Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #1
xPSP  GTA V - auch für die PSVita ?


GTA V für die Playstation Vita ? Das wäre für die meisten Spieler bestimmt ein Traum und würde auch für bessere Verkaufszahlen für Sonys neuen Handheld sorgen. Denn laut mehreren Analysten gilt eine GTA V Version für die PSVita als ziemlich wahrscheinlich. Laut Analyst Jesse Divnich würde GTA V auf der PSVita profitabel für Rockstar sein, unabhängig vom Erfolg der Vita

Jesse Divnich :
“Unabhängig vom Erfolg der Vita oder ob sich die Marktanforderungen verlagert haben, auf dem Papier macht es absolut Sinn schließlich ein GTA auf der PS Vita Plattform zu sehen”. “Sogar bei einer kleinen Geräte-Basis wird jedes Grand Theft Auto Spinoff stark genug sein, um signifikante Profite und Kundenzufriedenheit zu generieren.”


Auch der berüchtigte Analyst Michael Pachter stimmt seinen Kollegen zu und rechnet mit einem Release im nächsten Jahr für die Vita-Version von GTA V.

Michael Pachter :
“Ich bin sicher, dass sie schließlich ein Grand Theft Auto-Spiel für die Vita veröffentlichen werden”. “Es ist schwer, vorauszusagen wann und ob es eine Priorität für sie ist. Am wahrscheinlichsten wird es 2013 geschehen.”


Aktuellen Gerüchten zufolge, soll GTA V Ende 2012/Anfang 2013 für die PS3 und Xbox 360 erscheinen.



Link Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 21:47 von alexking.

12.04.2012 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bugiemann (Apr-13-2012), Ovomaltine (Apr-13-2012), Dj-Star (Apr-12-2012), Darktraceur92 (Apr-12-2012), supercloud (Apr-12-2012), Sem17 (Apr-12-2012), nerbert (Apr-12-2012), Jay-Puddy (Apr-12-2012), Eplayer (Apr-12-2012)
HorstHorst
Halbprofi
***


Beiträge: 229
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #2
xPSP  RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Oh Gott, wenn das stimmt dann kenne ich schon etwa 6 weitere Freunde von mir die sich die PSVita kaufen werden.
Da ich denke dass das nicht nur für meine Bekannten gilt, wird sich die Vita DEUTLICH besser verkaufen und das nur wegen eines Spieles. Big Grin

12.04.2012 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Halte ich für unrealistisch, da ein 40 GB Spiel nicht ins 4 GB Format zu bringen ist. Der dafür notwendige Aufwand lohnt sich mit Sicherheit nicht für Rockstar.

Ein GTA kommt sicher für Vita, aber es wird wohl ne Neuauflage eines älteren Teils werden.

12.04.2012 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dr. Deniz (Apr-13-2012), PSP4ME (Apr-12-2012), Sephax (Apr-12-2012), AnDDreas52 (Apr-12-2012), Total_freak (Apr-12-2012), UltraNoob5000 (Apr-12-2012)
Eplayer
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #4
xPSP  RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Aber da die Vita weniger speicher braucht als die PS3, kann ich mir vorstellen ein GTA 5 auf 2 karten zu sehen, ich hoffe zumindest.

12.04.2012 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El_Duderino
Durchstarter
**


Beiträge: 57
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #5
xPSP  RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Zitat:
“Sogar bei einer kleinen Geräte-Basis wird jedes Grand Theft Auto Spinoff stark genug sein, um signifikante Profite (...) zu generieren.”


Aha! Und wie?

12.04.2012 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #6
RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Man kann den man muss bedenken in dem 40 GB Spiel spielen Höhere Grafik und etc. ne große Rolle. Wenn man sie für die Vita herabsenken würde würde die Grafik nichtmal das Maximum der Vita erreichen. Warscheinlich kann man eh das Spiel nur in einem Geschäft kaufen bis ne möglichkeit besteht das man es auf 4 GB z.B. komprimieren kann ohne das Spiel zu verändern.

12.04.2012 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #7
RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Wer weiß denn ob es bei den 4Gb-Karten bleibt? Außerdem wird alles runterskaliert, ich vertraue in Rockstar, GTA 4 und Skryrim laufen schließlich auch nur von einer DVD...

12.04.2012 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RonW13 (Apr-12-2012)
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #8
RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Schade...hab mich schon drauf gefreut...aber wenn die Analysten sagen es kommt, kommts wohl leider nicht. Aber auch schön dass Sony nen Handheld mit guter Hardware rausbringt welche bei großen Spielen nichtmal ausgenutzt werden kann weils anner Karte mangelt (die ja wirklich das kleinste Problem sein sollte)
Naja selbst wenns nur ne Neuauflage von nem Liberty City Teil sein sollte wirds gut. Mir würde sogar ein Chinatown ähnlicher Teil gefallen.

12.04.2012 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #9
RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Wenn ich ehrlich bin, dann sieht das wir für mich so aus:

GTA:V erscheint auf PSVita ---> mehrere Leute kaufen sich die PSVita mit GTA:V ---> Sony hat mehr verkaufszahlen.

Soll Rockstar entscheiden wie sie wollen.

12.04.2012 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #10
xPSP  RE: GTA V - auch für die PSVita ?

El_Duderino :

Zitat:
“Sogar bei einer kleinen Geräte-Basis wird jedes Grand Theft Auto Spinoff stark genug sein, um signifikante Profite (...) zu generieren.”


Aha! Und wie?


Ganz einfach: Die Fanbase von GTA ist riesig. Zudem ist ein GTA für die Vita fast schon ein kollektiver Wunsch der Vita-Community, soll heißen, dass so ziemlich jeder zweite Vita-Besitzer ein GTA für seinen Handheld kaufen würde. Bei anderen Spielereihen ist dies schon erheblich schwerer zu erreichen.

Ein GTA V für die Vita halte ich auch für nicht sonderlich wahrscheinlich. Wer will denn dann noch eine Konsolenversion, wenn man nur auf grafischer Ebene ein paar Einbußen hinnehmen müsse, dafür das Spiel aber überall dabei hat? Dann vielleicht noch ein Multiplayer, den man auch mal draußen spielen kann und schon wäre es DER Hit. Aber gut, das ist etwas hoch gegriffen, da sich der Multiplayer bei Vitaspielen momentan auf Wi-Fi beschränkt...leider. Zurück zum Eigentlichen:
Ein San Andreas Remake wäre da wahrscheinlicher (kommt auch am nächsten an GTA V ran). GTA 3 und VC wurden ja für die PSP schon verwurstet. Auch ein GTA IV für die Vita wäre denkbar...aber bitte erst nach "San Andreas Stories" oder wie auch immer es heißen könnte.

Zum Speichervermögen der Vita Game Cards:
Hab mich da mal schlau gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass ich dazu mal was gelesen habe. Momentan liegt das Limit bei 4GB. Das kann sich im Laufe der Zeit aber ändern, da physikalisch mehr möglich ist. Wie viel, weiß ich gerade leider nicht, aber es kursieren Meinungen, dass auch bei 8GB noch nicht Schluss ist. Ich meine, ich habe auch mal was von 16GB gelesen. Und das wäre schon eher möglich. An Texturen kann man ruhig sparen, wenn das Gameplay stimmt. Wink

12.04.2012 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Apr-12-2012), supercloud (Apr-12-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
xPSP  RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Offline :
Wer weiß denn ob es bei den 4Gb-Karten bleibt? Außerdem wird alles runterskaliert, ich vertraue in Rockstar, GTA 4 und Skryrim laufen schließlich auch nur von einer DVD...


Ka wie es bei Skyrim ist, aber GTA 4 hat 2 DVDs und beide mit 8,5Gb.

Ich denke auch nicht das GTA 5 auf die Vita kommt, ich hoffe ja auf ein San Andreas Stories.

12.04.2012 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #12
xPSP  RE: GTA V - auch für die PSVita ?

speedfreak :
Ich denke auch nicht das GTA 5 auf die Vita kommt, ich hoffe ja auf ein San Andreas Stories.


Da ist ja leider wieder das Problem mit der zu großen Spielwelt...denke mal wenn dann könnte es höchstens in einer Stadt von SA spielen oder es wird Liberty City.

12.04.2012 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #13
RE: GTA V - auch für die PSVita ?

Das spiel kann ja auch auf eine größere Speicherkarte sein!
Und natürlich wird so mit die Vita öfters verkauft das ist eine tatsache

12.04.2012 18:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #14
xPSP  RE: GTA V - auch für die PSVita ?

LiquidSnake :
Da ist ja leider wieder das Problem mit der zu großen Spielwelt...denke mal wenn dann könnte es höchstens in einer Stadt von SA spielen oder es wird Liberty City.


man hat liberty city und Vice city auch auf die psp gebracht, da wird man es schaffen ein 8 jahre altes spiel auf die NextGen zu Portieren.

12.04.2012 18:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Apr-12-2012)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #15
xPSP  RE: GTA V - auch für die PSVita ?

LiquidSnake :

speedfreak :
Ich denke auch nicht das GTA 5 auf die Vita kommt, ich hoffe ja auf ein San Andreas Stories.


Da ist ja leider wieder das Problem mit der zu großen Spielwelt...denke mal wenn dann könnte es höchstens in einer Stadt von SA spielen oder es wird Liberty City.


Die PS2-Version von San Andreas ist gerade mal 4,2gb groß. Die Größe wär also das kleinste Problem, die paar Hundert MB können von Rockstar Games auch noch weggeschummelt werden.

12.04.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames VVVVVV kommt auch für die PSVita gutster 21 3.185 12.08.2013 10:41
Letzter Beitrag: Nome
xPSP PSN: Auch Freunde von Freunden sind Freunde auf der PSVita alexking 21 6.838 30.07.2012 16:27
Letzter Beitrag: Jugo21
xPSP PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa Kitzur 42 7.648 20.05.2012 19:11
Letzter Beitrag: renes2
xPSP Malicious - japanisches Hack n Slay kommt auch für PSVita alexking 7 3.214 19.02.2012 00:50
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP PSVita: Trailer zum Cross Play zwischen PSVita und PS3 TheSkyrimPlayer 15 9.193 07.02.2012 20:27
Letzter Beitrag: Akantor999

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang