Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cody96
Experte
****


Beiträge: 694
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 331
Beitrag: #1
xPSP  Voteile von ICE Cream Sandwich

Hallo,

Was ist eigentlich der Vorteil wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S2 ICS 4 installiere? Kommen neue Funktionen hinzu?

14.04.2012 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Torky
Ex-Developer
****


Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 598
Beitrag: #2
xPSP  RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

Ja faceunlock und noch einige weitere Funktionen die meisten davon für Devs aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Kannst du ruhig updaten

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 10:40 von Torky.

14.04.2012 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cody96 (Apr-14-2012)
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #3
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

Hardwarebeschleunigung --> Bessere Performance.
Geile Übersicht des Multitasking, nicht mehr das hässliche ,,RECENT APPS".
Wie gesagt faceunlock, wobei das eher eine Spielerei ist.
Kompabilität zu den 4.0-APIs , d.h. Apps die nur auf ICS laufen. Dazu zählt der neue Chrome-Browser, der ist echt hammergeil.
u.s.w. ; Ich glaub das war das wichtigste


14.04.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cody96 (Apr-14-2012)
cody96
Experte
****


Beiträge: 694
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

Ich habe bislang nur negative Bewertungen über das Update gelesen. Die Akkulaufzeit und die Leistung soll durch das Update schwächer geworden sein.

14.04.2012 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

@cody: ich lieg am Boden ^^
Die Alpha Versionen hatten ne schlechte Laufzeit. Die aktuellen Releases sind aber weit besser als die 2.xx Sachen.


14.04.2012 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cody96 (Apr-14-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #6
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html
Das Galaxy S2 läuft einen Tick schneller, aber der Akku hält nicht mehr so lange.

14.04.2012 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cody96 (Apr-14-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #7
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

Okay...
kurz und bündig:
- Multitasking ist verbessert
- bessere Performance durch Hardwarebeschleunigung
- dadurch aber weniger Akkulaufzeit (~1h)
- einige Apps werden unter ICS nicht mehr oder nocht ganz unterstützt
- TouchWiz wurde nicht angepasst (nicht wie beim Nexus!!!)
- leichter Temperaturanstieg des Gerätes (wegen höherer Performance)
- ansonsten nur kosmetisches Zeug (Ausehen usw.)

Ich hab meins wieder auf 2.3.4 (i9100XXKI4) gebracht. Faceunlock und solche Spielereien?
Was bringts? Dann lieber rooten und Avast Antivirus installieren und Anti-Theft...


14.04.2012 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Apr-14-2012), cody96 (Apr-14-2012)
Torky
Ex-Developer
****


Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 598
Beitrag: #8
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

Naja bei mir merke ich jetzt nix mehr wegen kürzerer Akku Laufzeit. Kommt wohl immer aufs Nutzerverhalten an. Wer telefoniert SMS schreibt und ab und zu ein bissel surft wird da keinen unterschied feststellen. Hab jetzt 2 1/2 tage nicht geladen und normal genutzt. Hälz also genauso lange durch wie vorher auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 15:29 von Torky.

14.04.2012 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Apr-14-2012), cody96 (Apr-14-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #9
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

Okay, bei mir ist dauernd im Einsatz:
-Whatsapp
-Beautiful Widget Donation
-Twitter
-Facebook
-Telefon (auf SMS verzichte ich, weil Whatsapp)
-GPS
-Phono
-Avast
-K9Mail
-PlayerPro
-Widgetlocker Donation

Häufige Nutzung von:
-FIFA12
-NfS Shift
-NfS Hot Pursuit
-Asphalt 6
-Angry Birds
-BiA2
-Kamera
-Videokamera

Weniger in der Nutzung:
-youtube
-videoplayer MX
-Navigon Europe

Wenn WLAN dann noch zusätzlich im Dauerbetrieb:
-Fritz!Fon App
-Fritz!Media

Komme mit Gingerbread 2.3.4 auf fast 2,5 Tage, kam mit 4.0.3 nur 2 Tage hin. Also es kommt schon drauf an, was man nutzt. Dabei nutze ich nur die Daten, die für die Apps genutzt werden. Kein großes Surfen im Inetz oder so.
Aber auch hier... jeder nach seiner Auffassung. Ich benötige ICS noch nicht und bleibe erstmal bei Gingerbread. Mal sehen was in 2 oder 3 Monaten machbar ist!


14.04.2012 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspzocka
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #10
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

also lieber nicht auf ICS updaten?
mein bruder hat das Neo V und ist mit 2.3.4 ganz zufrieden.
eher nich oder da ICS viele apps nicht unterstüzt oder?er meint er könnte es auch Rooten (kp was das ist) und ich soll mal fragen ob sich das lohnt.

14.04.2012 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #11
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

Wenn man mit GB zufrieden ist und nichts mehr braucht, soll man es halt lassen; da die meisten ihr Smartphone aber aufpeppen wollen und Google mit ICS das Richtige gemacht hat, würde ich updaten.


15.04.2012 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspzocka
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #12
RE: Voteile von ICE Cream Sandwich

ok danke dann lässt ers.

15.04.2012 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich Quellcode veröffentlicht! maristyle1996 10 2.786 01.12.2011 18:29
Letzter Beitrag: awex25

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang