Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #1
xxps3  [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

Hallo Community, dies ist mein aller erstes Review.


Vorwort:
Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Headsets/Kopfhörer... der eine zum Musik hören, der andere zum "zocken", die Preise für diese gehen von 2€ McDonalds Spielzeug bis hin zu... ähm naja ein Grenze gibt es nicht.
Ich werde in meinem ersten Review das Astro A40 Audio System
in der 2011 Edition unter die Lupe nehmen. Das Astro A40 Audio System ist ein vielfältig verwendbares Gaming Headset. Durch das MixAmp bietet es vielfältige Anschlussmöglichkeiten egal ob PS3, XBOX 360, PC oder Handy. MixAmp ist ein 5.1/7.1 Soundprozessor der immer 5.1 oder 7.1 Sound ermöglicht an diesem Gerät sind die Lautstärkeregler sowie die vielen Anschlüsse angebracht. Man kann auch andere Headsets oder Kopfhörer damit verwenden.
Dieses Headset ist offiziell lizensiert von der Major League of Gaming.


Review über: Astro A40 Audio System 2011 Edition


Preis: 229,90 bei Roxxgames


Verpackung:
Nachdem man die Kartons aus dem Paket geholt hat fällt direkt eines auf. Das Headset, MixAmp etc. sind in einer sehr Edlen Verpackung verpackt. So etwas kennt man eigentlich nur von Apple, die Verpackung ist sehr robust und stabil. Sie ist sehr leicht zu öffnen und alles in der Verpackung ist fein säuberlich sortiert.
Man wird hier nicht die Probleme haben die man mit manchen Plastik Verpackungen hat, ebenfalls fällt auf das die Verpackung recht schwer ist, das liegt jedoch daran das sie extrem robust ist. Die Verpackung allein sieht schon teurer aus als so mancher Kopfhörer. Das lest auf Qualität hin schließen.


Die Verpackung:



Lieferumfang:
Nachdem auspacken kommen einem jede Menge Sachen entgegen. Im Lieferumfang enthalten sind:
-Headset
-MixAmp (Kabelgebunden)
-3xSpeaker Tags (2 Geschlossen, 1 mit Loch für Micro)
-2x Speaker Tags Polster
-Micro (Biegbar, abnehmbar, kann an beiden Ohrmuscheln angebracht werden)
-Travel Case
- 2xAnleitungen
- Jede Menge Kabel, für so gut wie jedes gerät.


Der Lieferumfang:



Qualität/Verarbeitung:
Fangen wir mal mit dem Headset an. Ich hatte schon viele Kopfhörer und auch Headsets jedoch stellt dieses hier wohl alle in den schatten. Das gesamte Headset ist sehr stabil es wackelt nichts es ist alles fest verbaut, das Headset besteht aus sehr hochwertigem Plastik, die höhenverstellbaren Stangen sind aus Metall ebenfalls sehr hochwertig. Die Ohrpolster und das Polster für den Oberen Bügel sind aus Schaumstoff aber nicht so eines das nach 1 Woche ausfranzt. Die Verarbeitung ist schlicht und ergreifend absolut Perfekt.
Das MixAmp ist aus Plastik mit Klavirlack Oberfläche die Regler für Lautstärke und Ingame Sound sind aus Metall. Der Restliche Teil ist mit rutschfesten Silikon überzogen. Die verarbeitung ist hier auch wieder Makellos.
Die Speaker Tags das sind kleine schwarze eckige Plastikaufsätze in Klavirlack schwarz. Auf diese werden die Schaumstoffpolster gesteckt und dann an den Seiten des Headsets angedrückt sie halten mit magnetisch, es gibt 1 mit einem Loch für das Mikro, das Mikro ist ebenfalls beispiellos verarbeitet. Die mitgelieferten Tags sind mit dem Astro Logo versehen man kann bei Roxxgames aber noch andere nachkaufen. Die Speaker Tags sind natürlich auch Beispiellos verarbeitet.
Die vielen Kabel… wer schon mal ein Oehlbach Kabel hatte weis was Qualität ist, hier ist es genauso. Ich kann nur sagen: Beispiellos!


Design:
Das Design ist recht schlicht gehalten aber wirkt doch anders als vergleichbare Kopfhörer ich habe mich für die schwarzen entschieden. Es gibt sie bei Roxxgames noch in weiß, rot, grün… da ist für jeden was dabei.
Einfach nur ein Hingucker.


Tragekomfort:
Hier muss ich einfach nur sagen WOW! Die Ohrmuscheln sind Ohrumschließend und mit Schaumstoff komplett ausgepolstert, um die Ohren ist ebenfalls Schaumstoff damit Umgebungsgeräuche abgeschirmt werden.
Ich habe zwar keine riesen Ohren aber auch für Leute mit großen Ohren wird dieses Headset kein Problem darstellen die Ohrmuscheln sind riesig.
Der Bügel für den Kopf ist ebenfalls angenehm ausgepolstert. Wenn man es trägt spürt man es garnicht!
Kein drücken, kein quetschen, keine Ohrenschmerzen kein nichts!
Obwohl das Headset ca. 300G wiegen wird.
Kurtz und knapp: Perfekt!


Sound:
Ja, ja der Sound… Das ist eine Sache!
Dieses Headset ist nicht ohne Grund das Offizielle Headset der MLG. Wenn man „zockt“ hört man Sachen das ist unglaublich. Man hört in dem Spiel Red Dead Redemption Grillen, Grashüpfer den Wind. Bei Explosionen oder Kämpfen denkt man wäre mitten drin. Jeder Schuss den ein Gegner abgibt kann einfach geortet werden. Selbst Schritte sind hörbar. Online ist 5.1 Sound ein klarer Vorteil.
Aber auch so ist alles auf einem ganz anderen Niveau alles klingt satter. Die Ingame Musik, die Personen die Reden… Wenn man mit Spielern redet ist die Stimme glasklar. Man selbst versteht sie auch sehr gut. Das Micro kann man stummschalten.
Doch nicht nur bei Spielen ist der Sound unglaublich. Auch beim Musik hören es gibt klare Höhen und Tiefen der Bass ist stark aber nicht penetrant. Bei Filmen denkt man ist mittendrin. Mann könnte meinen die Leute stehen neben dir.
Wer meint ein Soundsystem ist besser… Naja bei einem Soundsystem muss der Klang deine Ohren erstmal erreichen.
Bei Kopfhören oder Headsets kommt er direkt unverfälscht ins Ohr. Und Umgebungsgeräuche gehören auch der Vergangenheit an. Das ein Headset nie an den Bass eines richtigen Subwoofers erreichen kann ist mir bewusst. Aber dieses Headset ist wohl das Maximum was man aus Kopfhören bzw. Headsets rausholen kann.


Setup:
Das Setup Video für die PS3 ihr benötigt noch zusätzlich ein Optisches Toslink Digital Kabel um es an der PS3 zu benutzen. Ihr könnte ein Orginales vom Hersteller kaufen (Link am ende des Reviews) oder ihr nehmt ein anderes.




PRO:
-Qulität/Verarbeitung
-Design
-Tragekomfort
-Sound


NEUTRAL:
-Preis ca. 230€ sind zwar viel Geld aber ein Einigermasen gutes Soundsystem kostet mindestens 300€ und Kopfhörer z.B von Beyerdynamic kosten bist zu 800€! Und hier erhält man ein Headset das nicht nur zum "zocken" ein klasse Sound liefert, auch bei Musik und Filmen wird man hier keine abstriche machen müssen. Und dafür sind 230€ mehr oder weniger günstig.


CONTRA:
-Im Prinzip nichts!


Fazit:
Wer keine Kompromisse beim Sound eingehen will, egal in welcher Hinsicht. Und dafür auch etwas mehr ausgeben möchte muss hier zugreifen!


Sämtliche Astro Produkte

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 15:28 von borderkill666.

19.03.2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (May-17-2012), joni17 (Aug-30-2011), Luigi Boy (Aug-14-2011), Tron (Jul-25-2011), Musik_Arab (May-10-2011), speedy (May-9-2011), Arelaos (Mar-19-2011)
maristyle1996
FIFA-King
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #2
RE: [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

sehr gutes review Wink

mfg



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 17:05 von maristyle1996.

19.03.2011 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Mar-19-2011)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

Sehr nice !!


19.03.2011 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Mar-19-2011)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #4
RE: [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

Sehr sehr sehr gute Review.


(man es sollte mehr von solchen geben^^)


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
09.05.2011 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (May-10-2011)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #5
RE: [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

Wenn die Headsets nicht immer so teuer wären

09.05.2011 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (May-10-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

UPDATE: ich benutzte das Headset nun schon eine ganze Zeit lang und ich bin jeden Tag hin und Weg wenn ich es aufsetzte!

Das fängt an mit dem tollen Tragekomfort und diesem Bombastischen Sound und Endet irgendwo bei der Qualität.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 13:28 von borderkill666.

25.07.2011 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #7
RE: [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

Da ich vorhabe das Headset zu kaufen habe ich ein paar Fragen:

1. Ist ein Akkupack dringend notwendig? Bzw. welchen Vorteil bringt dies?

2. Ist ein Toslinkkabel notwendig um es auf dem PC/der PS3 zu nutzen?



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
30.08.2011 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flairmax
Profi
****


Beiträge: 428
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 156
Beitrag: #8
RE: [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

gutes review!
die ist aber ein kleiner rechtschreibfehlerceingeschlichen:lässt zu schätzen (bei dir lest zu schätzen)



31.08.2011 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Aug-31-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

PSP_Joker :
Da ich vorhabe das Headset zu kaufen habe ich ein paar Fragen:

1. Ist ein Akkupack dringend notwendig? Bzw. welchen Vorteil bringt dies?

2. Ist ein Toslinkkabel notwendig um es auf dem PC/der PS3 zu nutzen?

1. Nein ein Akkupack ist nicht notwendig um das Gerät mit Strom zu versorgen.
Du kannst die MixAmp via USB mit Strom versorgen oder auch mit Batterien.

2. Es gibt sehr viele Verschiedene Anschlussmöglichkeiten ich hab für dich mal die Möglichkeiten aus der Anleitung abfotografiert.

PC Anschlussmöglichkeiten:
http://www.img-teufel.de/img_P83100057ff17240JPG.jpg.html

PS3 Anschlussmöglichkeiten:
http://www.img-teufel.de/img_P83100062c724eebJPG.jpg.html

PS3+Receiver Anschlussmöglichkeiten:
http://www.img-teufel.de/img_P8310007df5b5ecbJPG.jpg.html

Ich hab sie in der Originalgröße gelassen damit man alles gut erkennt.


Flairmax :
gutes review!
die ist aber ein kleiner rechtschreibfehlerceingeschlichen:lässt zu schätzen (bei dir lest zu schätzen)

Danke aber ich finde die Textstelle nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 11:10 von borderkill666.

31.08.2011 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #10
RE: [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition

Och man , das kostet viel , dennoch würde ich es für die Quali Zahlen , Guter Review !


MEINE PSP (anzeigen)
MEINE PS3 (anzeigen)
17.05.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 13.918 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 12.897 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 35.242 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 11.933 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil
xPSP [Review] Primal Carnage Sauroid 2 21.406 26.09.2011 14:54
Letzter Beitrag: crunchop

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang