Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #1
Question  Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

Hi Com,

ich hab ein sehr blödes Problem mein Laptop ist von einem auf den anderen Moment extrem langsam geworden. Also sobald ich ein Ordner öffne häng dieser erstmal für 1 Min. ( also (Keine Rückmeldung) ) naja ich will nur sicher gehen das es eben nicht an einem Virus liegt mein Laptop ist ja schließlich schon sehr alt.

Also ich hab Windows Vista und AntiVir hat keine Ergebnisse gebracht. Es passieren auch komische Sachen wie seid heute Mittag sag mir mein Laptop das ich keine Internet Verbindung mehr hab obwohl ich doch ins Internet gehen kann.

Kann es nun sein das ich mir einen neuen Anlegen sollte oder das es ein Software / Virus Problem ist?

Möchte ungern Windows neu installieren da ein Backup zu machen extrem lange dauern würde und ich erstmal Platz auf meiner Externen Platte schaffen müsste.

Danke schon mal für sinnvolle Antworten

mfg
dark-awesome

15.04.2012 01:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #2
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

vielleicht nicht so sinnvoll, aber schau mal im Task-Manager unter Prozesse, da stehen alle Prozesse mit Speicherkapazität, wenn einer extrem hoch ist, weiste wenigstens wovon es kommt und kannst den Prozess ggf. beenden Wink

15.04.2012 01:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-15-2012)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #3
xPSP  RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

DaRkRaPiD :
vielleicht nicht so sinnvoll, aber schau mal im Task-Manager unter Prozesse, da stehen alle Prozesse mit Speicherkapazität, wenn einer extrem hoch ist, weiste wenigstens wovon es kommt und kannst den Prozess ggf. beenden Wink


Ne ist kein ungewöhnlicher Prozess da meine CPU Auslastung ist auch normal und der RAM ist auch normal ausgelastet. Trotzdem schmiert bei mir alles ab :/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 01:25 von dark-awesome.

15.04.2012 01:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

naja wenn dein lappy schon sehr alt ist und du ungerne neu installiern möchtest dann wirst du das wohl noch nicht getan haben und somit wird dein os auch sehr alt sein ... deshalb schließ ich hier einfach mal auf windoof xp ... und windoof ist das unordentlichste was ich kenne (neben mir) ... und da windows nach 5 jahren aussieht wie meiner zimmer nach 2 wochen hilft da nur aufräumen oder besser gleich ein neues zimmer ... dann sparst du dir das aufräumen ... ohmann ... es ist spät und nach müde kommt bekanntlich blöd ... lange rede kurzer sinn ... nur neu aufsetzten hilft.


15.04.2012 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-15-2012)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #5
xPSP  RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

Jonny0815 :
naja wenn dein lappy schon sehr alt ist und du ungerne neu installiern möchtest dann wirst du das wohl noch nicht getan haben und somit wird dein os auch sehr alt sein ... deshalb schließ ich hier einfach mal auf windoof xp ... und windoof ist das unordentlichste was ich kenne (neben mir) ... und da windows nach 5 jahren aussieht wie meiner zimmer nach 2 wochen hilft da nur aufräumen oder besser gleich ein neues zimmer ... dann sparst du dir das aufräumen ... ohmann ... es ist spät und nach müde kommt bekanntlich blöd ... lange rede kurzer sinn ... nur neu aufsetzten hilft.


Echt naja dacht ich mir schon aber Windows Vista ist eh in 4 Wochen wieder im Sack kann mir jemand gute Alternativen sagen. Wie z.B. wäre Windows 7 obwohl ich mir dann eher ein richtigen PC holen würde zu mal das bei Let's Play'n eh besser kommen würde.


West Zeit / Westside

15.04.2012 01:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #6
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

du kannst dir windows 8 drauf hauen. es ist kostenlos und bei mir sogar schneller als windows 7. lass dich nicht von dem metro dings verschrecken, win 8 hat auch einen desktop und mit vistart hast du auch ein startmenu und es sieht aus wie win 7.

15.04.2012 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-15-2012)
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #7
xPSP  RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

windows 8 würd ich dir nicht wirklich raten
du hast etz 2 möglichkeiten :
-neuen PC/lappi kaufen
-Betriebssystem neu installieren

MFG
DarkMuha


Westside

15.04.2012 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-15-2012)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #8
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

Mal eine andere Frage: Um welchen Laptop handelt es sich denn?

15.04.2012 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #9
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

schon versucht zu defragmentieren,datenträgerreinigung etc zu machen?


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
15.04.2012 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-15-2012)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #10
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

Lad dir mal das kostenlose tool Ccleaner und lass das mal durchlaufen vielleicht hast nur viel Müll drauf Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
15.04.2012 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-15-2012)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #11
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

ich würde ja vermuten dass es an der festplatte liegt (weiso weiss ich grade auch nicht ^^)
ich würde dir empfehlen erstmal nen vollen chkdsk auszuführen und wenn das durch ist evtl noch alles zu defragmetieren. wenn fehler auf der festplatte sind, kann das zu sowas führen und chkdsk kann solche fehler finden und unter umständen beheben.
und durch das defragmentieren werden halt die dateifragmente sinvoller auf der festplatte physikalisch angeordnet, damit der dateizugriff schneller geschieht (der lese/schreibekopf weniger oft springen muss)





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
15.04.2012 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-15-2012)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #12
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

Ich würd auch als erstes chkdsk empfehlen. Als erstes aber nen Kaltstart deines PCs, dann führst du den Befehl aus.

Wie lange is die Festplatte im Betrieb?

Ansonsten mal explorer.exe über den Task Manager killen und wieder öffnen. (Allerdings sagst du dass du Vista hast, dies ist eigentlich schon das Hauptproblem Big Grin)

15.04.2012 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-15-2012), Neutrosider (Apr-15-2012)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #13
xPSP  RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

Also die Festplatte war ziemlich lang in Betrieb da ich auch mal über Nacht noch Videos rendern lies usw.
Ich probier es jetzt mal mit Defragmentieren und dann bescheid. Danke an alle Tipps.

Ach ja ich hab nen Asus X71A aber ich glaub das tut net so viel zur Sache wenn doch bitte melden ^^

Edit: Was mir auch noch aufgefllen ist das die Prozesse alle nur 0 CPU haben ab und zu hat einer für ne Sekunde 1 CPU. Ist das normal ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 17:52 von dark-awesome.

15.04.2012 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #14
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

kannst auch mal ccleaner installieren
findest du hier :
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html


Westside

15.04.2012 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-15-2012)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #15
RE: Laptop auf einmal extremst langsam und alle Programme hängen sich immer auf.

Ja ok hab nun alles Defragmentiert und es läuft wieder flüssig. Hab gemerkt das bei mir automatisches Defragmentieren an gestellt war deswegen kam es auch zu diversen Konflikten. Danke an alle und gute Nacht noch ^^


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 22:42 von dark-awesome.

15.04.2012 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Internet langsam otherside 18 5.698 29.04.2016 10:54
Letzter Beitrag: kris9911
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.201 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.436 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.572 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.845 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang