
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP Schule wechseln Nome 4 1.749 25.07.2012 17:19
Letzter Beitrag: Gigor
xPSP Wie lange darf die Schule das Handy Wegnehmen BRain_storming 17 21.117 22.03.2012 18:30
Letzter Beitrag: HyBriDo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang